Hiiiiiiilfe Hund hat 40g Bitterschokolade gefressen
-
-
ZitatAlles anzeigen
@ Sheltie muß noch ne halbe Stunde warten, die machen erst um zehn auf,
Hab echt grad totale Panik........@ Nele werde gut auf sie achten
@ Sina, ja bis jetzt alles gut, sie schläft, tut sie aber immer um diese Zeit
, Atmung ist auch normal, kein Krampfen, nix auffälliges......bis jetzt......man, mach mir total Vorwürfe......Ich geh mal eben schnell auf Balkonien eine :joint:
Ich muß mal eben durchatmen und runter kommenDanke @ all für die schnelle Antwort
LG sun & Fellschnute HappyRichtig so. Erst einmal im Forum posten und dann eine Rauchen gehen. Wenn der TA nicht auf hat, müssen evtl. Vergiftungserscheinungen eben auch warten. Dafür muss so ein Hund auch echt Verständnis haben. Außerdem wäre es ja unsagbar traurig, wenn dein Hund krepiert und Du nicht vorher dafür gesorgt hättest, dass er dabei die volle Aufmerksamkeit des DF hat.
-
7. Februar 2012 um 10:09
schau mal hier:
Hiiiiiiilfe Hund hat 40g Bitterschokolade gefressen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Richtig so. Erst einmal im Forum posten und dann eine Rauchen gehen. Wenn der TA nicht auf hat, müssen evtl. Vergiftungserscheinungen eben auch warten. Dafür muss so ein Hund auch echt Verständnis haben. Außerdem wäre es ja unsagbar traurig, wenn dein Hund krepiert und Du nicht vorher dafür gesorgt hättest, dass er dabei die volle Aufmerksamkeit des DF hat.
Man kann es auch übertreiben...
-
Also mal ganz ruhig...Unsere amy hat auch mal Schokolade gefressen, sie ist ein zwergpinscher, und die Menge war für sie nicht unerheblich( mehr wie bei dir). Die Tierärztin hat uns aber geraten sie einfach zu beobachten, da es für alles andere zu spät war. Wir wären natürlich sofort los wenn irgendwas gewesen wäre.
Anzeichen für die Vergiftung wären dann Herzrasen, zittern des Hundes und ähnliches.
Wir haben danach nur einen extrem aufgedrehtes wuseltier gehabt mit seeehr viel Durst
Sonst ging alles gut
Ich würde einfach in solchen fällen (wenn sonst alles normal ist) beim Tierarzt anrufen und nachfragen.
Und dazulernen
Mir passiert sowas sicher nicht nochmal, und ich weiss nun das auch die Küchenablage für sie kein Hinderniss ist !
LG
Steffi -
Storyboard, der Hund hatte keine Vergiftungserscheinungen...
Was sollte der TA deiner Meinung nach machen? -
@ storyboard.......wow..........war ja echt ne nette Ansage, aber hättest du richtig gelesen, hättest du mitbekommen, dass sie keine Anzeichen einer Vergiftung zeigte und auch bis jetzt nicht zeigt.........
oder rennst du auch sofort zum Arzt, wegen Verdachts auf Lungenentzündung, wenn dir nur die Nase läuft?Außerdem weißt du doch gar nicht, wie schnell ich schreiben und rauchen kann...
Ich kann sogar alles aufeinmal, rauchen, schreiben und mit dem TA telen..........
Danke @ die netten, die eine hilfreiche Meinung abgegeben haben.
LG sun & Fellschnute Happy
P.S.: Ist immer noch alles ok mit Happy, wenns was Neues gibt, werde ich mich wieder melden.
-
-
Hallo,
das blöde an Schokoladenvergiftungen ist, dass manchmal die Symptome erst nach mehreren Stunden auftreten.
Auch wenn 40g jetzt nicht so viel ist - beobachte deinen Hund bitte weiterhin gut! -
Zitat
Storyboard, der Hund hatte keine Vergiftungserscheinungen...
Was sollte der TA deiner Meinung nach machen?Du meinst den TA, der noch gar nichts hätte dazu sagen können, weil die TS trotz offensichtlich besseren Wissens, erst einmal im DogForum ihr "Herz ausschütten" musste?! Also Mal ehrlich, Leute, ein bisschen albern ist das schon. Bei der Prioritätenliste kann man eigentlich nur hoffen, dass die TS nicht auch noch in Katzen- und Kinderforen schreibt, die sie z.B. erst benachrichtigen muss, wenn eines der Kinder Kloreiniger getrunken hat, aber keinerlei Vergiftungserscheinungen zeigt - und dann auf den Schock erst einmal eine Rauchen muss.
Ich gebe meinem Hund übrigens jeden Tag ein Stück Bitterschokolade, um ihm abzuhärten. Falls er mal ganz viel isst, ist er also total abgehärtet.

-
@ storyboard
Ich könnte Deinen Kommentar ja verstehen, wenn es dem Hund schlecht ginge. Aber dem Hund gehts doch nicht schlecht und außerdem hat sie Rücksprache mit ihrer TÄ gehalten.
-
Seh ich auch so.
Der TA machte doch erst in ner halben Stunde auf. Wegen 40g Schoki bei einem so schwerem Hund, der keinerlei Anzeichen zeigt, wäre ich auch nicht zur Klinik gefahren. Der Weg dahin wäre wahrscheilich auch genauso lang, als hätte man die halbe Stunde abgewartet. -
Zitat
Du meinst den TA, der noch gar nichts hätte dazu sagen können, weil die TS trotz offensichtlich besseren Wissens, erst einmal im DogForum ihr "Herz ausschütten" musste?! Also Mal ehrlich, Leute, ein bisschen albern ist das schon. Bei der Prioritätenliste kann man eigentlich nur hoffen, dass die TS nicht auch noch in Katzen- und Kinderforen schreibt, die sie z.B. erst benachrichtigen muss, wenn eines der Kinder Kloreiniger getrunken hat, aber keinerlei Vergiftungserscheinungen zeigt - und dann auf den Schock erst einmal eine Rauchen muss.
Ich gebe meinem Hund übrigens jeden Tag ein Stück Bitterschokolade, um ihm abzuhärten. Falls er mal ganz viel isst, ist er also total abgehärtet.

Me4inst du das jetzt ernst?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!