Hält hier Jemand einen Wolf?
-
DarkAngel89 -
8. Februar 2012 um 23:15
-
-
Zitat
Ich hätte ihn sofort gefragt, ob ich ihn mal besuchen dürfte (den Wolf).
Darauf bin ich auch erst hinterher gekommen. Vielleicht krieg ich ihn nochmal irgendwie ran über die Schwester vom Kumpel und dann frag ich ihn mal wies aussieht ob ich mir den mal anschauen darf. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hält hier Jemand einen Wolf?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe über das Internet auch mit jemandem Kontkat, der einen TWH hält. Dieser hat so oft Probleme mit dem OA und der Polizei, obwohl alle Stellen inzwischen genau wissen, dass das kein Wolf ist. Dennoch stehen die fast regelmäßig bei ihm auf der Matte oder rufen ihn inzwischen nur noch an, dass wieder ein verweifelter Passant den "Wolf" melden wollte...
Ich denke, so geht es nicht nur ihm, da wird es schwierig, einen "echten" Wolf illegal zu halten.
-
Zitat
Ich denke, so geht es nicht nur ihm, da wird es schwierig, einen "echten" Wolf illegal zu halten.
Oder gerade weil es Rassen gibt, die einem Wolf so ähnlich sind - vielleicht macht es das einfacher als man glauben mag?!
-
Zitat
Oder gerade weil es Rassen gibt, die einem Wolf so ähnlich sind - vielleicht macht es das einfacher als man glauben mag?!
Vielleicht im ersten halben Jahr, wenn es Welpe/Junghund ist, aber spätestens wenn die Geschlechtsreife einsetzt, würfte es unmöglich sein einen Wolf als Hund zu verkaufen.
In der Wohnung verstecken kann man ihn auch nicht und draußen dürft er sehr schnell auffällig werden. -
Jup eben, das meinte ich ja. Illegal wird das Tier extrem schnell auffallen und legal wird es kontrolliert und der Mensch weiß was er da für ein Tier hat und hält es passend...
-
-
Hallo,
ich glaube zu wissen, dass man einen Wolf überhaupt nicht als Familienmitglied halten kann!
Wenn Wölfe in die "Pubertät" kommen, dann fangen sie ständig an die Rangordnung mit dem Menschen ausfechten zu wollen. Das ist eben der große Unterschied zum Hund, der Hund akzeptiert, dass der Mensch als "Rudelmitglied" über ihm steht (zumindest, wenn er gut erzogen ist, und jetzt kein "Problem-Hund" ist), ein Wolf tut das meines wissens nach nie so ganz.
Daher ist ein "Familienleben" mit einem Wolf nicht möglich.Selbst mit einem zu-70%-Wolf düfte das extreme Schwierigkeiten mit sich bringen, ich glaube nicht, dass sich überhaupt irgendjemand freiwillig ständige Kämpfe mit diesem Tier antuen möchte.
Liebe Grüße :)
-
Zitat
Hallo,
ich glaube zu wissen, dass man einen Wolf überhaupt nicht als Familienmitglied halten kann!
Wenn Wölfe in die "Pubertät" kommen, dann fangen sie ständig an die Rangordnung mit dem Menschen ausfechten zu wollen. Das ist eben der große Unterschied zum Hund, der Hund akzeptiert, dass der Mensch als "Rudelmitglied" über ihm steht (zumindest, wenn er gut erzogen ist, und jetzt kein "Problem-Hund" ist), ein Wolf tut das meines wissens nach nie so ganz.
Daher ist ein "Familienleben" mit einem Wolf nicht möglich.Selbst mit einem zu-70%-Wolf düfte das extreme Schwierigkeiten mit sich bringen, ich glaube nicht, dass sich überhaupt irgendjemand freiwillig ständige Kämpfe mit diesem Tier antuen möchte.
Liebe Grüße :)
Das kannst Du so pauschal nicht behaupten.....mit etwas Management ist es definitiv moeglich einen Wolf als Haustier zu halten...vor allem wenn man den Welpen in den ersten 3 Lebenswochen von der Mutter entfernt und selbst aufzieht.
-
Also ich kenne dass auch so, dass man in Amerika wohl oefter mal Woelfe als Hunde haelt.
Die sind echt schoen, aber artgerecht ist wohl was anderes.. -
Ich denke auch nicht das jeder xbeliebige einen Wolf halten darf und ich weiß das Wolfshunde schon andere Verhaltensweisen mitbringen, hier mal eine tolle Tschechin:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Sabine
-
Taga, was ist denn dann mit dem Timberwolf passiert, der eigentlich ein Husky sein sollte? (Sorry fürs OT)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!