Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Geht es nun weiter mit dem Tinkerchen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geht es nun weiter mit dem Tinkerchen?
Jopp... Am Ende haben sie die Vorschau für nächste Woche gezeigt. Da hat der Tinker ordentlich getreten, als Hackl an dessen Hufe ranwollte.
-
Hab nicht aufgepasst.
Danke.
-
Das, was ich bisher vom Tinker gesehen habe (gucke online nach), ist leider (!) eines von vielen Beispielen, weshalb "Pferderettung" wirklich nur bedingt möglich und ethisch vertretbar ist.
-
-
-
Das mit der Shire Stute erinnert mich irgendwie eher an zwei BFFs, die sich um ein gemeinsames Pflegepferd kümmern

Ein Hafi hätte es doch auch getan.
-
Zu Ende geschafft. Naja, die Shire Stute war ja nun von Anfang an unkompliziert. Warum man auf ein Shire Horse kommt, wenn man einen langlebigen Allrounder sucht, verstehe ich allerdings nicht.
Ob man dem Thorin mit der "Rettung" einen Gefallen getan hat? Ich denke nicht.
-
Weil sie sich als Kind in die Rasse verliebt hat, deswegen musste es ein Shire sein.
-
Shirehorse...Erstpferdebesitzerin holt sich rohes Pferd. Die wirkt auch sehr unbeholfen oder?
Die Menschen denken (oder denken halt nicht ) dass man für Kaltis keine Erfahrung und Kenntnis braucht, die sind ja von sich au Liep!
Ich finde es immer wieder witzig: da lässt man Schmied UND Tierarzt kommen und lässt die Stute lieber sedieren anstatt ein paar Wochen mal etwas Arbeit in die Grunderziehung zu stecken

Leicht sedieren kann dem verwahrlosten und gänzlich unerfahrenem Pferd durchaus helfen, ihm zu zeigen, dass menschliche Éingriffe so schlimm gar nicht sind!
Zumal solche Tiere sehr oft in Händen von Mädchen sind, die mit ihrem Pferd nicht gerne diskutieren, sondern lieber von vornherein nachgeben!
Geduld, Regeln und Zeit werden doppelt belohnt. Er war einfach klasse und irgendwann echt ein Schaf. So lang hat das auch nicht gedauert.
Kann so gehen, kann aber auch vom Pferd schamlos ausgenutzt werden.
Je nach Temperament und Veranlagung
-
Regeln hast du schon gelesen?

Ich weiß nicht was du mit rohen Pferden machst, aber ich kenne das oben als normale Herangehensweise.
Was da das Pferd ausnutzen soll

Das Pony war jetzt auch nicht das einzige, hält das mit der krassesten Wandlung. Aber ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher was dein Beitrag ausdrücken soll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!