Hiiiiiiilfe Hund hat 40g Bitterschokolade gefressen
-
-
Als ich heute morgen meinen Sohn zur Schule gebracht hatte und wieder nach Hause kam, fand ich eine leere Packung Rond Noir (4 Pralinen,40g ). Meine Hündin (ca.25kg oder mehr), ist wohl irgendwie an die Packung gekommen, die ich wohl nicht hoch genug versteckt hatte. Werde gleich meine TÄ anrufen.
Kann meine Hündin wohl daran sterben, wegen des giftigen Stoffes darin?
Oder haben wir Glück, weil es nicht so viel Schoko ist?
Jemand Erfahrung damit?LG sun & Fellschnute Happy
-
7. Februar 2012 um 09:21
schau mal hier:
Hiiiiiiilfe Hund hat 40g Bitterschokolade gefressen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich persönlich würde den Hund direkt mit zum TA nehmen.
Schokolade ist in der Tat nicht sehr gut für den Hund.
Und ich meine, mich irgendwie erinnern zu können, daß Bitterschokolade gefährlicher ist.
Dann lieber sofort zum TA.Ruf an, sag was Sache ist, und dann ab zum TA.
Alles Gute für den Hund!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Ruf an, sag was Sache ist, und dann ab zum TA.
Dem schliesse ich mich an!
Daumen gedrückt,
Chris -
Wenn dein Hund wirklich nur diese 40 Gramm gefressen hat, dann wird er wahrscheinlich kaum Symptome zeigen. Die letale Dosis für einen 10 Kilo Hund sind bei Bitterschokolade etwa 150-200 g. Da dein Hund deutlich weniger gefressen hat und mehr wiegt, würde ich mir erstmal nicht so große Sorgen machen.
Aber sobald er auffällig wird, nicht mehr warten und sofort (!) in die nächste Tierklinik/zum nächste TA. Jeder Hund reagiert anders.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht.Liebe Grüße
NelePS: Vergiftungserscheinungen kann er natürlich auch bei weniger Schokolade zeigen. Deswegen halte ein gutes Auge drauf, ok?
-
Erstmal runter kommen. Tief durchatmen und den Schreck sacken lassen. :)
Wie gehts denn dem Hundi? Also, verhält er sich normal?
Ich würde erstmal bei TA anrufen und den Hund genau beobachten.40g auf 25kg sind ja nicht sooo viel.
LG und alles Gute für deinen Hund!
Sina -
-
Zitat
Wenn dein Hund wirklich nur diese 40 Gramm gefressen hat, dann wird er wahrscheinlich kaum Symptome zeigen. Die letale Dosis für einen 10 Kilo Hund sind bei Bitterschokolade etwa 150-200 g. Da dein Hund deutlich weniger gefressen hat und mehr wiegt, würde ich mir erstmal nicht so große Sorgen machen.
Aber sobald er auffällig wird, nicht mehr warten und sofort (!) in die nächste Tierklinik/zum nächste TA. Jeder Hund reagiert anders.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht.Liebe Grüße
NelePS: Vergiftungserscheinungen kann er natürlich auch bei weniger Schokolade zeigen. Deswegen halte ein gutes Auge drauf, ok?
So würde ich es auch machen.
Mir wurde mal erklärt, der TA könne jetzt auch nichts mehr machen, da schon sehr zeitig nach dem Genuss von Schokolade ein Brechmittel verabreicht werden muss. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre es sinnlos.
Und da dein Hund ja scheinbar bisher keine Vergiftungssymptome zeigt, kann der TA ja momentan auch gar nichts anderes machen.Nur gut aufpassen, dass sich der Herzschlag nicht verändert, der Hund nicht erbricht und sich eben nichts weiter an ihm verändert, solltest du jetzt.
-
@ Sheltie muß noch ne halbe Stunde warten, die machen erst um zehn auf,
Hab echt grad totale Panik........@ Nele werde gut auf sie achten
@ Sina, ja bis jetzt alles gut, sie schläft, tut sie aber immer um diese Zeit
, Atmung ist auch normal, kein Krampfen, nix auffälliges......bis jetzt......man, mach mir total Vorwürfe......Ich geh mal eben schnell auf Balkonien eine :joint:
Ich muß mal eben durchatmen und runter kommenDanke @ all für die schnelle Antwort
LG sun & Fellschnute Happy -
Hey, du bist doch gleich beim Ta. Also keine Panik. Solange der Hund ruhig schläft ist doch alles gut. Wahrscheinlich bist du gerade aufgeregter als er!
Mir hat Phelan mal Kakaopulver aus dem Müll geholt als ich nicht da war. War zwar das mit Zucker aber fast noch eine ganze Packung (400g) Sie hatte überhaupt keine Symptome, ich glaube, noch nicht mal Durchfall.
Also es wird alles gut, ok?
Und zu den Vorwürfen: Abhaken! Hunde sind doch immer wieder für Überraschungen gut. Beim nächsten Mal bist du schlauer.Liebe Grüße
Nele -
Zitat
@ Sheltie muß noch ne halbe Stunde warten, die machen erst um zehn auf,
Hab echt grad totale Panik........Sorry,
ich wollte Dich nicht in Panik versetzen.Ich weiß nicht, wie das bei Deinem TA ist, aber ich kenne es so, daß, wenn wirklich Notfälle sind (und Schokolade fressen kann auch dazu gehören), kann man anrufen und es wird einem auch extra geöffnet, damit man ganz schnell behandeln kann.
Alles Gute weiterhin Deinem Hund!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hab gerade mit der TÄ geredet, sie meinte, bei der wenigen Menge der Schoki, hätten wir wohl nicht viel zu erwarten.
Hab ihr gesagt, dass ich Happy weiter beobachten werde und falls noch was sein sollte, bin ich im Raketentempo in der Praxis.
So.......und ab heute keine Schokolade mehr in ”Mach Männchen Höhe“ von unserer Maus (Labbi-Dalmatinermix) liegen lassen......Augen besser auf

Danke euch allen für eure Anteilnahme
Es ist schön zu wissen, daß man hier echt sein Herz ausschütten kannLG sun & Fellschnute Happy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!