Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Ich finde die Arbeit vom Hackl auch nicht immer prickelnd, aber er vermittelt immer, dass er ein Konzept hat
Hackl zeigt einem Pferd Grenzen und führt es zu Mitarbeit (Meistens, nicht immer)
Sandra schwimmt auf der "Heitidei-Welle", sie düdelt rum, sie erzählt sie spricht... aber sie hilft weder dem Pferd noch dem Menschen.Die Rosarote Wendywelt gehört ins Comic, nicht ins Fernsehen!
Zu erwarten, dass ihr "Priiiüüümaaaaa" und ihr Getue irgendwelche (positivem) Folgen für das Pferd hat ist vergleichbar als wenn man denkt, wenn man sich einen Collie holt hat man einen alles verstehenden Lassie!Auf Menschen ohne Pferde-Hintergrund wirkt das ganz toll! Immer lustig, immer liep, immer nett....
Aber in Real nimmt man das alles so ganz und gar nicht ab! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ihr meint also, dass sie noch nie anhaltenden Erfolg erzielen konnte mit ihrer Methode?
-
Das wage ich (abseits der Medien) zu bezweifeln!
Zumindest, was nicht "easy going-Pferdchen" betrifft! -
Mich würde mal interessieren, wie ein Fernsehsender die Auswahl der Trainer trifft, welche er zeigt und als ultimative 'Profis' deklariert....
-
Ich denke mal, der wichtigste Punkt ist: Polarisiert die Person? Läßt sie die Menschen hinter der Glotze weiter gucken? (auch, wenn die nur sehen wollen, ob und wann die auf die Schnauze fällt.)
Kurz: Bringt es Einschaltquoten!?!?!
Und ECHTE Qualität bringt KEINE Einschaltquoten, dazu ist sie real nämlich viel zu langweilig!
Es ist eine UNTERHALTUNGS-SHOW!
KEINE Anleitung, wie man Pferde (traumatisiert oder nicht) therapieren sollte!
-
-
So, jetzt hab ich es auch mal nachgeschaut.
Die Bernd Folge war die, die von der Cavallo begleitet wurde. Die haben den kompletten Fall mit begleitet und sind zu dem Fazit gekommen, dass der Bernd gut gearbeitet hat und es aber eben eine Unterhaltungssendung ist.
Für alle, die die Cavallo nicht lesen, der Fall wurde verlängert, weil der schöne Wallach einen Monat vorher noch seinen Trainer abgesetzt hat. Außerdem wurde da beschrieben, dass Bernd selber nur die TV Folgen macht und das restliche Training von Alex gemacht wird und dass dem Wallach zu guter Letzt ein Nothalt Kommando konditioniert wurde, da er immer noch manchmal schreckhaft reagiert hat aber dann darauf reagiert hat. Finde ich sehr spannend, weil das alles in der Sendung nicht gezeigt wurde.So, bei Sandras Fall hätte ich letzte Woche schon kotzen können. Erstens fand ich es unmöglich, dass sie sich Traumatherapeutin schimpft. Von einer anständigen Therapie für den Menschen war das was sie mit der Frau gemacht hat unter aller Kanone. Warum die Fälle bei ihr immer trotzdem gut ausgehen verstehe ich absolut nicht. Also ganz abgesehen vom Umgang mit dem Pferd finde ich bei ihr einfach den Umgang mit den Menschen grob fahrlässig.
-
Und ECHTE Qualität bringt KEINE Einschaltquoten, dazu ist sie real nämlich viel zu langweilig!
Jepp. Und das ist bei Hundetrainern auch so. Gutes Training ist wenig spektakulär. Die Show-Effekte fehlen, weil die Tiere nicht in so eine Not gebracht werden, dass eben so was passiert und, weil auch nicht schnelle Effekte erzeugt werden, durch besonders massive Wege.
Schritt für Schritt, einer nach dem anderen. Das eignet sich nicht für einen Samstagabend.
-
So, bei Sandras Fall hätte ich letzte Woche schon kotzen können. Erstens fand ich es unmöglich, dass sie sich Traumatherapeutin schimpft. Von einer anständigen Therapie für den Menschen war das was sie mit der Frau gemacht hat unter aller Kanone. Warum die Fälle bei ihr immer trotzdem gut ausgehen verstehe ich absolut nicht. Also ganz abgesehen vom Umgang mit dem Pferd finde ich bei ihr einfach den Umgang mit den Menschen grob fahrlässig.Bin noch nicht durch, aber ebenfalls entsetzt... Alleine wie Sandra das Pferd am Fahrrad trainiert hat. Von einer Trainerin erwarte ich, dass sie im Sattel sitzt wie festgeklebt. Nein, so wie ich das gesehen habe ist sie richtig gekippt. WIRKT wie eine unsichere Reitern.
Die arme Besitzerin direkt noch mit Fahrrädern konfrontieren fand ich total krass...
Krass....So super schwer fand ich übrigens die Besitzer der zwei Pferde nicht. Hatte da auch was anderes erwartet. Ich finde auch, dass sie toll mit ihren Pferden umgehen. Vielleicht nicht super souverän, aber nett und meiner Meinung nach überhaupt nicht wie hier teilweise dargestellt. Ich meine es stimmt natürlich man es deutlich schwerer wenn man nicht von Kindesbeinen mit Pferden unterwegs ist.
Aber nein, das Training gefällt mir absolut nicht. Ich finde da wird halt teilweise auch aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Wirkt für mich als Zuschauer zumindest so.
Hackl gefällt mir gut, egal wer das Pferd trainiert hat. Alex (?!) gefiel mir damals auch schon bei dem Friesen.
-
Ich habe extra mal gegoogelt und geschaut ob Sandra vielleicht wirklich eine Zusatzausbildung zur Traumatherapeutin gemacht hat. Gibt ja durchaus Trainer die tiergestützte Therapie anbieten...aber da ist echt nix...finde ich schon strange sich dann anzumaßen Menschen behandeln zu können.
Reiterisch halte ich von der Dame irgendwie schon lange nicht mehr viel..bei Facebook gabs mal ein Video, wo sie einen Friesen "bearbeitet" hat der sich nicht führen ließ. Ich habe jede Sekunde drauf gewartet, dass die Gute unter dem Pferd landet...wie der mit ihr durch die Gegend spaziert ist...sie wirkt manches mal echt unglaublich unbeholfen und "planlos". Aber sie ist halt lieb...
Hackls Arbeit mag ich eigentlich in de allermeisten Fällen..klar es wirkt manchmal grob was er da macht...aber er strahlt auch viel Ruhe und Sicherheit aus und das brauchen wohl alle Pferde
-
Kennt ihr diese Facebookseite?
https://www.facebook.com/PferdeprofisAnDerBande/?fref=ts - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!