Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Der Erpel hat auch dezente Todessehnsucht, so wie er da herum stolziert.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich das richtig verstanden und der Braune ist ein Quarter Horse und hat Angst vor Kälbern? Habe den Anfang verpasst.
Finde das äußerst merkwürdig, wenn man bedenkt, dass diese Tiere quasi für "Cow Sense" und Mut gezüchtet wurden. Wundert mich schon ziemlich.
Wurde er nicht gut sozialisiert oder was ist da schief gelaufen? -
Ich hab null Ahnung von Pferden und eben auch nur zufällig eingeschaltet (und auch schon wieder weg geschaltet). Aber was soll das mit den "Kühen schupsen"?
Mir taten da eben die Kühe echt leid.
Die Rinder stammen von einem Kollegen von Bernd, der halt auch Rinder züchtet und sind Pferde von klein auf gewöhnt und sicher auch das sie mal "gescheucht" werden. Einen gestressten Eindruck haben sie mir nicht gemacht.
-
Alleine wenn man mit dem Pferd ausreiten möchte geht so eine Angst vor anderen Tieren nicht. Die hatten doch am Anfang sogar auch gesagt, dass es fast bei jedem Weidezaun anfängt.
-
Alleine wenn man mit dem Pferd ausreiten möchte geht so eine Angst vor anderen Tieren nicht. Die hatten doch am Anfang sogar auch gesagt, dass es fast bei jedem Weidezaun anfängt.
Der Besitzer sagte auch, dass es schon einige sehr gefährliche Situationen mit dem Pferd im Gelände gab.
Nochmal zu den Rindern, es wurde auch gesagt das jeder Weidewechsel eine Art Viehtrieb ist. Daher sind sie das alles sicher gewöhnt.
-
-
Kann sie nicht einfach mal die Zügel hängen lassen?
-
Kann sie nicht einfach mal die Zügel hängen lassen?
Ich denke sie vertraut ihrem Pferd nicht mehr. Ich versteh trotzdem nicht warum man keine Bodenarbeit macht und longiert. Aber letztendlich hält sie sich doch am Zügel bissl fest oder?
-
Ist das üblich hier beim Western so am Zügel zu ziehen? Als ich geritten bin, hat es gereicht, die Zügel ganz lang zu lassen und locker an den Hals zu legen.

Aber schön, dass es in der Sendung heute um Western-Reiten und Quarter Horses geht. Good old times

-
Ich glaub es wurde nicht gesagt das der Rappe treiben soll.
Ich glaube nur durch das treiben soll das allgemeine verhältnis vom Pferd zu Rindern geändert werden damit man mit ihm auch ausreiten kann. -
Sie soll ja nicht am Zügel ziehen
und der Typ ja eigentlich auch nicht... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!