Welpe macht in der Wohnung
-
-
Zitat
So, sorry für das OT, aber da ich hier mehrfach zitiert wurde, muss ich mich dazu noch mal melden.
gleiches recht für alle, also werde ich auch antworten, da ich zitiert wurde.
ZitatWenn einem Hund der Hinterlauf fehlen würde, würde auch nicht gleich unterstellt werden dass der Hundehalter das getan hätte. Insofern kann ich das Spießrutenstecken jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Zitatdiese aussage sagt viel über dich aus. selten so etwas
gelesen.
ZitatWenn Du der Meinung bist, das sagt viel über mich aus – schade. Dass Du anhand eines Kommentars schon so viel über mich in Erfahrung zu bringen meinst, sagt wiederum dann wohl viel über Dich aus. Aber lassen wir das.
Zitatja klar sagt es etwas über mich aus. ich werfe einen kranken hund nicht mit einem bewußt verstümmelten hund in einen topf und deren halter schon mal gar nicht.
ZitatMan hätte die Userin doch gut per PN fragen können zu den Hintergründen. Aber es wurde gleich – da nicht sofort eine Reaktion kam – noch mal nachgefragt, ob es allen anderen egal wäre.
Zitatdas mag sein, lag aber wohl daran, wie sie auf die frage von "dieschweizer" geantwortet hatte. leo hat ganz normal gefragt gehabt. warum denn nicht gleich eine vernüftige antwort geben, wenn man eine hat.
Zitatgut so, denn dann wird die produktion und anschließende verstümmelung im ausland auch aufhören. wo kein käufer ist, gibt es kein angebot.
ZitatIch rede von Hunden aus dem Tierheim in die sich Leute verlieben,
von tierschutz war keine rede, das sind zwei paar schuhe. ich ging von genau solchen leuten aus, wie hier beschrieben.
Zitatnicht von Käufern die das Kupieren unterstützen und bewusst nach einem solchen Tier Ausschau halten. Das hätte ich vielleicht anders schreiben sollen.
ZitatIch hoffe mal, dass das auf einem Missverständnis beruht. Denn wenn sich Dein „gut so“ tatsächlich darauf beziehen sollte, dass alle Hunde die in irgendeiner Weise von den Vorbesitzern verstümmelt wurden tatsächlich bis an ihr Lebensende einsitzen sollen, damit das Interesse an diesen Hunden abnimmt während wir weiterhin fleißig Straßenhunde aus dem Ausland einfliegen, dann kann ich Dein „gut so“ absolut nicht nachvollziehen.
nein, wie gesagt, es geht nicht um tierschutzhunde und natürlich sollen diese tiere nicht bis ans lebendsende einsitzen. aber die käufer, die bei dubiosen händlern/privatleuten kaufen, unterstützen solche machenschaften. mit straßenhunden aus dem ausland hat das so absolut gar nichts zu tun. verstehe ich nicht, warum müssen denn immer äpfel mit birnen verglichen werden?
ZitatAber ehrlich, was soll denn mit den Hunden geschehen, die kupiert sind und im Tierheim sitzen.
natürlich sollen sie auch vermittelt werden und wer so einen hund aufnimmt, sollte bei nachfragen durchaus so viel a... in der hose haben, um zu erklären, woher der hund ist - ohne prokant zu reagieren.
ZitatNach der Reaktion hier (die sich im Zweifelsfall auf der Straße fortsetzt), wüsste ich zumindest für mich, dass ich mir nie und nimmer einen solchen Hund aus dem Tierheim holen würde.
das ist ja auch jedem selbst überlassen. mich würden andere leute null interessieren und klar würde ich so einen hund aus dem tierschutz aufnehmen - aber im leben keinen, der von privat abgegeben wird. egal, ob kupiert oder intakt.
ZitatWenn ich hier jemandem aus Unwissenheit auf dem Schlips getreten bin, entschuldige ich mich. Aber es wäre schön, wenn mal kurz darüber sinniert werden würde, ob es wirklich Sinn sein sollte, jeden User der sich hier vielleicht mit einem kupierten Hund vorstellt, gleich zu vergraulen.
nein, warum sollte man. nur sollte der user dann nicht so einen spruch wie: dobermänner sind kupiert vom stapel lassen, das sowas nicht gut ankommt, ist wohl verständlich, oder?
und weiter frage ich jetzt mal, ob es sinn macht, "andersdenkende langjährige user" zu vergraulen?ZitatDas mag jetzt anklagender klingen als es gemeint ist: aber wenn man nicht bereit ist wegzuschauen, dann muss man sich nicht in einem Forum darüber echauffieren, sondern dann tut man was dagegen. Vom Reden/Schreiben wirds nämlich auch nicht besser.
das entbehrt für mich jeglicher logik, sorry.
sehr interessant finde ich auch, dass nur ein teil ermahnt wird, wenn dieser teil ot schreibt, bei allen anderen scheint es ja kein problem zu sein. oder kommt da wieder die äpfel- und birnenschiene zum tragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, nun schreib' ich doch was:
Wäre ich die Threadstarterin, wär ich ziemlich sauer, weil mein Thread missbraucht wird. OT ist es hier nämlich seit Seite 2. Und es betrifft noch nichtmal die Threadstarterin.
Kann man diesen zweiten Strang nicht abtrennen? Jeder User, der über die Titel-Suchfunktion hierher gerät, dürfte sich ziemlich wundern.
LG, Astrid, die jetzt ihren eigenen Beitrag melden wird.
-
Notiz an mich selbst: Keine ironischen Bemerkungen im Dog Forum mehr! Solltest Du mittlerweile wissen.
and die Dobermanbesitzering: Danke für die Erklärung.
Zum Thema threads zerschiessen und Hexenjagd: Bissl dramatische Wortwahl meiner Meinung nach. Ab und an geht ein thread halt mal ins OT, solange der TS seine Fragen noch beantwortet bekommt finde ich persönlich das nicht so wild.
Ich entschuldige mich nochmal für irgendwelche Verwirrung, die ich mit meiner Formulierung verursacht habe. Dass manche Worte automatisch blau unterlegt werden hilft allerdings auch nicht beim präzisen Lesen von Beiträgen.
Ich muss mit meinem 5 Monate alten Welpen übrigens manchmal immer noch alle 2 Stunden raus und in fremden Wohnungen ist er fast gar nicht stubenrein.
Dafür hält sie nachts locker 10 Stunden durch. -
Zunächst: was ich nicht verstehe ist Deine Frage, ob es Sinn macht "andersdenkende langjährige User" zu vergraulen. Das geht gegen niemanden persönlich, aber "langjährig" ist für mich zunächst erstmal kein Prädikat. Darüber hinaus wollte ich hier keinesfalls jemanden vergraulen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man vielleicht auch ohne Anschuldigungen und Drohungen auf jemand (egal ob neu oder alt) zugehen könnte.
Zitatja klar sagt es etwas über mich aus. ich werfe einen kranken hund nicht mit einem bewußt verstümmelten hund in einen topf und deren halter schon mal gar nicht.
Du unterstellst aber hier der Userin, dass sie den Hund bewusst verstümmelt hätte – und das sagt dann schon noch was anderes aus.
Wer sagt dass sie das getan hat? Allgemein geltende Meinung der „langjährigen“ User? Damit ist das erstmal die Wahrheit? Nein, damit kann ich mich nicht abfinden.
Ich sage Dir jetzt dass der Hund von meinem Bekannten sein Bein durch einen Unfall verloren hat. Was wenn dies auch durch Misshandlungen von Menschen geschehen wäre?
Du weißt also das die Userin den Hund verstümmelt hat bzw. verstümmeln lassen hat, aber auf den ersten Blick erkennst Du dass der Hund meines Bekannten krank ist (was er im übrigen nicht ist, er ist lediglich gehandicapt).
Zitatdas mag sein, lag aber wohl daran, wie sie auf die frage von "dieschweizer" geantwortet hatte. leo hat ganz normal gefragt gehabt. warum denn nicht gleich eine vernüftige antwort geben, wenn man eine hat.
Bloß weil jemand nicht die passende Antwort gibt, hat er nicht gleich Dreck am Stecken. Wenn die Welt so einfach wäre!
Zitatnein, wie gesagt, es geht nicht um tierschutzhunde und natürlich sollen diese tiere nicht bis ans lebendsende einsitzen. aber die käufer, die bei dubiosen händlern/privatleuten kaufen, unterstützen solche machenschaften.
Okay, hier habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mir ging es um einen normalen Interessenten, der sich für einen Hund aus dem Tierheim interessiert, der nun mal leider kupiert ist, nicht für einen kupierten Hund aus dem Tierheim.
Zitatnein, warum sollte man. nur sollte der user dann nicht so einen spruch wie: dobermänner sind kupiert vom stapel lassen, das sowas nicht gut ankommt, ist wohl verständlich, oder?
Ist verständlich, aber ich habe vorhin in dem anderen Thread gerade geschrieben, dass ich zu den Unwissenden gehöre, die bis heute tatsächlich dachten die Ohren beim Dobermann wären so. Aufgrund der Threads hier habe ich mich im Internet umgeschaut und bin jetzt schlauer.
Zitatdas entbehrt für mich jeglicher logik, sorry.
Die Logik mit dem Nicht-Wegschauen ergibt sich für mich eigentlich ganz klar. Wenn ein Verstoß gegen geltendes Recht gesehen wird, nützt es absolut niemanden sich in einem Forum darüber aufzuregen. Es wird gesagt, dass man nicht bereit ist wegzuschauen. Und nun? Die Konsequenz? Wenn man nicht aktiv dagegen vorgeht, schaut man genauso weg. Das ist für mein Rechtsverständnis eine Tatsache.
-
Zitat
Notiz an mich selbst: Keine ironischen Bemerkungen im Dog Forum mehr! Solltest Du mittlerweile wissen.
Schreib nur ironische Bemerkungen, nur kennzeichne diese - damit Schlaubi und ich es auch verstehen
-
-
Zitat
Kann man diesen zweiten Strang nicht abtrennen? Jeder User, der über die Titel-Suchfunktion hierher gerät, dürfte sich ziemlich wundern.
Bei diesem Wirrwarr an Beiträgen ziemlich unmöglich.
Unmöglich heisst aber nicht, dass es vielleicht doch möglich wäre zum eigentlichen Thema zurückzufinden.
Ein klein-bisschen OT kann mitunter ganz erfrischend sein, aber zu viel davon zerstört den Thread, das ist wohl wahr.Sarah hatte schon darauf hingewiesen zum Thema zurückzufinden, ich tue es auch noch einmal...
Das sollte dann aber genügen!
Danke, Britta
-
Zitat
Schreib nur ironische Bemerkungen, nur kennzeichne diese - damit Schlaubi und ich es auch verstehen
Dann isses keine ironische Bemerkung mehr...
Aber hab ich mal gemacht - mit nem SCHILD! Ist trotzdem mißverstanden worden. Oh well...ich treib mich einfach zuviel in nem anderen Forum mit anderen Sitten rum.Sorry für's OT...
-
Zitat
Unabhängig von Tierschutz oder nicht – Drohnachrichten muss man dennoch nicht schreiben. Mag ja alles sein, dass man sich im anonymen Internet bewegt etc. Aber Nötigung ist Nötigung (ergo ebenso ein Straftatbestand), egal ob ausgesprochen oder ausgeschrieben.
Moment!
Hier wird suggeriert ich hätte "Drohnachrichten" per PN verschickt. Da gegen wehre ich mich und verbitte mir diese Unterstellung.
Was fällt dir, Janosch, ein, das auf mich zu beziehen?
Unverschämt, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Moment!
Hier wird suggeriert ich hätte "Drohnachrichten" per PN verschickt. Da gegen wehre ich mich und verbitte mir diese Unterstellung.
Was fällt dir, Janosch, ein, das auf mich zu beziehen?
Unverschämt, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Gaby und ihre schweren Jungs
Hallo Gaby,
ich verstehe es nicht so, als ob die Drohnachrichtensache auf Dich bezogen ist...
LG
-
Zitat
Zunächst: was ich nicht verstehe ist Deine Frage, ob es Sinn macht "andersdenkende langjährige User" zu vergraulen. Das geht gegen niemanden persönlich, aber "langjährig" ist für mich zunächst erstmal kein Prädikat.
um hier nicht weiter zu müllen, habe ich dir dazu und zum rest per pn geantwortet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!