• Ich gucke mir das auch grade auf VOXnow an und ich muss sagen, dass man natürlich was gegen das Verhalten von Peppino tun muss.

    Aber dafür, dass sie Reitlehrerin ist...bei dem Verhalten was das Pony anfangs am Strick gezeigt hat, sollte man als Reitlehrer nicht im Dreck liegen. Ich hab genug mit ängstlichen Pferden zu tun gehabt die wegen jedem Mist auf den Hinterbeinen rumdrehen und erstmal ein paar Schritte weg bocken.
    Für Reitanfänger ist er ganz klar ungeeignet.
    Aber ich bin wirklich sehr über ihr Verhalten verwundert. Wenn sie bei so einer Kleinigkeit den Boden küsst bzw. so eine Angst hat sich nochmal auf das Pferd zu setzen, dann hätte sie vllt. einen anderen Beruf wählen sollen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Also ich muss sagen, dass mir die Folge richtig gut gefiel. Hab sie gerade auf Voxnow angesehen.
      Von Bernd Hackls Lösungsweg bin ich echt begeistert! Richtig gute Idee :gut:
      Übrigens find ich die Besitzerin von Pepino sehr sympathisch. Ich komm aus Niederbayern und da sind Tiere eben noch Tiere ;) Außerdem hat sie vorher ja noch jemanden engagiert, der ihr hilft.

      Bei der Frau fand ich das anfangs blöd, dass sie keine klaren Anweisungen gibt. Eher so "zeig ihm das du der Chef bist", ja aber wie hat sie nicht erklärt. Ansonsten ganz ok der Lösungsweg.

      Ich freu mich auf die nächste Sendung :smile:

    • Zitat

      also ich finde es aber pädagogisch falsch einen pferdeprofi zu spielen der ohne helm reitet... kein gutes vorbild.


      :2thumbs:

      Das denke ich auch immer wenn ich "gute" Reiter sehe, die ohne Helm reiten! Ich bin heute noch froh das meine Eltern mich nicht ohne Helm aufs Pferd gelassen haben! Wer weiß wo ich sonst heute wäre! :ugly:

    • Es wäre natürlich schon wünschenswert, dass sich die Personen im Fernsehen über ihre Vorbildfunktion bewusst werden und auch dementsprechend handeln. Was Hinz und Kunz zuhause im Privaten machen ist natürlich etwas anderes. Aber unseren Zeiten der Reality - und Freakshows ist es bis dahin wahrscheinlich noch ein langer Weg.

    • Wärend "er" in der letzten Staffel bei mir so ein bissl die a-karte hatte ist er mit in dieser Staffel wesentlich sympathischer als die Frau :)


      Bei Lay und Peppino sieht man gut, das es verschiedene Möglichkeiten gibt um ans Ziel zu kommen.


      Queeny, das Fohlen gehört ihm wohl selber aber es hat noch keine Erfahrungen mit Menschen machen können sodass es zu einer "kleinen Zicke" geworden ist und sich nicht anfassen lässt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!