Die Pferdeprofis

• Ich hab mal irgendwo was von ca. 800-900 € Monat gelesen.

Was kostet den in einem normalen Reitstall zu stehen im vergleich?
    Ich weiss das Freunde von mir 700 CHF zahlen (ohne Reitunterricht) - aber eben CHF (Schweiz).

• Was kostet den in einem normalen Reitstall zu stehen im vergleich?Ich weiss das Freunde von mir 700 CHF zahlen (ohne Reitunterricht) - aber eben CHF (Schweiz).

unterschiedlich. Bei uns ist die VP - Boxenmiete (mit Koppelgang, reithallen und rp nutzung) 560€...variiert je nach Lage und genutztem Angebot

• Beritt kostet bei uns 25 Euro pro Tag - und dann kommt noch die Boxenmiete drauf. Sind bei uns mit Vollpension, Halle usw. um die 300 Euro noch drauf.

Da ist man dann auch schon bei circa 700 Euro im Monat.

• Bernd Hackl hat ein Update von Sol gepostet. Seit Ende 2017 ist er wieder bei seiner Besitzerin und sie scheint gut klar zu kommen. Bei ihm hat Bernd und seine Co-Trainerin echt tolle Arbeit geleistet! Er war ja ein ziemlich schwerer Fall. Der Co-Trainerin habe ich gewünscht, dass sie Sol behalten kann, aber wahrscheinlich ist es auch ne wichtige Lektion als Trainer, die Tiere dann wieder abzugeben.
    Ich fand das im Fluss eine super Idee. Bernd lässt sich da schon immer wieder neues einfallen.

Und diesmal bei beiden Pferden keine gesundheitlichen Probleme :D

Bei Sandra ist mir nicht viel im Kopf geblieben. Ich fand die Besitzerin von Luna hat einen schlechten Sitz. Der Oberkörper zu weit vorn, die Beine zu weit hinten. Aber schön, wenn sie jetzt auch klar kommen.

• Bei Sandra bleibt mir auch immer wenig im Kopf hängen. Immer wieder fällt mir dieses seltsame "seitliche wegknicken" auf, wenn sie jemanden begrüsst. Die Besi ihres letzten Pferdes hat das auch gemacht - ich kam mir vor, als wenn ich Puppentheater ansehe... Die seltsame Armhaltung auf dem Pferd fällt mir immer die letzten beiden Folgen auf, dass sie irgendwie immer magerer zu werden scheint (das ist ja schon nicht mehr dünn) und irgendwie wird sie immer ... wie soll ich das sagen... süsslicher... Ich bin ja absolut dafür, dass man mit Pferden gut und gewaltfrei umgeht, aber Sandra ist für mich immer nen Schlag drüber. Ich glaub, ich käm mit ihr im echten Leben auch nicht wirklich zurecht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!