Welpe macht in der Wohnung
-
-
Hallo
Ich habe mal eine frage und zwarWir haben einen 10 Wochen alten Welpen der soweit eigentlich stubenrein ist nur manchmal pullert oder macht sein häufchen meistens abend in der wohnung obwohl wir 2 minuten vorher erst draussen gewesen waren und er dort alles gemacht hat.
Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, sowas ist alles normal. Dein Wurm ist erst 2 Monate und muss erst noch lernen seine Blase zu regulieren... Das wird sich in ein paar Wochen einstellen... Vorallem bei der Kälte kann es natürlich sein, dass es ihm draußen nicht geheuer ist.
Bleib konsequent und und gib ihm Zeit, es wird sich alles einpegeln :) -
Ja, er ist noch zu klein.
Evtl kannst Du ihn mehr loben, wenn er sich draussen löst, sodass er merkt, dass das erwünscht ist.
Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Geduld und Ausdauer. Das wird -
Ein 10 Wochen alter Welpe kann nicht stubenrein sein... das mal ein Missgeschick
passiert, ist bis ca. 6 Monaten bei Stress, Aufregung etc. nicht ungewöhnlich bzw.
normal und sollte auch so bekannt sein.Gerade wenn der Welpe oder Junghund draussen von Eindrücken " erschlagen" wird
vergisst er manchmal das Pullern und holt es im sicheren Zuhause nach...Ich gehe mal davon aus, dass der Hund gesundheitlich ok ist!?
Habt einfach ein wenig mehr Geduld mit dem Zwerg
Grüße
Susanne -
Und die derzeitige nächtliche Kälte macht es dem kleinen Wurm auch nicht einfacher...
Wieso erwarten eigentlich so viele Menschen, dass WELPEN mit ZEHN Wochen komplett stubenrein sein müssen?
Ich werd es nie verstehen...
cazcarra
-
-
Zitat
Und die derzeitige nächtliche Kälte macht es dem kleinen Wurm auch nicht einfacher...
Wieso erwarten eigentlich so viele Menschen, dass WELPEN mit ZEHN Wochen komplett stubenrein sein müssen?
cazcarra
Weil man immer wieder liest (und erzählt bekommt), dass Leute ihren Hund in zwei Wochen stubenrein bekommen haben - und da Welpen oft 8 Wochen alt sind, wäre das dann mit 10 Wochen der Fall.
Als Hunde-anfänger glaubt man sowas erstmal. Ich bin der ersten HH, die mir erzählt hat, dass das bei ihnen fast 4 Monate gedauert hat fast um den Hals gefallen vor Erleichterung! -
Meiner ist 20 Wochen, also 5 Monate und macht sein Geschäft ab und zu noch in die Wohnung.
Da war ich dann einfach nicht schnell genug in den Klamotten oder hab sein getippel im Tiefschlaf einfach nicht gehört.
Manchmal hat er seine Blase aber auch nicht unter Kontrolle.
Wie letztens in der Hundeschule.
Er sitzt gemütlich auf dem Waldboden und pullert plötzlich los.
Er guckte total überrascht aus dem Fell, als er merkte das da unter ihm plötzlich was passiert!An manchen Tagen scheint es aber soooo dringend zu sein, das er es einfach nicht mehr halten kann. Da wird ein zwei Schritt aus dem Korb gemacht und schon gehts los. So fix bin ich dann doch nicht.
In den ersten Wochen hab ich dann sogar in voller Kleidung neben ihm auf dem Sofa geschlafen, weil er sofort lospullerte wenn er wach wurde und aufstand.
So musste ich ihn nur noch schnell aufheben, in die Schluffen springen und zur Tür raus rennen.
Und beim Absetzen gings meist direkt los.
Das wir rein kamen und er dann noch mal musste, kam auch vor. Aber dann hatte er meist vorher einfach zu viel getrunken gehabt oder gespielt.Wie lange wart ihr denn dann draussen?
Wenn meiner nach dem Geschäft gespielt hat, sind wir jetzt immer noch so lange draussen bis er zumindest ein zweites mal eine Pfütze gemacht hat. Sonst passierts nämlich Daheim, weil spielen die Verdauung anregt.
Seit dem spielen wir auch lieber mehr draussen.Pinkelt deiner auch mal im Schlaf?
Passiert meinem noch ab und zu.
Da hört man schon mal das Strullgeräusch, er wird manchmal kurz wach davon und pennt direkt weiter in der Pipipfütze....
Er merkt das gar nicht!!
Da wird das Körbchen halt mal öfters gewaschen.Mittlerweile zeigt er aber zu 90% von sich aus an das er raus muss.
Ab und zu wird kurz gefiept oder ziellos herumgewandert oder er legt sich in den Flur.
Mittlerweile weis ich schon was er muss.
Fiepen kam selten vor, heisst aber er muss beides, herumwandern nur Pipi und im Flur liegen heisst wieder beides.
Das kam so nach und nach zufällig.Nur kein Streß, wenn er mit 10 Wochen nur ab und zu in die Wohnung macht ist das schon absolut super und er wird schneller 100% Stubenrein sein als meiner.
-
Zitat
cazcarra
Das ist der Druck, der von aussen kommt
Ist doch bei den Menschenbaby`s das gleiche; ein Kind was mit 3 Jahren noch nicht das einmaleins kann ist ein Spätzünder
-
Das ist normal. denn dein kleiner ist draußen sooo abgelenkt mit schnüffeln und neue Gerüche zu erforschen das er es vergißt pipi zu machen. und in der wohnung entspannt er sich halt und dann geht das auf den tepisch mal.
ich bin mit Fibi als klein war auch immer zu selben stelle gegangen wo sie hin machen sollte. Das merken die sich dann ganz schnell..LG
-
Zitat
Meiner ist 20 Wochen, also 5 Monate und macht sein Geschäft ab und zu noch in die Wohnung.
Da war ich dann einfach nicht schnell genug in den Klamotten oder hab sein getippel im Tiefschlaf einfach nicht gehört.
Manchmal hat er seine Blase aber auch nicht unter Kontrolle....
Du bist die Beste...Danke.
Grüsse von Frau "ich putze die Hinterlassenschaften meiner 18 Wochen alten Hündin weg" * Bach
*Vorname von der Redaktion geändert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!