Wie kommt Euer Hund mit der Kälte klar?

• Moritz: Bekommt den Mantel nur an wenn er ins kalte Auto muß. Draußen läuft er ohne und genießt das Wetter. :smile:

Sammy: Hat im Auto einen Mantel an und die ersten paar Meter bis sie sich warm gelaufen hat. Den Mantel hab ich allerdings immer dabei. Falls Ihr kalt wird bekommt sie Ihn an und gut.

Sammy hat seit es so kalt ist aber einen Schal um. Die hat sonst sofort eine Halsentzündung. :verzweifelt:

Ansonsten lieben meine dieses Wetter grade. Sie spielen und rennen richtig mit Freude draußen rum.

• Zitat

Ich kann sonst diese Stoffmasken empfehlen, die man zum Gokart fahren unter dem Helm trägt :lol:
    Haben sich bereits einige Male sehr bewährt.!

So ein Teil trage ich zur Zeit beim Joggen, ich finde die super perfekt, weil Ohren, Hals und Mund/Nase geschützt werden können. Mit ner normalen Mütze komme ich bei diesen Temperaturen überhaupt nicht klar.

Weiterer Vorteil - wenn's mir am Kopf zu warm wird, hängt das Teil wie ein kurzer Schal um den Hals. Ich muss beim Laufen nichts in der Hand halten.

• Für unseren Hund haben wir gerade das optimale Wetter.
    Kalt und Schnee. So kalt, dass der Schnee nicht im Fell kleben bleibt.
    Er liebt den Schnee und wälzt sich so oft er kann darin.
    Na ja, ist halt ein Wetter wie gemacht für einen Tibet Terrier. :D
    Für ihn könnte immer Winter sein.

...nur wer fragt mich, wie ich damit klar komme ? :hilfe:
    Zur Zeit mit -1 Grad ist es ok, aber letzte Woche - 14 Grad, dass war schon extrem.

Aber alles besser als der Regen und Match vorher. Da überlege ich mir manchmal schon einen Regenmantel für den Hund zu kaufen, denn es dauert wirklich lange, bis er wieder trocken ist. Nicht so wie bei einigen Rassen, einmal ordentlich geschüttel und gut. Zum Glück stinkt der TT aber nicht, wenn er nass ist :gut:

Also Winter :gut:

• Zitat

Hallo,

hat Euer Liebling Probleme mit dieser Kälte? Manche Hunde haben ein Mäntelchen an. Ist das wirklich nötig? Unsere Nachbarn haben einen Chow-Chow, der bei Regenwetter auch einen Mantel träge, weil er nach dem Spaziergang nicht so gut trocknet. Stimmt das?

Ich kenne auch ein Paar, welches ihren Goldies bei regen nen Mantel anzieht. Finde das nicht besonders notwendig, aber meine Güte, gibt schlimmeres. Den Hunden scheint das total egal zu sein, die wetzen auch mit Mantel. Wenn dann die Besitzer weniger Stress haben und es für alle Parteien passt, nur zu...
    Die Goldis tragen aber z.B im Winter keine Mäntel, vonwegen verweichlichung etc....

Bei einem Chow, wenn man nur ne kurze pipirunde macht und es regnet in strömen - ich kanns verstehen :D

Ich nehme die Langhaarhundis auch ohne Mantel mit, aber wems genehmer ist - ja mei :smile:

Die Gesundheitlichen Aspekte sind iwie selbsterklärend.
    LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!