Die Pferdeprofis

• Allerdings wie gesagt, da kommt danach dann noch viel Arbeit auf die Besitzerin zu.

Ja das wurde aber auch explizit gesagt, dass nach dem Training des Pferdes jetzt auch noch die Besitzerin mit dem Pferd trainiert werden muss, um wieder Vertrauen zu fassen und dass es nicht damit getan ist, ihr das Pferd hinzustellen und zu sagen "der läuft wieder, mach mal"

• Also ich bin mir sicher, dass das Mädel mit dem kleinen Hengst noch ganz andere Probleme bekommen wird wenn die weiterhin so mit Leckerlies arbeitet. Und 2 Monate dafür??? Also bei Sandra finde ich leider grade die meisten Fälle echt Abzocke der Besitzer.

Von Bernd fand ich heute mal wieder einiges Käse, aber letzendlich ist das Pferd am Ende wirklich schön gelaufen.

Mich würde echt mal interessieren, ob VOX die ganzen Kosten übernimmt oder ob die Leute alle nen Geldscheißer haben. Ich liebe meine Pferde, aber 6 Monate Beritt könnte ich mir schlichtweg nicht leisten.

• - vor allem das Nachtreten nach dem Reiter war ja einfach nicht ungefährlich.

Sorry... eine VÖLLIG NORMALE Reaktion für das Fluchttier Pferd......Ist ungefähr dassellbe, wie ein Hund der knurrt, um seine Grenzen auf zu zeigen und wenn das nicht akzeptiert wird ebend schnappt (zubeißt). Das Nachtreten war absolut vorhersehbar!

• Also ich bin mir sicher, dass das Mädel mit dem kleinen Hengst noch ganz andere Probleme bekommen wird wenn die weiterhin so mit Leckerlies arbeitet. Und 2 Monate dafür??? Also bei Sandra finde ich leider grade die meisten Fälle echt Abzocke der Besitzer.

Ganz sicher wird sie Probleme bekommen...

Im Moment findet er, dass das ein nettes Spielchen ist, für das man Leckerlies bekommt... Irgendwann wird ihm anderes wichtiger sein als "nette Spiele"... Hoffentlich hat sie inzwischen etwas mehr Arbeit geleistet....

Mit 15 Jahren ist das Pferd dann eingeritten :D

• Sorry... eine VÖLLIG NORMALE Reaktion für das Fluchttier Pferd......Ist ungefähr dassellbe, wie ein Hund der knurrt, um seine Grenzen auf zu zeigen und wenn das nicht akzeptiert wird ebend schnappt (zubeißt). Das Nachtreten war absolut vorhersehbar!

Na klar, aber genauso wie ein Hund, der Schnappen und Beißen für sich als erfolgreiche Abwehrreaktion gegen den Menschen gespeichert hat nicht ungefährlich ist (natürlich aus menschlicher Sicht), ist eben das Pferd, das Bocken, Steigen und in dem Fall nachtreten praktiziert nicht ungefährlich. Klar ist das ein natürliches Verhalten, da hab ich ja auch nix anderes behauptet ;-)
    Aber genau wie nicht jeder Hund auf Dinge die ihm nicht passen gleich schnell und nachdrücklich mit Knurren oder Beißen reagiert, tritt auch nicht jedes Pferd nach, wenn der Reiter von seinem Rücken fliegt (zum Glück).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!