Vierter Hund in vier Jahren

• Filia kam heute stinksauer von der Schule zurück:

Eine ihrer Freundinnen bekommt einen eigenen Hund! Sie bekommt einen neuen Hund (einen Jacky) - einen Welpen, dessen Mutter bei der Geburt gestorben ist und mit der Flasche großgezogen wird. Die Eltern wollen sich diesmal auch ganz raushalten - Hund der Tochter (13 jahre), also ist sie dann auch komplett alleine verantwortlich. Futter und co muss sie vom Taschengeld bezahlen, schliesslich wünscht sie sich einen ...

Filia ist nicht neidich oder eifersüchtig, sondern sauer!
    Zur Vorgeschichte:

Hund Nr.1: Berner Sennenhund, der von den Kindern immer spazieren geführt wurde (bzw. umgekehrt). Freundlich, nicht ausgelastet, zu stark für die Kinder - wurde nach 4 jahren wegen schlechten Zeugnissen abgegeben. Im Nachheinein soll er angeblich gebissen haben. Nur wurde, als er noch da war, immer betont, wie lieb er ist, so dass es ja kein Problem war, die Kinder im grundschulalter alleine mit ihm losgehen zulassen

Hund Nr.2: Labrador Welpe wurde wegen fehlender Beisshemmung und fehlender Stubenreinheit nach ca. 6 Monaten abgegeben. Dazu hier: https://www.dogforum.de/blode-frage-ha…l?hilit=Dorilys

Hund Nr.3: Danach kam ein Malteser, er wurde nach 1,5 Jahren nach der Geburt des Babies abgegeben, weil er sich u.a. immer in die Babywippe legte (war in der Schwangerschft erlaubt, nach der geburt verboten). Ausserdem hat er einige male die Mutter angesprungen, als sie das Baby auf dem Arm hatte. Er war auch noch nicht sicher stubenrein und zerlegte liebend gerne Sofakissen

Innerhalb von knapp 4 Jahren zieht jetzt der vierte Hund ein.

Filia will schon Wetten abschliessen, wann der Hund auch weiter gegeben wird.
    Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Ich kann die Leute nicht verstehen ...

LG Dorilys

• Unglaublich...

Da kann ich im Nachhinein froh sein dass mir meine Eltern nie einen Hund erlaubt haben. Übrigens wegen - heute - logischen Gründen:
    - "Du bist zu jung und weißt nicht welche Verantwortung das ist."
    - "Wir haben keine Zeit für einen Hund."
    - "In 4 Jahren machst du eine Ausbildung, dann gehst du arbeiten. Du weißt nicht ob du dann noch zeit für den Hund hast."
    usw usf

Heut ist das für mich alles logisch und es war gut dass sie es damals nicht erlaubt haben (wollen die Eltern selbst auch einen Hund und stehen dafür ein sieht es anders aus), auch wenn ich es damals überhaupt nicht verstanden habe und sehr ungerecht fand :D

• wahnsinn, und gegen sowas kann man leider nichtmal was machen:(
    ich frag mich wie die 1jährige tochter das bezahlen soll? bekommen kinder heutzutage echt so viel taschengeld?
    davon mal abgesehen spätestens in 2 jahren wenn die voll in der pubertät ist und der erste freund kommt ist der hund doch im weg:( zumal die das ja nicht anders von ihren eltern lernt.
    und die armen tiere bleiben auf der strecke.
    und das die leute nicht einen funken von hundeerziehung verstehen sieht man ja auch eindeutig, ich hatte schon einige welpen (zur pflege) die waren innerhalb weniger tagen-wochen quasi stubenrein.
    wirklich traurig, man kann höchstens versuchen den kindern zu erklären, warum man sowas nicht macht, aber ob die das bei der erziehung noch verinnerlichen, ich weiß es nicht:(

• Eine 13jährige Schülerin soll einen mutterlosen Welpen mit der Flasche großziehen?!? Also auch während der Schulzeit nachts die ganze Zeit aufstehen
    Wenn der Hund stirbt, kannst Du die Familie wenigstens wegen Tierquälerie anzeigen. Dann hat die Hundeparade hoffentlich ein Ende.

• Einfach nur bitter... :/

Aber ich kenn das Problem in ähnlicher Ausführung selbst dank einer Familie in der Nachbarschaft. Die haben innerhalb von drei Monaten zwei Welpen gehabt, mit beiden völlig überfordert und auch gar nicht willens, sich um Themen wie Stubenreinheit und allgemeine Erziehung eines Welpen zu kümmern. Beide Welpen verschwanden nach kurzer Zeit, nicht ohne durch den teilweise äußerst groben Umgang bereits Verhaltensstörungen entwickelt zu haben (hab mal wortwörtlich mitbekommen, wie der Sohn der Familie "stolz" seinen Schulfreunden erzählte, dass sie den Hund mit der Nase in die Sch... gesteckt haben, aber der will es einfach nicht kapieren... mit grad mal zehn Wochen... da mag man nur noch brechen). Die Hunde waren innerhalb kurzer Zeit total in sich gekehrt, freudlos und ängstlich. :sad2:

Als der erste Welpe da ankam, haben sie mich Löcher in den Bauch gefragt... sie waren so begeistert von dem, was Apollo so alles kann und macht und wie er sich verhält, grad auch gegenüber dem damals einjährigen Enkel der Frau. Ich hab ihnen alles erzählt, was ich weiß und was ich Apollo wie beigebracht habe... und das sie Zeit und Geduld brauchen. Nichts von dem, was ich sagte, haben sie beherzigt. :(

Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab ihnen nen verbalen Einlauf verpasst! Seitdem bin ich die Doofe und neidisch bin ich auch! Wenn ich auch nicht so ganz weiß, worauf... aber nun, die Wahrheit verträgt auch nicht jeder!

Dann wurde der Kleine abgeschoben, kurze Zeit später kam der Nächste, selbes Spiel von vorn! Auch der wurde kurze Zeit später abgeschoben... seither GsD keinen neuen, ich kann nur hoffen, dass es so bleibt!

Menschen, die so denken und handeln, sollten sich gar nicht erst Hunde anschaffen dürfen!

• Zitat

Wenn der Hund stirbt, kannst Du die Familie wenigstens wegen Tierquälerie anzeigen. Dann hat die Hundeparade hoffentlich ein Ende.

Ähm..was wir ja aber dann doch eher bitte nicht hoffen wollen, oder? :verzweifelt:

• Schrecklich :sad2:

Ich hatte aber auch so eine Klassenkameradin :roll:
    Als wir in der 5. Klasse waren lebte bei ihr zuhause eine JR Hündin....
    die wurde dann der Mutter zu alt (4 oder 5 Jahre :hust: )
    Dann kam ca . 6 Klasse, kurz danach, ein Cocker ins Haus.... wenig später noch eine Shi-Mädchen... Wenige Monate später durfte der Cocker ausziehen, begründung: Zu wild! Will kleine Hündin ständig besteigen!
    Richtung 8. Klasse musste die Shi- Maus auch ausziehen, weil "zu alt"...
    Dann kam ein Rhodesian Richback Rüde.... dieser durfte dann aber auch nach nem 3/4 Jahr ca. ausziehen, weil "zu wild, zu kräftig, zu groß, nicht erziehbar"
    In der 9. Klasse kam dann ein JR ins aus.... kurze Zeit später ein kleiner Mischling...
    Gegen Ende der 10. Klasse durfte der kleine Mix ausziehen, ohne jegliche Begründung, und eine JR- Dame zog ein... klar gab es recht schnell einen "UUUUUps-Wurf" und die Welpen konnten erfolgreich in Polen verkauft werden, weil es damals keine Abnehmer hier gab....
    Fazit: Klassenkameradin wohnt nun mit besagter Hündin in einer eigenen Wohung, Vollzeitjob, Hund halben Tag alleine, wenig Bewegung etc..
    Ihre Eltern haben sich getrennt. JR- Rüde wohnt glücklich beim Vater, die Mutter hat sich einen weiteren kleinen Mix geholt der erstaunlicherweise schon seeeehr lange bei ihr wohnt, ABER dafür hat sie schon den 3. Zweithund

Achso, ich hatte nicht erwähnt das zwischenzeitlich diverse Wellensittiche, Kanarien, Meerschweichen, Kaninchen, Bartagamen, Schlangen, Fische etc. angeschafft worden sind, und kurzer Zeit später wieder abegegeben wurden.

:verzweifelt:

Ich könnte k****n!!!!! Wie kann man nur!!!!!! Es macht einen einfach nur sprachlos, weil alles gerede nichts bringt. Man ist machtlos!!! :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!