Die Pferdeprofis

• Oh,man.Mein Noriker hätte sich auch bedankt,bei der Besitzerin.Die hat den armen Hui Buh extrem eng gestellt.Summer Dream kam damit gar nicht klar,da ein Noriker viel Hals hat und schlechter Luft kriegt,wenn man ihn mit Kandarre runterzieht.(Sollte man sowieso nicht ; ) ).
    Unterm Westernsattel sieht der ,,kleine"sowieso besser aus.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Soll ja ein Ritterpferd werden, hat zumind. der BEsitzer gesagt.

Zu Lotta, eine Stute mit 10 Jahren verlernt doch in 6 Monaten nix. Die rostet vielleicht ein wenig ein, aber an sich war es vielleicht einfach auch nur ein Bsp. um zu zeigen wie man PFerde, die lange gestanden haben, wieder ins Training nehmen kann. Mit der Tochter zum Schluss, die Szenen fand ich echt schön und auch was Sandra gesagt hat.

• Lotta war einfach nur fett und unerzogen und ihre Besitzerin (also die Mutter) ein gutes Beispiel dafür, wie man Leuten das Geld aus der Tasche zieht...
      An dem Pferd haben diverse Leute 4 Wochen gut verdient und ehrlich gesagt war das Pferd danach genau so fett und träge wie vorher auch. Auch nicht merklich geschmeidiger- sie lief auf dem Reitplatz wie eine Bahnschranke.
      Ich mag die Pruuueeemaaa Tante nicht- am schlimmsten war die Folge mit der Blinden und dem Hafi. Die Reiterin hatte null Tonus, kauerte im Sattel wie ein nasser Sack und der Hafi stolperte vor sich hin, weil der Sattel überhaupt nicht passte. Und da sagt sie noch- du sitzt besser als 90 % aller Reiter, die ich kenne? Und lobt das Mensch Pferd Team, anstatt klipp und klar zu sagen, daß das Pony Schmerzen hat und deswegen immer stolpert?
      Absolut unfähig und heuchlerisch.

• Ich vermute, dass die Kandarre erst reinkam, als er so doof wurde. Da ist meistens die Reflexreaktion das runterziehen.

Den Kampf mit der Eigentümerin am Anfang fand ich jetzt nicht wirklich schlimm, aber ich bin bei Pferden tendenziell kein 'tuzituzi'. Sicherlich hätte ich auch erst Bodenarbeit gemacht, aber irgendwann ist auch Schluss mit lustig. Ich habe da eher das Reinsteigern des Pferdes also Problem gesehen.

Somit schön gelöst von Hackel, auch wenn da denke ich noch ein langer Weg auf sie zukommt.

• Ich mag die Pruuueeemaaa Tante nicht- am schlimmsten war die Folge mit der Blinden und dem Hafi. Die Reiterin hatte null Tonus, kauerte im Sattel wie ein nasser Sack und der Hafi stolperte vor sich hin, weil der Sattel überhaupt nicht passte. Und da sagt sie noch- du sitzt besser als 90 % aller Reiter, die ich kenne? Und lobt das Mensch Pferd Team, anstatt klipp und klar zu sagen, daß das Pony Schmerzen hat und deswegen immer stolpert?
      Absolut unfähig und heuchlerisch.

Ganz so drastisch hätte ichs nu nicht formuliert und ob der Sattel passte weiß ich nicht aber: :gut:
      Die Gute saß drauf wie jeder 0815 Reitanfänger und der Hafi kam ohne Takt und Schwung dahergeschlurft. Das war alles andere als ein harmonisches Bild. Durfte man das nicht sagen weils nicht ins Konzept passte?

• Der Sattel klemmte viel zu hoch über dem Pferd und er war der Reiterin zu klein. Beiden hat er nicht gepasst- und keiner sagt was...
      Wenn die Reiterin so unsicher war, wie es dort den Eindruck machte, kann ich jeden anderen Reiter dort auf dem Hof verstehen, der nicht mit ihr ausreiten wollte- das wurde dargestellt, als wäre es absolut unmöglich von den anderen.

• Jetzt muss ich mal in die Bresche springen für die Blinde mit dem Hafi....ich fand es toll und es stimmt nicht das keiner mit denen ausreiten. Es gab wohl schon vor der Sendung einen Zeitungsartikel über die beiden...und Flausch heißt auch nicht Flausch ;) War wohl nur fürs Fernsehen gemacht...und zwar alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!