Hiiiiiiilfe Hund hat 40g Bitterschokolade gefressen

• @ storyboard bist du eigendlich von Natur aus so ein altkluger Mensch, der unfehlbar ist und alles und jeden hier mit seinen dummen blöden Äußerungen an macht?
    Du willst doch wohl nicht meine Kompetenz als Mutter und Katzenhalterin in Frage stellen, vorallem, weil das eine und das andere völlig unterschiedliche paar Schuhe sind. :headbash:
    Und ich bin hier im DF bestimmt nicht die Einzige, die hier erst schreibt, wenn was schlimmes passiert ist und dann erst handelt.

Da kann ich ja nur froh sein, dass wir dich hier im DF haben, der ne super Priorität :D hat und alle Neulinge hier mit seinen einfühlsamen Bemerkungen unterstützen kann. :gut:

• Mein Dicker liebt Schokolade, Weihnachten hat er sich einen 250Gramm schweren Schoko Weihnachtsmann gefressen.
    Das ein zigste was er als Symptome hatte war Ständiges betteln nach mehr.

Er bekommt auch ab und an mal ein Stück zur Belohnung genau wie die Katzen auch die Lieben weiße Schokolade.

• Ich verstehe sotyboard sehr wohl..

Man schreibt 'Hiiiiiiilfe' und erklärt was passiert ist. Dabei wirkt man leicht panisch. Dann bekommt man die Antwort 'TA anrufen' und geht erstmal eine rauchen. Sorry aber die Reihenfolge sollte sein 'TA anrufen' und danach rauchen oder im Forum fragen. Vorallem wenn man gerade meint, der Hund wäre vergiftet worden und man total panisch ist..

• storyboard: Ich ärgere mich auch über User, die erst mal Panik machen und dann, trotz Anraten der Foris, nichts tun und einfach abwarten.
    Aber das hier war doch was ganz anderes. Der Hund schwebt nicht in akuter Lebensgefahr. Und ich finde es gut, dass die TS sich hat überzeugen lassen, dass erst mal "runterfahren" angesagt ist. Es ist unnötig, den Hund jede Sekunde im Auge zu behalten. Wenn die TS für ein paar Minuten auf den Balkon geht und raucht oder um einfach mal tief durchzuatmen und sich zu entspannen, kommt das auch dem Hund zugute (Entspanntes Frauchen=entspannter Hund)
    Ich finde deinen Beitrag viel zu übertrieben und grenzwertig beleidigend. Man sollte schon Maß halten können, wenn man kritisiert.
    Und wenn du alle Beiträge der TS aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass sie das Ereignis nicht auf die leichte Schulter genommen hat, sondern in ihrer Angst sich, um Rat fragend, an das Forum gewandt hat, weil der TA noch nicht aufhatte. Genau das hätte ich auch getan, wenn ich nicht sofort einen TA erreicht hätte.
    Hier kriegt man nämlich dann doch gute Tipps zur "ersten Hilfe" (und wenn es ein: "keine Panik, alles nur halb so schlimm, komm erst mal wieder runter" ist)

Liebe Grüße
    Nele

• Also, ein bißchen affig ist das schon.
    Entweder mache ich mir Sorgen, dann rufe ich gleich einen Tierarzt oder eine Klinik an ODER ich poste, dann können die Sorgen wohl nicht allzu groß gewesen sein.
    Und ich finde es sehr schön, wenn jemand wie storyboard mal Klartext redet !

• Zitat

storyboard: Ich ärgere mich auch über User, die erst mal Panik machen und dann, trotz Anraten der Foris, nichts tun und einfach abwarten.
    Aber das hier war doch was ganz anderes. Der Hund schwebt nicht in akuter Lebensgefahr. Und ich finde es gut, dass die TS sich hat überzeugen lassen, dass erst mal "runterfahren" angesagt ist. Es ist unnötig, den Hund jede Sekunde im Auge zu behalten. Wenn die TS für ein paar Minuten auf den Balkon geht und raucht oder um einfach mal tief durchzuatmen und sich zu entspannen, kommt das auch dem Hund zugute (Entspanntes Frauchen=entspannter Hund)
    Ich finde deinen Beitrag viel zu übertrieben und grenzwertig beleidigend. Man sollte schon Maß halten können, wenn man kritisiert.
    Und wenn du alle Beiträge der TS aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest du, dass sie das Ereignis nicht auf die leichte Schulter genommen hat, sondern in ihrer Angst sich, um Rat fragend, an das Forum gewandt hat, weil der TA noch nicht aufhatte. Genau das hätte ich auch getan, wenn ich nicht sofort einen TA erreicht hätte.
    Hier kriegt man nämlich dann doch gute Tipps zur "ersten Hilfe" (und wenn es ein: "keine Panik, alles nur halb so schlimm, komm erst mal wieder runter" ist)

Liebe Grüße
    Nele

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst....Dein Hund hat ein gesundheitliches Problem und du fragst hier unter lauter Laien und Möchte-gern-Hundeverstehern um Rat...Ey, anderer Tierarzt oder Klinik(dort erreicht man immer jemanden) und wenn's mir ganz einfach nur schlecht geht, Telefon und Freunde anrufen, dafür sind die nämlich da.

• @ murmelchen.......aber der Ton macht bekanntlich die Musik und wie schon gesagt, man kann auch während man raucht, telefonieren oder nicht?
    Der TA hat ja gesagt, dass es nicht viel Schoki war, was sollte ich denn da noch tun? Der TA wird doch sicherlich aus Erfahrung heraus kompetent entscheiden.
    Wenn es nur um diese Zigarettenlänge ging, finde ich das albern, weil w.o. gesagt, das macht man paralel dazu.

Deswegen verstehe ich die nicht so wortwahlgewandte Meinung von storyboard nicht.
    Ja, das Timing war vielleicht nicht richtig von der Reinfolge, aber war eben das spontanste, das mir einfiel.
    Ich lese hier sehr viel und hatte auch mal nen Beitrag gelesen, indem der Hund Rattengift gefressen hatte, da hatte sich der HH auch erst hier im DF Rat geholt und keiner ist so in der Wortwahl “verrutscht“ wie storyboard. Und dann noch von Hund auf Kind zu kommen, finde ich schon sehr schamlos.

Wir reden doch auch gerade vernüftig.

LG sun & Fellschnute Happy ( der es immer noch super gut geht )

• Oookay, ich glaub sie hats verstanden. :/

Trotzdem: Ich habe mal was von einer Faustregel gehört. Kennst die jemand?! Wieviel Gramm Schoki für wieviel Kilo hund "gefährlich" werden?!

Fine (~11kg) hatte kurz vor Weihnachten ein Schoko-Weihnachtsmann-Paket vom Tisch geklaut und ca. 300gr. Vollmilch-Schoki MIT Alufolie gefressen. Kurz darauf hat sie wohl einen Großteil davon aufs nagelneue Sofa geko**t. Wir hatten von dem Vorfall erst einige Stunden später etwas mitbekommen, da wir nicht zuhause waren. Eigentlich wars uns ne Lehre, aber gerade letzte Woche hat Männe sie wieder erwischt, dieses mal mit weißter Puffreis-Schoki, allerdings maximal 20gr.
    Beide male ging es ihr gut, aber wir waren in Alarmbereitschaft...

• Doch das ist mein Ernst. Wenn ich weiß, dass der für mich erreichbare TA eben erst in einer Stunde aufmacht, und ich keine Möglichkeit habe in kürzere Zeit zu einem anderen zu kommen, dann hol ich mir lieber Hilfe in einem Hundeforum, in dem doch etliche erfahrene Hundehalter unterwegs sind als bei meinen Freunden, die zwar total toll sind aber keine Ahnung von Hunden haben.
    Natürlich würde ich auch zuerst versuchen, einen TA zu erreichen, aber wenn das nicht funktioniert, dann wäre das Forum mein nächster Schritt.
    (Hier in Oldenburg gibt es eine Tierklinik, die telefonisch immer erreichbar ist, aber das ist eben nicht in jeder Stadt so. Und auf die Idee in der nächstgrößeren Stadt auf die Suche nach einem telefonisch erreichbaren Tierarzt zu gehen, ist die TS vielleicht einfach nicht gekommen. Sind ja nicht alle perfekt.

Wenn die TS rauchen gegangen wäre, obwohl ihr alle geraten hätten, sofort zum TA zu fahren oder anderweitig zu reagieren, hätte ich auch kein Verständnis. Aber die Situation war doch überhaupt nicht lebensgefährlich für den Hund!

Gruß
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!