Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Echt schön anzusehen wie der Angsthase mit dem Partnerpferd rum rennt .... da geht das Herz auf ♡♡
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hoffentlich geht es nächste oder übernächste Woche weiter mit dem Tinkerchen.
-
Ich finde es ja gut, dass der Alex heute auch mal zu Wort kommt. Der macht sicherlich einen riesen Teil der Arbeit.
-
Ich muss schon schmunzeln. Das mit den Äpfeln kam jetzt so rüber: “Okay, wir bedienen uns jetzt mal dem “Übel“ Futterbestechung.“
“Oh, jetzt habe ich dem ein paar Äpfel hingeschmissen und der ist immer noch nicht zahm!“Schuster bleib bei deinen Leisten, kann man da nur sagen.

-
Also ich fand jetzt die Sache mit der Shire Stute nicht so wahnsinnig anspruchsvoll.
Das war schlicht ein rohes Pferd. Nicht böse oder ängstlich- ihr wurde halt nie gezeigt was man so im Umgang mit ihr braucht/erwartet.
Solche Pferde haben früher auf dem Hof wo ich als Jugendliche meine Reitbeteiligung hatte die Auszubildenden betreut und eingeritten. Und mein Mann hatte solche Pferde auch schon. Ist meines Erachtens nicht die große Kunst solch ein Pferd hinzubekommen.
Aber schön wie sich die Besitzerin freut. -
-
Was ich nie verstanden habe ist die Reiterei und Leichttraberei im Westernsattel
Entweder ich reite englisch oder western. Aber dann geht das mit den langen Bügeln doch nicht. -
Ich kenne aus den USA tatsächlich viele die leicht traben und immer im Westernsattel. Das hat nicht unbedingt was mit der Reitweise zu tun.
-
Also auf die Besitzerin von Bella bin ich neidisch...so ein tolles Pferd...

-
Hmmm.... ich hab ja vor zig Jahren reiten gelernt. Wusste ich nicht.
-
Als ich damals (vor 10 Jahren bevor ich mein Pferd hatte) eine Zeit lang englisch geritten bin war leichttraben auch das häufigste! Hängt nicht von der Reitweise s ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!