Was tun, wenn Wolf angreift?

  • bitte glaubst du echt das ein wolf eine menschen UND einen hund zusammen angreifen würde?


    die zeiten von rotkäpchen sind vorbei und wenn du mal einen wolf sehen solltest sei stolz den nicht einmal die jäger kriegen sie vor die linse und die wissen wie sie es anstellen sollen

  • Zitat

    bitte glaubst du echt das ein wolf eine menschen UND einen hund zusammen angreifen würde?


    Eher als Mensch alleine. Dabei geht es aber eher um Rivalität mit dem Hund.


    Ist aber beides wohl sehr selten.

  • :smile:
    Hey Leute:
    Es ging grade groß durch Presse und TV, dass ein einsamer Wolfsrüde durch den Segeberger Forst streift. Das ist direkt vor meiner Haustür.
    Er ist in eine fotofalle getapst.
    Hoffentlich seh ich ihn mal! Hab grade eine läufige Hündin an meiner Seite. Ob er vllt Interesse hat?
    Huch, aufregend!
    LG

  • :headbash: :headbash:


    Na klar, der kommt gleich um deine Hündin zu verführen ;)
    Ne mal im Ernst, der Wolf kann doch froh sein wenn er dort überlebt, irgendein scheintoter Jäger wird ihn schon mit einem wildernden Hund verwechseln und ihn abschießen. Und das Foto mit seinem Kadaver später stolz in sein Jagdzimmer hängen, neben die ganzen kleinen Rehgeweihe und ausgestopften Füchse.

  • He, war doch nur ein Joke mit meiner Hündin!
    Ich freu mich wirklich über den Wolf, und nach dem ganzen Medienrummel hoffe ich, dass dieser "Jäger" doch Schiss hat, den Finger krumm zu machen. Gibt nämlich mit Sicherheit einen Riesenaufstand!
    Mehr Befürchtungen habe ich, dass er überfahren wird wie der letzte vor ein paar Jahren.
    LG

  • Die Frage ist göttlich :D
    Also um ehrlich zu sein wüsste ich auch nicht genau aber da das so unwahrscheinlich ist
    und in den letzten zwanzig Jahren auch nichts gemeldet wurde ist das so gut wie unmöglich,
    da ist es wahrscheinlicher das dich ein anderer Hund angreift aus welchen Gründen auch immer ..


  • So, ich möchte mich hiermit offiziell bei Biomais entschuldigen.


    Zitat

    In Indien ist es für Kinder in manchen Gegenden ausgesprochen gefährlich, außerhalb der Dörfer zu spielen. Im Bundesstaat Uttar Pradesch wurden in den letzten 20 Jahren 273 Kinder von Wölfen getötet, was wahrscheinlich damit zusammen hängt, dass in diesen armen, landwirtschaftlich übernutzten Regionen der Bestand an Wildtieren wie auch an Weidetieren gering ist und Wölfe lernen, dass Kinder leichte Beute sind.


    http://www.welt.de/wissenschaf…aehrlich-sind-Woelfe.html


    http://www.lcie.org/Docs/Regio…s%20in%20Fennoscandia.pdf


    http://www.nina.no/archive/nin…f/oppdragsmelding/731.pdf


    Auch wenn das bei unserem reichhaltigen Wildangebot unwahrscheinlich ist, passt das Wort "albern" nicht mehr wirklich.

  • In Kanada zB tragen die Menschen in der Natur ein " Bärenglöckchen".
    Wildtiere fliehen den Menschen, wenn sie auch nur die geringste Chance dazu haben, sprich, ihn früh genug wahrnehmen.
    Wer lautlos gegen den Wind durch Naturgebiet streift , kann mal auf Tiere treffen...
    Im Herbst und Frühjahr singe oder pfeife ich gern mal in Naturgebieten oder rufe laut nach meinem Hund. Dann verkrümelt sich ( leidergotteseidank...Rehe gerne, Wildschweine muss ich echt nicht haben... ) sämtliches Wild in großer Distanz.
    Lasse den Hund auch nicht in dichtes Unterholz eintauchen. Bleibe auf den Wegen.
    Warum nur im Frühjahr/Herbst? Da sind Brunft, Absetzten der Jungen etc. Die Aggressionsbereitschaft ist grösser als der Fluchtinstinkt.
    Und die Tiere finden genug fressbares, um Störungen überleben zu können.
    Im Winter deshalb größtmögliche Rücksicht auf das Wildlife, die können da nicht gegen, wenn sie dauernd flüchten müssen und sterben oft an Auszehrung.
    Und wenn das alles nicht reicht:


    Und jetzt ist die Jahreszeit gegen deine Ängste: Sylvester droht....
    Kauf dir Knallerbsen oder die kleinen Knalldinger, wo man nur an einer Lunte ziehen muss, ohne Feuer.
    Damit scheuchst du des Nots ALLES weg...


    Ach ja...der SOMMER...wer ihn findet, schicke ihn bitte direkt an mich. :D Ich vermisse ihn schon seit 2 Jahren...

  • Ist ja lustig das Thema :)
    Also ich hätte in DE keine Angst von einem Wolf angegriffen zu werden. Halte ich für unwahrscheinlich.


    Und wenn habe ich einen Hund dabei, der dafür gezüchtet wurde den 400kg schweren Yezo Bären und Wildsäue in Schach zu halten :lol:



    Edit: oh, hab jetzt erst gesehen, dass das schon ein ganz schön altes Thema ist :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!