Die Pferdeprofis

• @Winkehund : oder die Besi hat sie umbenannt. ;) Das wäre die einfachste Erklärung.
    Normalerweise haben Renner ja eher "schräge" Namen.
    Oder zum Schutz des Pferdes/der Besi nur für's TV umbenannt.
    Das gab es da ja schon öfter.

Es gibt eine deutsche Stutenfamilie, die sehr schimmelig unterwegs ist und beim Blüter werden die Fohlen ja mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter benannt, entsprechend könnte sie aus eben dieser N-Familie kommen. Aber alles Spekulation. Die sind auch alle recht groß :)

Meines Wissens nach gehen bei den Blütern auch Pferde, die wegen Verletzungen nicht im Rennsport erfolgreich waren niemals in die Zucht.
    Da kommen wirklich nur die "Harten in den Garten"

In Zeiten kommerzieller Vollblutzucht gehört das absolut der Vergangenheit an. :dagegen:

• Ist ja nur eine Kleinigkeit... aber warum, zum Donner kann man den Gurt nicht vorm auflegen am Sattel befestigen

Ich habe schon ettliche Pferde eingeritten, aber das Agewas das die um den Sattel machen, kann ich nicht verstehen.
    Ich habe noch kein einziges Pferd erlebt, dass bei ruhigem, sinnigen Aufsatteln Angst vor dem Sattel hatte oder sich durch den Gurt eingeengt gefühlt hat.

• Naja, in die kleinen dicken Bauernponies hat man in einigen Linien in der Vergangenheit oft genug VB eingekreuzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!