Die Pferdeprofis

• Ne treiben soll er nicht, er soll nur begreifen das er die Rinder vertreiben kann und dadurch mehr selbstbewusstsein bekommen. Hat BErnd damals bei einem Ponywallach auch so gemacht, allerdings ging es da um einen Traktor.

Ich hab meine RB damals auch immer englisch geritten und manchmal aus Spaß Pseudowestern. Irgendwann hat meine Reitlehrerin mir mal die Trense weg genommen :D Und ich musste mit Gewicht und Schenkeln reiten. Haben wir öfter gemacht und nach jeder Stunde hab ich ihn sich so weit strecken lassen bis ich die Zügel auf dem Hals abgelegt hatte...deswegen finde ich es schade, dass die Dame mit dem Schimmel sich so an den Zügeln fest hält auch wenn ich das verstehen kann wenn man Angst bekommt.

Aber wieder ohne Kappe...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Das arme Schimmelchen... Eine einzige Verspannung in der ganzen Oberlinie...

Aber einen "schönen" Unterhals" hat der.....

ich persönlich würde den erst einmal an der Longe / im Roundpen dazu kriegen wollen, den Rücken los zu lassen, damit dieses hektische Gestrampel aufhört. Und erst, wenn der wieder vernünftige Muskulatur, die dehn- und tragfähig ist, aufgebaut hat daran denken einen Sattel / Reiter drauf zu legen....

So vom Verhalten her ist der Mega entspannt. Nur bei der Arbeit unter dem Sattel klemmt er total.

• Was das Reiten ohne Kappe angeht:

In jedem Krimi sieht man Menschen rauchen (von wegen Vorbildfunktion und so....) .... Da regt sich keiner drüber auf. Wenn die ohne Kappe reiten wollen (auch vor der Kamera) ist das deren Sache!

• Was das Reiten ohne Kappe angeht:

In jedem Krimi sieht man Menschen rauchen (von wegen Vorbildfunktion und so....) .... Da regt sich keiner drüber auf. Wenn die ohne Kappe reiten wollen (auch vor der Kamera) ist das deren Sache!

Du hast ja recht :) Immerhin macht es Sandra und das finde ich sehr gut.

• Zitat

In jedem Krimi sieht man Menschen rauchen (von wegen Vorbildfunktion und so....)

Achte mal drauf - du wirst feststellen, dass das schon lange nicht mehr so ist. Zumindest bei deutschen Krimis ;)

Und du darfst das gern befürworten, ich finde es trotzdem unmöglich von einem ach so tollen Trainer, dass er den Leuten vormacht, dass man sich auf jedes noch so bekloppte Pferd ohne Kappe setzen kann.

• Achte mal drauf - du wirst feststellen, dass das schon lange nicht mehr so ist. Zumindest bei deutschen Krimis ;)

Amerikanische, englische und andere werden aber auch gezeigt und Rauchen ist auch aus alten deutschen Schinken nicht raus geschnitten worden... ;)

Befürworten tue ich gar nichts, aber für mich ist seine eigene Gesundheit jedem selber überlassen. Und wenn jemand meint etwas nachahmen zu müssen, dann ist das auch dessen Entscheidung. Sei es Rauchen, ohne Kappe reiten oder sonst etwas potentiell gefährliches

• ich persönlich würde den erst einmal an der Longe / im Roundpen dazu kriegen wollen, den Rücken los zu lassen, damit dieses hektische Gestrampel aufhört.

Es wurde am Anfang doch gezeigt, dass er an der Longe ganz locker läuft. Erst wenn der Reiter drauf kommt geht das gestrampel los

• Das fand ich ja gerade sehr sympathisch, dass er meinte er hat jetzt wieder ein gutes Gefühl wenn seine Tochter mit dem Pferd ausreitet. Wahrscheinlich hat nur niemand dem Pferd gesagt, dass er ein Quarter ist.

• Es wurde am Anfang doch gezeigt, dass er an der Longe ganz locker läuft. Erst wenn der Reiter drauf kommt geht das gestrampel los

Dann ist der Reiter zu früh drauf, erst stellt sich das Verhalten um. DANN einen Reiter drauf zu setzen, führt in der Regel dazu, dass alles von vorne beginnt.

Das Pferd braucht viel mehr Zeit, 10 Jahre lang aufgebaute Muskeln ab- und eine tragfähige Muskulatur auf zu bauen.

So eine Umschulung brauch Monate - Jahre.......

(im übrigen fand ich absolut nicht, dass die Anwesenheit des Haffis zu irgendeiner Beunruhigung des Pferdes führte, höchstens zu einer der Reiterin...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!