Beiträge von miniminzy18

    Zitat

    Stimmt leider nicht..hab ich auch immer gedacht. Die Ratten haben bei den Meeries unter anderem mit im Stall gesessen!


    war bei uns als wir damals noch kaninchen hatten auch so...die hatten unten ein loch durchs holz gefressen und sind dann zu dehnen rein und haben mitgefressen...egal wie oft wir das loch gestopft haben...die sind immer wieder rein :dead:

    hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    ich habe folgenden Problem: als ich gestern Abend noch mal in den garten gegangen bin, habe ich etwas zwischen unserem Brennholz rascheln gehört und nachgeguckt. da hat mich eine riesige Ratten angeguckt , ja es war eine Ratte ich weiß wie Mäuse aussehen und diese hier war eindeutig zu groß. :mute:


    ich weiß auch wo sie hergekommen ist, und zwar von unseren Nachbarn, die halten schweine und hühner und diese nicht gerade hygienisch, wir haben sie schonmal im amt gemeldet als wir rattenprobleme hatten, die kamen dann auch haben aber angeblich nichts entdeckt und unser nachbar hatte auch schon köder aufgestellt....kurz darauf ist unser ante an rattengeift gestorben weil er das gefressen hat (vermutlich haben sie es nicht in diesen boxen aufgestellt und er ist da irg. wie rangekommen) weil wir jetzt nicht noch einen hund verlieren wollen möchten wir auf garkeinen fall dieses gift benutzen. wie werden wir die ratten aber trotzdem los? ich habe schon alle möglichen futterquellen weggenommen und die wassernäpfe reingestellt damit sie daduch keine krankheiten übertragen aber das hilft ja trotzdem nicht.
    ich hab mal gehört das knoblauch gegen ratten helfen soll, aber stimmt das wirklich? :ka:


    ich hoffe ihr habt tipps für mich wie ich diese "tierchen" loswerde

    wir wollten schon länger einen zweithund aber haben nie wirklich danach gesucht


    vor 2 monaten hab ich dann mal in den anzeigen in der zeitung geguckt und da standen dackelwelpen drin wir sind dann am gleichen abend hingefahren zum angucken und spielen und am nächsten tag war unsere ari bei uns zuhause :ops:

    bitte glaubst du echt das ein wolf eine menschen UND einen hund zusammen angreifen würde?


    die zeiten von rotkäpchen sind vorbei und wenn du mal einen wolf sehen solltest sei stolz den nicht einmal die jäger kriegen sie vor die linse und die wissen wie sie es anstellen sollen

    unsere omi heißt eigentlich anne aber wir haben schon eine anne in der familie also durfte sie sich einen neuen namen aussuchen


    jetzt heißt sie schröt oder auch mal lötsch, omi, sandeule (als sie jünger war hat sie ständig gebuddelt), und moßgrüterchen also ein paar buchstaben von großmütterchen vertauscht

    wir haben mal bachblütentabletten geschenkt bekommen....jetzt steht eine längere autofahrt (6h) an und unsere ari (dackel 6monate) ist noch nicht so autoerfahren die längste strecke war 1/2 stunde und da saß sie die meiste zeit da und hat mich angeguckt :muede: ich hatte vor einen langen spaziergang mit ihr vorher zu machen


    bringt es was ihr diese tabletten zu geben ich habe nämlich überhaupt keine erfahrungen mit homöopathie und bachblüten bei hunden? ist sie danach wirklich ruhiger? :sleep:


    danke schonmal

    also unsere Omi (dackel 15) hatte nach einer beißerei einen herzinfarkt
    sie war gelähmt und lag eine woche lang nur da mein vater und TA meinte wir sollen sie einschläfern aber wir wollten das nicht also haben wir angefangen Physiotherapie zum machen und siehe da nach einer woche hat sie wieder angefange sich zu bewegen und nach 3 wochen konnte sie schon wieder laufen...
    das ist jetzt 3jahre her und es geht ihr wieder super gut mein vater meinte sie lebt höchstens noch ein jahr


    sie bekommt zwar mehrer tablette und spezielles herzfutter aber es geht ihr super und da wir uns jetzt noch einen welpen geholt haben ist sie nicht mehr so lethargisch wie sie es vorher durch ihr alter war....dein hund wird kaum eingeschränkt sein durch eine herzinsuffiziens