Die Pferdeprofis

• Ja, aber wie beim Hund auch, würde ich sagen: Signale (deutliche!) übersehen, falsch reagiert, Mensch hat diese Reaktion selber herbei geführt.

Jetzt sollte der Mensch daran arbeiten, das Pferd nicht mehr so weit zu überfordern (mental) dass es kamerawirksam nett sein Fehlverhalten aufzeigen muß. Auch, wenn es natürlich schön spektakulär aussieht, wenn das Pferd vor der Kamera rumhüpft wie ein Flummi und artig steigt (Wobei ich diese Form des Steigens an der Hand wirklich sehr harmlos fand ;) ).

• Das Problem des Tinkers war darüber hinaus eindeutig körperlicher Natur. Das "Fehlverhalten" daraus resultierende Muster- klar. Trotzdem leicht vermeidbar, indem man das Pferd vor allem physisch da abholt, wo es steht.
    Dazu kommt, dass solche osteopathischen Behandlungen zwar schön und gut sind, aber entsprechend (muskulär!) mit dem Pferd weitergearbeitet werden muss, damit es das auch längerfristig umsetzen kann. Hab ich so nicht erkennen können und ohne ein Röntgenbild (ich vermute mal, dass da hinterm Widerrist einige Wirbel grenzwertig eng stehen), sehe ich da eine potentielle tickende Zeitbombe, die auf Schmerzreaktionen immer wieder so extrem reagieren wird und schlimmstenfalls irgendwann einfach explodiert.

• Ich habe die Folge nicht gesehen, aber es klingt recht heftig was ihr da schreibt. Leider funktioniert bei mir Vox Now nicht, weil der AddBlocker sich nicht deaktivieren lässt.

Hat jemand nen Tipp, wo ich die Folge schauen kann.

• Ach danke fürs Bescheid geben, das wusste ich nicht. =)

Bin mal gespannt wie die Sandra mit dem buckelnden Pferd zurecht kommt, habe da immer noch den Friesen im Kopf, bei dems nicht geklappt hat.

• Je mehr Leute das gucken, desto länger läuft es.

Pferde werden aktiv provoziert, um dann auch noch vom Hackl gejoint zu werden, damit Vox ordentlich Einschaltquoten hat. Und zig unerfahrene Pferdebesitzer machen das nach und haben keine Ahnung, was sie damit anrichten.

Sowas sollte echt nicht im Tv laufen.

• Ach danke fürs Bescheid geben, das wusste ich nicht. =)

Bin mal gespannt wie die Sandra mit dem buckelnden Pferd zurecht kommt, habe da immer noch den Friesen im Kopf, bei dems nicht geklappt hat.

Was man in der Vorschau gesehen hat, buckelt der nicht nur, der steigt.

@Rico27

So eine Aussage wäre glaubhafter, wenn du nicht in deinen anderen Beiträgen Ausschnitte von Cesar Millan und diesem anderen seltsamen Trainer verlinken würdest....

• Ich habe nur den Text von deinem Link gelesen, da ich keinen Fernseher habe, verpasse ich jede Vorschau. :ugly: Also wusste ich das nicht und bin mal gespannt wie sie damit umgeht. Für mich strahlt sie immer recht wenig Souveränität aus.

"Meine" beiden sind zum Glück ja so unkompliziert, dass ich die Folgen immer ganz entspannt gucke und das so aus reinem Interesse gucke.

• Naja Sandra finde ich auch kommt sehr weichgespült und mit recht wenig Austrahlung daher.

Da guck in den Hackl deutlich lieber.

Dennoch interessant und ich freue mich auf die neuen Folgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!