Die Pferdeprofis
-
-
Zitat
Queeny, das Fohlen gehört ihm wohl selber aber es hat noch keine Erfahrungen mit Menschen machen können sodass es zu einer "kleinen Zicke" geworden ist und sich nicht anfassen lässt.Ah danke Ghandi...ist ja blöd gelaufen
Wäre ja um einiegs schöner geworden wenn sie es von anfang an hätte lernen können...Aber du hast Recht, er ist sympathischer geworden
Edit: Na das wird ja eine kleine Diva
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vom aussehen her gefällt mir die kleine total^^, ich glaube Diva ist noch nett ausgedrückt^^
-
Darf ich als Pferde-Laie mal was fragen?
Ich hab gestern nur ein bißchen davon gesehen, und bei dem ängstlichen Pferd an der Bushaltestelle fiel mir die Stimme der Trainerin auf. Als sie das Pferd in der Situation beruhigt hat, hat sie fast geröhrt (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll), danach hat sie mit hoher Stimme gelobt. Hat diese tiefe Stimmlage einen besonderen Grund oder ist das ihre Eigenart? Ich hab da wirklich gar keine Ahnung von... -
Naja, wenn ich lobe und beruhigen will, halte ich meine Stimme tief und etwas ruhiger...wenn ich mich freue und lobe werde ich automatisch höher. Habe ich übrigens auch immer so gemacht.
Bei ruhiger und tiefer Stimme ist es entspannender und auch für unsere Ohren beruhigender als ein hohes Gequitsche
Allerdings röhrte sie mir auch zu tief...^^LG
-
Ich hatte das Gefühl, dass sie damit irgendwie ans Schnauben rankommen wollte, was AUCH Entspannung bedeuten kann. Mhm... Ich fands echt anstrengend.
-
-
Ah okay, tiefer zum beruhigen ist einleuchtend, aber dann fand nicht nur ich das "Röhren" eigenartig.
-
hab mir grad die Wdh. angesehen...
der Kerl mit seinem Fohlen war niedlich
aber warum hat die Frau (ich weiß, gaanz tolles Namensgedächtniss ^^°) eig. dem Pferd so ein seltsames Halfter umgemacht?
Gut sah es ja aus, aber wo ist der Unterschied zu dem alten gewesen?Liebe Grüße
-
brrrrrraaaaaaaaaav :DDD
-
Zitat
aber warum hat die Frau (ich weiß, gaanz tolles Namensgedächtniss ^^°) eig. dem Pferd so ein seltsames Halfter umgemacht?
Gut sah es ja aus, aber wo ist der Unterschied zu dem alten gewesen?Bei dem erwachsenen Pferd wurde ein sogenanntes Erziehungshalfter verwendet. Es funktioniert über Zug/Druck auf der Nase...
Meintest Du das? -
jepp ganau^^
danke
ist doch aber so ähnlich wie ein Knotenhalfter? oder?^^° -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!