Welpe macht in der Wohnung

• @ Djego
    Bei meiner Maus, mittlerweile 11 Monate alt, hats auch lange gedauert, (ich glaube, bis zum 5. Monat) bis sie stubenrein wurde.
    Hab damals auch gedacht, dass sie das nie lernt, draußen zu machen........ :???:
    Aber mit viel Geduld, und als sie ihre Gassirunde dann langsam kennenlernte, ging das super schnell. Sie war nicht mehr so abgelenkt von anderen Dingen und fing an, sich auf ihr Pippimachen zu konzentrieren.
    Das klappte dann, schneller, als ich gucken konnte.... :lol:
    Innerhalb einer Woche war das alles kein Thema mehr.

Hab Geduld und nicht aufgeben, wird alles gut.
    Beim einen spät, beim anderen früh. :D

• Auch 5 Monate ist noch nicht lange ;) Man braucht Geduld...

Ich weiß von Hunden, da gingen mit einem dreiviertel Jahr bis Jahr noch Missgeschicke rein... Das muss nicht so kommen, aber hey, wenn man sich stresst und das auf den Hund im schlimmsten Fall noch überträgt macht man es auf beiden Seiten nur noch schwieriger ;)
    Es kommen noch ganz andere, viel größere Geduldsproben, also ruuuuhiiiig :D Und die schöne Zeit um´s Pipi machen rum genießen =)

• Ich hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen...ist glaube ich auch nicht nötig.

Ich wollte zum eigentlichen Thema hier noch was beitragen ;)
    Ein Welpe der mit 10 Wochen noch nicht Stubenrein ist ist völlig normal. Sicher wird es hier -wie auch beim Menschen- ausnahmen geben, aber es sind wenn dann eben nur ausnahmen.
    Der Hund meiner Eltern (ein Rüde) zB hat bis er 7 Monate war immer mal wieder in die Wohnung gemacht und plötzlich war es vorbei. Meine Trixi hat bis 1-2 Wochen vor ihrer ersten Läufigkeit ab und an -1-2 mal die Woche-nochmal in die Wohnung gemacht (meist irgendwie morgens). Seitdem ist nix mehr passiert (und sie war da "schon" 9,5 Monate). Hatte schon befürchtungen das bei ihr was nicht in Ordnung ist und sie niemals Stubenrein wird, aber dann...von "heut auf morgen" war sie es doch. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!