Die Pferdeprofis

  • Ich seh Alex ehrlich gesagt aucht lieber.
    Ist zwar nicht mein Typ, aber was man von ihm bei der Arbeit bisher so gesehen hat, gefällt mir im Umgang besser als bei Hackl selbst.

  • Faszinierend fand ich ja, dass die 10jährige deutlich besser geritten ist, als alle, die in den zig Folgen vorher als "erfahrene Reiter" angekündigt wurden, aber man dann doch einen anderen Reiter draufsetzt. Nicht weil es für das Kind gefährlich werden könnte, sondern weil man ihr Können nicht einschätzen kann.
    Sorry aber nach 6 gemeinsamen Wochen hätte man das ersten als Profi schon mal anschauen können mit einem reitbaren Pferd und selbst im Einspieler war zu erkennen, dass da deutlich mehr reiterliches Können dahintersteht, als so manc anderer, den man da schon gesehen hat.

    Allerdings stellt sich mir halt die Frage, wieso ein 20jähriges Pony das im allgemeinen Umgang jetzt nicht so problematisch schien, noch reitfertig gemacht werden muss. Wieso nicht in Rente schicken, damit es seine "Rettung" genießen kann, bisserl anständige Bodenarbeit (das Mädel war in all den Staffeln die erste, die mal wusste wie man eine Longe hält, das hätte sie also auch allein hinbekommen) mit Siesta in der Herde und zum Reiten ein vernünftig ausgebildetes Freizeitpony mit passendem Zubehör gekauft?

  • Das Mädel hat das Pony doch gar nicht mehr. Steht jetzt auf der Rentnerwiese.

    Habe ich auch nicht verstanden, warum man dem Mädel kein vernünftiges Pferd hinstellt. Gibt doch soviele tolle Reitponys, aus denen der Besitzer rausgewachsen ist. Aber da wurde wohl an jeder Ecke gespart. Pferd, Sattel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!