Wie kommt Euer Hund mit der Kälte klar?

• Hallo,

hat Euer Liebling Probleme mit dieser Kälte? Manche Hunde haben ein Mäntelchen an. Ist das wirklich nötig? Unsere Nachbarn haben einen Chow-Chow, der bei Regenwetter auch einen Mantel träge, weil er nach dem Spaziergang nicht so gut trocknet. Stimmt das?

• Es ist nötig dem Hund was anzuziehen, wenn er entweder sehr klein und damit nah am Boden ist, bewegungsarm weil an der Leine, oder weil er sich sonst nicht groß bewegen darf, sehr jungen Tieren, sehr alten Hunden, kranken Hunden, oder weil man einen Hund hat, der sehr schnell friert, dann kein Bock mehr auf draußen hat und sich ansonsten vielleicht noch was weg holen könnte.

Alle Hunde die gesund sind, vielleicht nicht gerade mit dem Bauch 1 cm überm Boden hängen, die sich viel Bewegen und auch keine anzeichen von Gefrierbrand zeigen brauchen das nicht. Meine beiden jetzigen Hunde gehören dazu.

Letzten Winter hatte ich eine schwerkranke Hündin, der ich gleich mehrere Sachen anziehen musste, weil es so kalt war.

• Also gestern hab ich nen Riesen Doggenrüden mit Mantel gesehen...das sah schon merkwürdig aus. Ich dachte erst, es wär ein Pony mit Sattel... :lachtot:
    Ne, meiner braucht das nicht... :D obwohl.vorhin hat er verdächtig schnell sein Geschäft erledigt...könnte ein Hinweis darauf sein, schnell wieder ins Warme zu wollen... :hust:

• Bisher scheinen meine Hunde (Labradore) auch nicht zu der Sorte zu gehören, die draußen frieren.
    Allerdings machen wir zur Zeit auch wenig Spaziergänge an der Leine und die beiden bewegen sich sehr viel.

Einzig im Auto, da bin ich etwas unsicher, denn bis das warm wird das dauert, aber das versuchen wir mit vielen Decken zu überbrücken :D .

Der Bearded Collie meiner Eltern würde am liebsten immer noch den ganzen Tag draußen liegen :rollsmile:

• Lee: Sie liebt dieses Wetter und wär am liebsten den ganzen Tag draussen. Mantel hat sie nur an, wenn sie ins eiskalte Auto geht (der Mantel ist eher ne Decke)

Juri: Findet es ok/es stört ihn nicht. Momentan hat er Leinenzwang und muß geschont werden, deswegen trägt er nen Overall und er kommt deutlich kürzer als sonst raus.

Pan: :hust: Er friert einfach nur. Mit Mantel/Overall flitzt er rum und genießt den Schnee. Nur seine Pfoten sind recht kaputt :/

• Meine frieren bislang nicht. Mäntel hätte ich, ziehe sie ihnen aber nicht an, solange sie nicht frieren.
    Allerdings fressen sie mir derzeit die Haare vom Kopf. Ich muss ordentlich zufüttern, damit sie nicht zu dünn werden. Das war in den letzten Wintern nicht so extrem.

• meine Hunde haben generell keine Probleme mit der Kälte, gehen wie immer gerne spazieren und in den Garten!

derzeit bekommen beide einen Mantel angezogen, haben auch damit keine Probleme ... (:

• Zitat

Allerdings fressen sie mir derzeit die Haare vom Kopf. Ich muss ordentlich zufüttern, damit sie nicht zu dünn werden. Das war in den letzten Wintern nicht so extrem.

das ist bei den Spitzohren auch so. Nur Pan frisst immer schlechter :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!