Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
begga Hast du schonmal vom Feuler Hof in Marl gehört?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin bei Stuttgart und sowohl ich als auch meine Kolleginnen haben eine lange Warteliste ;-)
Bei mir gehen übrigens trotzdem häufig Kinder. Weil ihnen zu kalt ist, weil die Ponys sich beim putzen bewegen, weil sie auch mal runterpurzeln (die Shettys halten die Quote leider hoch) , weil reiten lernen einfach nicht Ostwind und Wendy ist...
Bei den Erwachsenen ist es besser, die haben Quarter und Paints, da ist die Quote deutlich niedriger.
Außerdem würden Dogforumler ihre Hände bei uns über dem Kopf zusammen schlagen.
Bei uns herrscht absolutes Hundechaos, weil wir viele Mehrhundehalter sind und vor allem wir dort arbeitenden auch mal häufig nicht wissen wo ihre Hunde grade sind.
Für Leute hier absolut unverständlich, wir schaffen es auch immer mal wieder einen oder mehrere auf dem Hof zu vergessen

.Bei so vielen Hunden, Ponys und Kindern kann mal auch mal den Überblick verlieren.
-
Eine überwiegende Boxenhaltung wäre für mich inzwischen nur noch schwer zu tolerieren (außer bei echten gesundheitlichen/psychischen Gründen beim Pferd, aber dann mindestens große Paddockbox).
Wenn ich mir anschaue, wieviel soziale Interaktion in der Gruppe stattfindet, wie sich die Ruheplätze ausgesucht werden, wie gemeinsam gefressen wird etc.
Und ja, ich weiß, dass es viele schlechte Offenställe gibt, und es sehr viel schwieriger ist, einen guten O-Stall zu finden, bei dem auch die Gruppe passt, nicht jedes Pferd passt überall rein, und manche müssen auch zeitweise alleine stehen, um z.B. in Ruhe zu fressen, das weiß ich alles.
Aber bevor ich mein Pferd dauerhaft in eine Box stelle, würde ich wohl die Pferdehaltung bzw. das Reiten aufgeben.
Bei Hunden wird sich aufgeregt, wenn sie längere Zeit in eine Box gesteckt werden (zu Recht). Dabei mögen die meisten Hunde Höhlen und liegen und ruhen sowieso den größten Teil des Tages. Das Dauer-Lauftier Pferd dagegen ist gut dran, wenn es ein paar Stunden Weidegang oder Paddock-Auslauf bekommt.
-
Außerdem würden Dogforumler ihre Hände bei uns über dem Kopf zusammen schlagen.
Das kenne ich... -
ich auch
-
-
Wir sind, als wir noch in München gewohnt haben, auch 50Km einfacher Weg zum Reitunterricht gefahren und haben auch für eine Einzelstunde 50 Euro bezahlt. Bei den Pferd, wir hatten immer das selbe, und dem Reitunterricht war es das total Wert.
Aus der Box/von der Weide holen und putzen/satteln usw. gehörte mind. bei uns immer dazu. Es sei denn das Pferd lief schon in einer Stunde vorher aber das war sehr selten. Die Schulpferde hatten auch immer 2 Pflegebeteiligungen ( das waren immer Reitschüler) die mit den Pferden grasen gegangen sind usw.
Wir haben auch die Boxen von den Ponies ausgemistet, beim Heu einlagern geholfen usw.
LG
Sacco -
Sporen sind ok, Gerte benutzen aber nicht?

Die läuft total steif, oder?
Ich fahre auch 50km zu meiner RB.
-
Das arme painti...

-
Die Halterin sagt ja, dass sie lieber weder Sporen noch Gerte verwenden würde.
Mir tut das Hotti auch leid - wurde ja offenbar so von der Vorbesitzerin (?) absichtlich (!) versaut.
-
Ja. Furchtbar. Wenn sie so aufgegeben laufen. Wenn man alleine in das Gesicht schaut, sieht man ja, dass es sich total in sich verkrümelt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!