Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Das eine schließt das andere doch nicht aus

Ich glaube das Wort "Druck" kommt da einfach falsch rüber und Druck ist auch nicht gleich Gewalt. Man kann auch einfach sagen, dass man alle anderen Türen schließt und nur eine Tür offen lässt, die das Pferd dann irgendwann mal wählen soll. Auch die Pirelli-Spiele bauen doch letztlich auf diesem Prinzip auf.irgendjemand sagte hier, dass für Pferde die größe Belohnung ist, dass man sie in ruhe lässt. Mit diesem wissen hätte ich keine Lust auf Pferde Ausbildung. Da hätte ich keinen Spaß dran.
Mir alles immer mit Druck erarbeiten, weil ICH das will und das Pferd will gar nicht. Wäre wohl nicht meins... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn das so wäre, wäre das nicht schön. Habe ich aber noch nicht so erlebt.
Im Gegenteil, die meisten Pferde haben Spaß an der Arbeit. Zumindest meiner Erfahrung nach.
-
Das Desinteresse der meisten Pferde an Arbeit/Interaktion mit dem Menschen finde ich im Vergleich mit den Erzählungen vom "Besten Freund" Sportpartner" etc. immer wieder erschreckend.
Da wird in einer Minute von der tollen Beziehung und wie sehr das Pferd sein "Hobby" liebt gefaselt, und dann wird der "Beste Freund" eine Stunde lang mit blauer Zunge über den Platz gescheucht.
Das habe ich leider schon selbst miterleben müssen.
Und ich glaube nichtmal das der größte Teil der Reiter/Fahrer Pferde quälen toll findet. Sehr vielen lieben ihre wirklich sehr. (Manchen ist es aber auch schlichtweg scheissegal, "Liebe" hin oder her)
Das stellt dann wieder die Frage zur Definition von "Liebe". -
kann man nicht mehrvumsonst schauen?
-
Ich habe die Erfahrunge gemacht dass die Pferde, eigentlich, sehr gerne mit einem zusammen arbeiten/etwas neues lernen/ mit dem Menschen gerne etwas machen.
Unsere Pferde kommen immer zu uns an den Zaun, wenn wir auf den Hof rauskommen oder auf der Weide kommen sie auch immer zu uns. Sie begleiten uns auch oft beim abäppeln usw.
Sie stecken auch von selber den Kopf ins Halfter/in den Kappzaum und folgen einem. Unseren Oldi braucht man beim Spaziergang eigentlich nicht an den Führstrick zu nehmen, der läuft so bei einem mit. Natürlich hat er einen Führstrick dran.Die Pferde, die das nicht toll finden oder Desinteressiert sind, müssen immer nur das gleiche machen und mit denen wird auch immer nur das gleiche gemacht. Wenn das Pferd nicht so will wie man selber möchte, wird sofort starker Druck ausgeübt, weil man sich ja durchsetzten muss gegenüber dem Pferd usw.
Da wäre ich auch Desinteressiert und hätte keine Lust auf Menschen. Das habe ich so in den Jahren immer wieder beobachtet.LG
Sacco -
-
kann man nicht mehrvumsonst schauen?
Doch, aber nicht über Handy und Tablet, sondern scheinbar nur über den PC.
-
-
Doch, auhc Pferde haben Spaß an der Arbeit :)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich mag die Klimke total gerne, ich finde, ein echtes Vorbild.
-
Das sie generell keinen Spaß dran hätten, wurde, zumindest von mir, nie geschrieben.
Das das so nicht ist sehe ich oft genug selbst beim alten Herren.Aber: die Stute im obersten Video finde ich für derartige Arbeit noch zu jung.
Auch ist in Videos nicht immer alles so wie es scheint. Ich denke das wissen wir alle.
Negativ und mit (Stark)Zwang aufgebaute Freiarbeit ist auch ein Ding.
(Das ganz unabhängig von den gezeigten Videos) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!