• Zitat

Ich versuch das brüma mal bei meinem Mann :D
    Der ruft mitterweile auch schon brüma :lol:
    Ein positives hat das ganze Pferdezeugs,mein Männe fängt an sich richtig für Pferde zu begeistern!

Ich fand die Idee mit den Sattel cool,diese Gleichgewichtsübung!
    Hät ich einen Sattel....

Sagt mal wir haben da wo ich Kutsche fahre so einen tollen Lipizanerhengst, der ist leider immer total aggro und bissig,letztens musste ich den Einsperren ich hatte so ein Muffensausen...
    Kann man da irgendwie was machen?Ich glaub ihm wurden da einfach keine Grenzen gesetzt...
    Das ist das prachtvolle Tier

Externer Inhalt i47.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stell dich davor und sag prüüüma.
    Ne, Scherz bei Seite. Das kann viele Ursachen haben. Ich kenne dieses agressiev aus der Box raus beißen hauptsächlich von Pferden die alleine gehalten werden und denen der Kontakt zu Artgenossen fehlt. Aus der Ferde lässt sich da jedoch wenig Diagnose stellen.
    Mich würde Blanka in den Wahnsinn treiben. Dinero ist echt ein tolles Pferd. Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung von letzter Woche, dass so ein Pferd gefordert gehört.
    Finde die zweite Staffel Pferdeprofis echt besser als die erste, wobei ich auch ohne Profi zu sein bisher alles genau so gemacht hätte, rein instinktiv. Das einzige was mir nie in den Sinn gekommen wäre war das Traktor hüten.
    Was mich an ihm stört ist, dass er permanent schnalzt und immer über Stimme treibt. Ich habe gelernt, dass ein Pferd so vor Stimme abstumpft und genau wie Hunde auch lernt auszublenden. Ich versuche mit den Pferden mit denen ich zu tun habe nach einem weniger sit mehr Prinzip zu arbeiten.

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Okay ich weiß jetzt, was ihr mit 'Priiiiiiiiima' meint. Wir haben es ausprobiert- leider erfolglos, von unseren Pferden kamen keine Reaktionen, wir haben höchstens ein paar Waldbewohner verschreckt :D

Ich finde die Sendung allerdings nach wie vor nicht so toll... Die Probleme fand ich bisher nicht wirklich dramatisch (außer beim Friesen die Vorschau).

Das aus der Box zicken. Machen bei uns ein paar Pferde, übrigens alle immer draußen mit anderen, Klappe zu und Ruhe.

Für mich gehören Hengste allerdings sowieso nur zu Zuchtzwecken gehalten und ich halte von so einer Einzelhaft dementsprechend recht wenig (wovon ich jetzt mal ausgehe), von so etwas kann es dann eben kommen- Langeweile, Frust usw.

• Naja, wenn ich die Pferdeprofis mal mit dem Martin Rütter vergleiche kommt bei ersteren recht wenig neues. Ich bin kein Riesenpferdekenner, habe mir nur viel von Monty Roberts bezüglich Körpersprache angelesen und schon als Jugendliche beim Pflegepferd getestet aber auf alles was die machen wäre ich bisher auch gekommen. Beim Rütter denke ich mir immerhin bei jeder 2-3 Folge noch, dass das doch eine gute Idee ist und man das auch nachmachen kann.
      Ich finde beide Pferdeprofis grundsätzlich sympathisch, aber das Mädel ist etwas arg aufgesetz freundlich und dieses Prima Gegrunze finde ich schrecklich peinlich und mein Pflegefriese würde nen Sprung zurück machen wenn die so auf ihn zukäm, das klingt für mich ja eher wie eine Drohung :D

• AHAHAHAHAHAAAAAAA :lachtot:

Bekommt einer den Newsletter von Profitack?
      Hab mich weggeschmissen :D

***************Prrrriiiiiiiiiimmmaaaaa!!!!!!!!!
      Na? Keine Ahnung was wir damit meinen? ..***************

• Zitat

Naja, wenn ich die Pferdeprofis mal mit dem Martin Rütter vergleiche kommt bei ersteren recht wenig neues. Ich bin kein Riesenpferdekenner, habe mir nur viel von Monty Roberts bezüglich Körpersprache angelesen und schon als Jugendliche beim Pflegepferd getestet aber auf alles was die machen wäre ich bisher auch gekommen. Beim Rütter denke ich mir immerhin bei jeder 2-3 Folge noch, dass das doch eine gute Idee ist und man das auch nachmachen kann.
      Ich finde beide Pferdeprofis grundsätzlich sympathisch, aber das Mädel ist etwas arg aufgesetz freundlich und dieses Prima Gegrunze finde ich schrecklich peinlich und mein Pflegefriese würde nen Sprung zurück machen wenn die so auf ihn zukäm, das klingt für mich ja eher wie eine Drohung :D

so..so..auf das alles wärst Du auch schon gekommen..und das als nicht Riesenpferdekenner... :hust:
      Weil Du mal ein Buch gelesen hast von Monty Roberts...sorry, aber jetzt mach ich gleich Pipi in die Hose...
      Vielleicht sollte ich statt zur Ute Holm zum Reiten gehen, zur Dir kommen ? Da kannst Du mir ja noch was beibringen..
      Also ich finde immer noch gute neue Ansätze oder eben Dinge die in Vergessenheit geraten sind und sehe vor allem den Bernd ganz gerne und ich reite seit über 23 Jahren, habe seit 19 Jahren eigene Pferde.
      Hatte jahrelang Unterricht in Natural Horsemanship und habe auch immer wieder Kurse besucht und nehme noch heute regelmäßig Reitstunden und Sitzschulungen.
      Sorry, aber jetzt muss ich schnell auf Toilette..das war der Beitrag zum Freitag!

• Zitat

Okay ich weiß jetzt, was ihr mit 'Priiiiiiiiima' meint. Wir haben es ausprobiert- leider erfolglos, von unseren Pferden kamen keine Reaktionen, wir haben höchstens ein paar Waldbewohner verschreckt :D

Ich finde die Sendung allerdings nach wie vor nicht so toll... Die Probleme fand ich bisher nicht wirklich dramatisch (außer beim Friesen die Vorschau).

Das aus der Box zicken. Machen bei uns ein paar Pferde, übrigens alle immer draußen mit anderen, Klappe zu und Ruhe.

Für mich gehören Hengste allerdings sowieso nur zu Zuchtzwecken gehalten und ich halte von so einer Einzelhaft dementsprechend recht wenig (wovon ich jetzt mal ausgehe), von so etwas kann es dann eben kommen- Langeweile, Frust usw.

Der ist zu Zuchtzwecken da ;)
      Ist ein Gestüt.
      Der andere Hengst ist total das Kuscheltier :smile:

• Zu spät für Tante Edit:

Er darf halt nicht mit den Stutis auf die Weide,das gäbe Mord und Totschlag...
      Er ist nicht sehr nett zu den Damen sondern eher grob,rein den Pflock und gut is.
      Daher darf er nur unter Kontrolle mit anderen Pferden zusammengelassen werden.
      Er hat eine Box mit Paddock mit Blick zu den anderen Pferden,
      da es dort zudem 2 Hengste gibt wäre das Risiko zu groß ihn auf die Weide zu lassen,
      da den nur ein sehr Hoher Zaun mit starkem Strom hält.

• Zitat

AHAHAHAHAHAAAAAAA :lachtot:

Bekommt einer den Newsletter von Profitack?
      Hab mich weggeschmissen :D

***************Prrrriiiiiiiiiimmmaaaaa!!!!!!!!!
      Na? Keine Ahnung was wir damit meinen? ..***************

Ich krieg den auch....Super geschrieben ! Die Trainerin die irgendwie keiner kennt... :D

• Zitat

Zu spät für Tante Edit:

Er darf halt nicht mit den Stutis auf die Weide,das gäbe Mord und Totschlag...
      Er ist nicht sehr nett zu den Damen sondern eher grob,rein den Pflock und gut is.
      Daher darf er nur unter Kontrolle mit anderen Pferden zusammengelassen werden.
      Er hat eine Box mit Paddock mit Blick zu den anderen Pferden,
      da es dort zudem 2 Hengste gibt wäre das Risiko zu groß ihn auf die Weide zu lassen,
      da den nur ein sehr Hoher Zaun mit starkem Strom hält.

Das klingt nach keinem schönen Pferdeleben :-(
      Da würdest du auch aus deienr Box raus beißen.....

• Alle Hengste die ich kenne werden so gehalten ;)
      Ein schönes Pferdeleben hat man als Hengst sicher nicht, drum würde ich mir als Privatpferdehalter auch nie einen holen.
      Wobei ich bin da extremer , ich halte auch von der vielgenutzten Boxenhaltung nichts , ich versteh einfach nicht warum man ein Lauftier in eine Box sperrt und es nur ein paar Stunden auf die Weide lässt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!