Welpe macht in der Wohnung

• Zitat

Du verstehst aber sicher, dass es irgendwie - zumindest für mich - unlogisch klingt, dass sich da bescheuerte Menschen die Arbeit machen, einen Hund zu verstümmeln und diesen dann kurz darauf dem Tierschutz übereignen.

Ich habe jetzt nicht gesehen wo geschrieben wurde, dass der Hund dem Tierschutz übereignet wurde. Wer behauptet denn, dass der ehemalige Besitzer den Hund freiwillig abgegeben hat? Schon mal sorry, wenn ich was überlesen haben sollte.

Wenn einem Hund der Hinterlauf fehlen würde, würde auch nicht gleich unterstellt werden dass der Hundehalter das getan hätte. Insofern kann ich das Spießrutenstecken jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Befürworten kann ich das Kupieren genau so wenig. Nebenbei finde ich es auch alles andere als ansehnlich. Aber ich gehe erstmal davon aus, dass die Geschichte so stimmt – im Zweifel für den Angeklagten. Und bloß weil jemand nicht sofort ausgiebig über die Umstände wie ein kupierter Welpe zum ihm kam spricht, heißt das nun mal nicht, dass er damit gleich Dreck am Stecken hat.
    Im Zweifelsfalle muss sie sich das vielleicht schon beim täglichen Spaziergang 10 x anhören und hat daher einfach keine Lust auf eine weitere Diskussion in einem Internetforum.

Wenn potentielle Interessenten für einen kupierten Hund aus Tierschutz/Tierheim/Abgabe künftig davon abgeschreckt werden, dass sie sich täglich Vorwürfe anderer Hundehalter anhören müssen - dann werden die armen Tiere wahrscheinlich nie wieder ein neues Zuhause finden.

Und ich glaube soweit sind wir im Forum noch nicht, dass Demona hier den Tierschutzvertrag vorzeigen muss um keine Drohnachrichten :mute: mehr zu erhalten.

• Zum eigentlichen Thema: Mein 16 Wochen altes Welpentier,macht auch noch hin und wieder rein.Entweder vor Aufregung oder ich war einfach nicht schnell genug oder hab es nicht schnell genug gecheckt das sie sich bei mir gemeldet hat (passiert bei Unterhaltungen schon mal schneller).
    Gestern Abend schlich sich mein hundetier ins Bad und dachte sich wohl "Wenn Frauchen pieselt dann mach ich auch mal" und hockte sich prompt hin :p

• Auch wenn mein Kleiner erst knappe 9 Wochen alt ist, sein großes Geschäft hat er bisher immer draußen gemacht und ich dachte auch, es wäre viel anstrengender mit dem hinterher wischen.

Allerdings glaube ich auch, dass es für den Kleinen, es ist ein Zwergpudel, draußen einfach vieeel zu kalt ist, um dort ausgiebig seine Spur zu hinterlassen (wäre es mir definitiv auch ;)) Ich habe vorhin gleich mal ein kleines Pfützchen auf dem Laminat entdeckt, nachdem wir von unserer Morgenrunde nach Hause gekommen sind. Ich weiß zwar nicht, ob ich die vorher einfach nur übersehen habe oder sie frisch war, aber so tragisch ist das ja auch nicht.

• Zitat

Aber ich gehe erstmal davon aus, dass die Geschichte so stimmt

Das interessiert mich jetzt aber doch sehr, auch wenn es OT ist, hier geht es um einen verstümmelten Welpen, jetzt Junghund!
    Entweder habe ich es überlesen oder es wurde nicht geschrieben.
    Welche Geschichte denn zu diesem Hund?
    Ich habe nur entnehmen können, dass er aus Ungarn stammt und mit 16 Wochen übernommen wurde!
    Sonst finde ich keine weiteren Angaben.
    Wer kann mir helfen und die Geschichte zu dem kupierten Hund zitieren?

Danke im voraus!

Gruß
    Leo

PS: Gerne per PN, da OT, aber es bewegt mich.

• Zitat

Und ich glaube soweit sind wir im Forum noch nicht, dass Demona hier den Tierschutzvertrag vorzeigen muss um keine Drohnachrichten :mute: mehr zu erhalten.

Ich kann nirgends lesen, daß der Dobermann aus dem TS stammt.

Auch wenn es OT ist, hier einmal die gängige Praxis an einen voll kupierten Hund zu kommen.

Zitat

Die Zucht liegt aus all diesen Gründen in Ungarn, da dort das Kupieren von Hunden noch nicht verboten ist. Da bisher für Deutschland noch In Ungarn konnten wir ideale Voraussetzungen finden, trotzdem halten wir uns oft und regelmässig bei den Hunden auf.

Sie werden dort unter Betäubung vom Veterinär kupiert und anschliessend bei uns in Thüringen liebevoll nachversorgt.

Die Tiere haben internationale F.C.I. Papiere und einen erstklassigen Stammbaum, somit kann auch der vollkupierte Dobermann in Deutschland gehalten werden ohne Probleme mit den Behörden zu bekommen. Wir weisen trotzdem darauf hin, dass das Kupieren der Tiere einen sicherlich kurzfristig unangenehmen Eingriff bedeutet und von vielen Tierfreunden - und Schützern durchaus moralisch beanstandet wird. Die Geschichte und Ästhetik des Dobermanns lassen für viele Dobermannfreunde jedoch keinen Zweifel an der Notwendigkeit des Kupierens aufkommen.

Quelle: http://www.dober-mann.de/

Ich denke, daß wird einigen die Augen öffnen.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Wenn einem Hund der Hinterlauf fehlen würde, würde auch nicht gleich unterstellt werden dass der Hundehalter das getan hätte. Insofern kann ich das Spießrutenstecken jetzt nicht ganz nachvollziehen.

diese aussage sagt viel über dich aus. selten so etwas :hust: gelesen.

Zitat

Wenn potentielle Interessenten für einen kupierten Hund aus Tierschutz/Tierheim/Abgabe künftig davon abgeschreckt werden, dass sie sich täglich Vorwürfe anderer Hundehalter anhören müssen - dann werden die armen Tiere wahrscheinlich nie wieder ein neues Zuhause finden.

gut so, denn dann wird die produktion und anschließende verstümmelung im ausland auch aufhören. wo kein käufer ist, gibt es kein angebot.

• Ich weiß nicht, wie und warum man darauf kommt, dass der besagte Dobermann aus dem Tierschutz kommt.

Ich frage noch einmal:
    WO steht das?

Das ist reine Spekulation, genauso wie ich in eine andere Richtung spekulieren darf.
    Tut mir leid, dass hier OT ist, aber die Herkunft und das Leid dieses Hundes und seine Geschichte interessiert mich brennend.
    Da wir uns in einem Hundeforum befinden, also pro Hund, wird man doch nachhaken dürfen oder ist man dann ein Böser, der zu viele Fragen diesbezüglich hat?
    Hinschauen, nicht wegschauen und bei diesem Avatar-Bild KANN ich nicht wegschauen und schweigen.

• Zitat

Ich habe jetzt nicht gesehen wo geschrieben wurde, dass der Hund dem Tierschutz übereignet wurde. Wer behauptet denn, dass der ehemalige Besitzer den Hund freiwillig abgegeben hat?

Wenn der Hund nicht aus dem Tierschutz stammen sollte (egal, wie er dahin gekommen ist), fände ich das abartig und widerlich, dass User, die dafür Sorge tragen, dass Hunde verstümmelt werden, hier schreiben dürfen!

• können wir dann wieder zum eigentlich Thema kommen?
    hier muss kein User irgendwas beweisen und es muss sich auch niemand rechtfertigen!
    wenn ihr euch an dem Bild so sehr stört, dann schaut weg, wenn euch die Userin wegen des kupierten Welpen unsympatisch ist, dann überlest sie, aber einer Hexenjagd wollen wir hier keine Plattform bieten!

Gruß
    sarah

• Zitat

wenn ihr euch an dem Bild so sehr stört, dann schaut weg,

Gruß
    sarah

Letzter Satz dazu von mir, ja, schaut weg, von Verstümmelungen, Verwahrlosungen, Mißhandlungen usw., schaut weg, überseht und überlest es, bloß nicht mit unbequemen konfrontiert werden.

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!