Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Zitat
...
Übrigens kann Henry kein Wallach sein, ich hab grad die Hoden baumeln sehen
Hab heut endlich mal die Folge gesehen (jaja bissl spät) und mich durch den Thread geackert und wollt nur kurz einwerfen für die, die es vielleicht nicht wissen aber es gibt Implantate sodass Wallache auch noch wie Hengste aussehen ist in den USA schon sehr beliebt gibts übrigens auch für Hunde und wird bei uns auch schon ab und an genutzt.
Ich möchte damit nicht sagen, dass Henry kein Hengst ist/war ... auf keinen Fall kann ich das beurteilen will ich auch nicht, aber wollte nur darauf hinweisen dass Bömmel nicht unbedingt heißt das das Tier nicht kastriert ist (obwohl das in unseren Breiten eben noch sehr sehr selten ist)Achja und das ohne Helm ... einfach unverantwortlich (musste einfach nochmal gesagt werden)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hab heut endlich mal die Folge gesehen (jaja bissl spät) und mich durch den Thread geackert und wollt nur kurz einwerfen für die, die es vielleicht nicht wissen aber es gibt Implantate sodass Wallache auch noch wie Hengste aussehen ist in den USA schon sehr beliebt gibts übrigens auch für Hunde und wird bei uns auch schon ab und an genutzt.
Ich möchte damit nicht sagen, dass Henry kein Hengst ist/war ... auf keinen Fall kann ich das beurteilen will ich auch nicht, aber wollte nur darauf hinweisen dass Bömmel nicht unbedingt heißt das das Tier nicht kastriert ist (obwohl das in unseren Breiten eben noch sehr sehr selten ist)Achja und das ohne Helm ... einfach unverantwortlich (musste einfach nochmal gesagt werden)
Neuticles sind in den USA verbreitet, hier gelten sie als Schönheits-OP und sind damit beim Tier VERBOTEN.
@ Najira
Du verstehst es nicht. Ist auch nicht schlimm, ist schwierig hier so miteinander zu schreiben, dass alles verständlich bleibt.
Du gehst scheinbar davon aus, dass Pferde bei mir dauernd nur bestraft werden. Dem ist nicht so. Ich bin eigentlich auch eher von der Sorte "weich, Dutzi-Dutzi", ich habe einen verwöhnten Weibergaul, meine Pferde sind meine Babys und dürfen viel und ich gestehe ihnen viel eigenen Willen/eigenen Kopf zu. Es gibt aber Dinge, die gehören konsequent bestraft und das sind nun mal die Unarten. Bei mir "raucht" es nur, wenn es sein muss. Dann 1x richtig und dann ist aber auch wieder gut. Mein Großer hat mich 1x angestiegen als er 11 oder 12 Monate alt war. Ich habe ihn nicht geschlagen, sondern mich einfach groß gemacht und von mir weg gescheucht, so dass er ein paar Schritte rückwärts weichen musste. Er hat noch nie bewusst nach mir getreten.
Mein Pony knappt mich gern an, der ist 2. Macht er das, wird er weg geschickt, so dass er merkt, zwicken ist nicht okay. Nach einer Weile darf er wieder kommen und wird gekrault (er liebt das fast noch mehr als Fressen). Zwickt er wieder, wird er wieder weggeschickt. Strafen kann in dem Moment ja auch einfach sein, dass man wegschickt, man muss nicht schlagen oder schreien. Und weggeschickt werden aufgrund von "Fehlverhalten" kennen Pferde aus der Herde, dort wird es nicht anders gemacht und davon hat noch kein Pferd einen psychischen Schaden davongetragen.
Ich weigere mich einfach, alles über Leckerlis zu machen. Was ist, wenn man mal keine hat? Dann steht das Pferd da und verlangt "Insert coin, please!" Das merke ich, da du immer wieder den Vergleich zu Hunden ziehst, bei meinem Hund auch. MIT Leckerlis alles super, ohne geht es nur zäh oder gar nicht. Ich stopf mein Kind doch auch nicht immer mit Süßigkeiten voll, wenn es macht was es soll. Ein harmonisches Miteinander sollte meiner Meinung nach auf Respekt (und den muss mal sich als Zweibeiner nun mal erarbeiten!) und nicht auf Futter beruhen. -
Zitat
@ NajiraDu verstehst es nicht. Ist auch nicht schlimm, ist schwierig hier so miteinander zu schreiben, dass alles verständlich
Nein, im Gegensatz zu anderen verfügt Naijra über genügend Intellekt, Lerngesetze und Verstärkerschemen zu verstehen
. Da schon einfachste Grundlagen für viele schwer verständlich sind, muss man wohl oder übel leben, dass Tiere unnötigerweise und unfair bestraft werden. Ich wünsche viel Spaß dabei. -
Persönlich finde ich arbeit über unangenehm machen/ unsinnig von unerwünschtem Verhalten, überhaupt nicht schlimm.
Es ist ja nun nicht so dass ein Pferd nicht gelobt und bestätigt wird, wenn es gewünschtes Verhalten zeigt.
Man nutzt übrigends die größte Motivationsquelle des Pferds, den Wunsch Teil eines sozialen Gefüges zu sein.
Zeigt das Pferd unerwünschtes Verhalten entzieht man ihm diese, zeigt es erwünschtes Verhalten darf es sich wieder nähern und bekommt sogar Körperkontakt.
Funktioniert übrigends auch mit Hunden, wird aber in meinen Augen zu selten genutzt.
Zum Thema Horsemanship und Frendly games: Ich kenne eine junges Pferd das bei einem auf ihn zulaufenden sich großmachenden Menschen dachte: Boooah ne Kuh! Eindeutig! Lets cut!
-
Zitat
Nein, im Gegensatz zu anderen verfügt Naijra über genügend Intellekt, Lerngesetze und Verstärkerschemen zu verstehen
. Da schon einfachste Grundlagen für viele schwer verständlich sind, muss man wohl oder übel leben, dass Tiere unnötigerweise und unfair bestraft werden. Ich wünsche viel Spaß dabei.das geht wirklich zu weit !
niemand hat das Wissen allein für sich gepachtet und niemand hat das Recht anderen das Wissen abzusprechen.
schon gar nicht in einem Forum ohne den jenigen persönlich zu kennen.
sieh dieses Post als Verwarnung an und unterlasse solche Kommentare.
Mit Netiquette (die hier nämlich einzuhalten ist) hat dein Beitrag nicht viel gemein.in diesem Sinne
-
-
Zitat
Man nutzt übrigends die größte Motivationsquelle des Pferds, den Wunsch Teil eines sozialen Gefüges zu sein.
Zeigt das Pferd unerwünschtes Verhalten entzieht man ihm diese, zeigt es erwünschtes Verhalten darf es sich wieder nähern und bekommt sogar Körperkontakt.
Funktioniert übrigends auch mit Hunden, wird aber in meinen Augen zu selten genutzt.http://www.ted.com/talks/ian_dunb…g_training.html
Yessss

-
Und wer sich weiterbilden möchte, findet hier sehr sehr viel: http://www.theclickercenter.com/Clicker-Blog-Index.html
-
Zitat
Persönlich finde ich arbeit über unangenehm machen/ unsinnig von unerwünschtem Verhalten, überhaupt nicht schlimm.
Es ist ja nun nicht so dass ein Pferd nicht gelobt und bestätigt wird, wenn es gewünschtes Verhalten zeigt.
Funktioniert übrigends auch mit Hunden, wird aber in meinen Augen zu selten genutzt.
Zum Thema Horsemanship und Frendly games: Ich kenne eine junges Pferd das bei einem auf ihn zulaufenden sich großmachenden Menschen dachte: Boooah ne Kuh! Eindeutig! Lets cut!
Es ist ja auch nicht schlimm, das sind Pferde, die in einer Herde leben, doch so gewöhnt. Und wie du sagst, die wollen Teil dieser Gemeinschaft sein. Wollen wir Menschen ja auch und da gilt für uns ja genau so: Wer dazu gehören will, muss sich benehmen. Wer sich nicht benimmt, fliegt (kurzfristig) raus.

Und was das junge Pferd angeht: Danke dir, dass du das erwähnst, also sollte ich bei Pferden mit Cutting-Ambitionen wohl "umsatteln" - sicherheitshalber
Kopfkino ist gemein... 
-
Interessant finde ich ja, was die Züchterin über das Pferd 'Iron' schreibt, welches heute wohl dran ist in der Sendung
Der wurde mal bei/auf Vox als Hengst geführt, haben sie mittlerweile aber wohl geändert 
EDIT: Wegen Wallach/Hengst und Implantaten.. Henry ist Deckhengst oder soll es werden. Zumindest steht er Stuten zur Verfügung, somit dürfen seine Hoden schon echt sein

-
Zitat
Neuticles sind in den USA verbreitet, hier gelten sie als Schönheits-OP und sind damit beim Tier VERBOTEN.
Zitat
EDIT: Wegen Wallach/Hengst und Implantaten.. Henry ist Deckhengst oder soll es werden. Zumindest steht er Stuten zur Verfügung, somit dürfen seine Hoden schon echt sein
Ich wollte das auch nur als allgemeine Info geben und nicht Henry seine Hengstqualitäten absprechen. Wie gesagt ich kann und will sowas nicht beurteilen.
Wie die Gesetzeslage in Deutschland ist weiß ich ehrlich gesagt nicht ... ich kenne nur einen Fall in Österreich (von vor ca 6 Jahren) der das bekommen hat und wo ich das "Endergebnis" bestaunen dürfte. Hier kann sich das natürlich auch schon von der Gesetzeslage her geändert haben. Da ich sowas sicher nicht machen würde hab ich mich ehrlich gesagt nicht schlau gemacht ob es denn nun erlaubt ist oder nicht. Ich weiß nur das es gemacht wird und wollte es als allgemeine info geben dass eben Bömmel nicht unbedingt heißen das da alles noch dran ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!