Die Pferdeprofis

• Ich hab gerade erst angefangen, aber werden die Stuten noch getrennt??

Ich würde das auch für wenig sinnvoll halten, wenn die beiden nachher wieder zu zweit stehen sollen.

Denkbar wäre das nur, wenn sie künftig in einer Herde stehen.

Man hat ja gesehen, dass die Besitzerin die zwei auf der Koppel gleichzeitig gefüttert hat - bei sowas wird es dann zum Tritt gekommen sein. Sie sollte die dafür besser (mit Sichtkontakt) abtrennen oder Umhängeeimer nehmen.

• Ich würde das auch für wenig sinnvoll halten, wenn die beiden nachher wieder zu zweit stehen sollen.
    Denkbar wäre das nur, wenn sie künftig in einer Herde stehen.

Man hat ja gesehen, dass die Besitzerin die zwei auf der Koppel gleichzeitig gefüttert hat - bei sowas wird es dann zum Tritt gekommen sein. Sie sollte die dafür besser (mit Sichtkontakt) abtrennen oder Umhängeeimer nehmen.

Kann (und sollte, find ich) man ja trotzdem üben. Fand die Kombination ein bisschen ungünstig mit der introvertierten Warmblutstute und der Wuchtbrumme. Ich hab auch noch nicht verstanden, woher die die "gerettet" hat. Hab mir nur gemerkt, dass die bei Schnee und Regen draußen standen wohl und da musste ich doch etwas schmunzeln. Fand ich jetzt noch keinen Rettungsgrund und erinnert mich an das eine Mal, wo unsere Nachbarn bei den Pferden das Veterinäramt verständigen wollten, weil meine Jungs immer aus einer Pfütze getrunken haben und sie dachten, dass die nichts Frisches hatten. Das frische und saubere Wasser (für die Nachbarn zugegebenermaßen nicht sichtbar) stand 5m weiter...

Der Bernd Hackl hat mir heute mal gut gefallen. :smile:

• Kann (und sollte, find ich) man ja trotzdem üben. Fand die Kombination ein bisschen ungünstig mit der introvertierten Warmblutstute und der Wuchtbrumme. Ich hab auch noch nicht verstanden, woher die die "gerettet" hat. Hab mir nur gemerkt, dass die bei Schnee und Regen draußen standen wohl und da musste ich doch etwas schmunzeln. Fand ich jetzt noch keinen Rettungsgrund und erinnert mich an das eine Mal, wo unsere Nachbarn bei den Pferden das Veterinäramt verständigen wollten, weil meine Jungs immer aus einer Pfütze getrunken haben und sie dachten, dass die nichts Frisches hatten. Das frische und saubere Wasser (für die Nachbarn zugegebenermaßen nicht sichtbar) stand 5m weiter...
    Der Bernd Hackl hat mir heute mal gut gefallen. :smile:

Ja die standen auf einer Wiese ohne Unterstand anscheinend aber ein Grund sie reinzuholen weil es nass und kalt draußen ist :D dann dürften meine Pferde auch nicht im Offenstall wohnen der lässt sich nämlich immer berieseln. Das arme Tier.

Bernd fand ich auch super was er aus dem Wallach gemacht hat. Ein tolles Tier :)

• Die zwei Stuten standen das ganze Jahr draußen bei Wind und Wetter und da war kein Mensch und die waren null sozialisiert.

Irgendwann haben ihre Mutter und sie angefangen die Pferde zu zufüttern. Ich kann mich jetzt nicht erinnern ob sie meinte die wären abgemagert oder so.

Geht das noch weiter mit den beiden?

Zu dem Wallach. Schön das es so funktioniert hat und er relativ einfach helfen könnte.

Aber auch hier würde man dem Pferd nen Gefallen tun, wenn die Reiterin noch ein paar Stunden bekäme. Weiß ja nicht ob sie jetzt fast 2 Jahre gar nicht geritten ist oder doch. Aber von den klopfenden Schenkeln taten selbst mir die Rippen weh.
    Nettes Pferd das es angaloppiert ist obwohl die Reiterin weiterhin leicht getrabt ist.

• @bad_angel Ja, geht noch weiter mit den beiden Stuten. Sandra bringt der Besitzerin die Pferdesprache bei. Absolut sinnvoll wie ich finde.

Das mit der Besitzerin vom Wallach dachte ich mir auch!! Saß mMn seeehr unsicher/unruhig im Sattel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!