Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Das sag ich auch nicht.
Aber mir geht dieses Arme Tier oh mein Gott echt auf den KeksAha. Du lebst vegan (?)? Und das, was der Bernd da macht, findest du gut?! Aha.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aha. Du lebst vegan (?)? Und das, was der Bernd da macht, findest du gut?! Aha.
Ja lebe ich und nein ich finde es nicht gut aber oke
aber was hat meine Ernährung mit so was zu tun -
Das frage ich mich jetzt allerdings auch...

-
Ich habe viel zu wenig Ahnung von Pferden, um Pferdetrainer werden zu können. Umso erschreckender finde ich, dass die Dinge sogar mir auffallen...

Ich bin absolut der Meinung, dass im Pferdetraining (wie überhaupt einfach immer im Zusammenhang mit Lernprozessen!) viele Wege nach Rom führen (und auch sollen!)
Und natürlich lässt es sich hier vom gemütlichen Sofa aus prima meckern
Aber ich trau mich jetzt mal zu behaupten, dass ich wirklich viel Erfahrung mit Pferden (vor allem auch Jung- und Problempferden) habe.
Und sorry, einem Pferd, das eine solche Körpersprache zeigt, dem knallt man nicht einfach nen Sattel auf den Rücken und zieht den Gurt ruckartig an.
Glaub mir's oder nicht, aber als ich das eben gesehen hab, wusste ich schon, dass der gleich loslegt, bevor man's gesehen hat. -
Ich habe lange überlegt, aber ich schreibe dennoch.
Das Satteln an sich habe ich nicht gesehen und befürworte da keinesfalls Hauruckmethoden, aufgrund eines Pferdes mit extremen Sattelzwang. Demnach, nein, da bin ich nicht bei ihm.
allerdings habe ICH die Erfahrung gemacht, dass eine klare Linie (und nichts anderes macht Bernd, er 'sitzt' das Steigen ruhig aus), solchen Pferden hilft. Gerade weil er ja früher anders war, ist er scheinbar in ein Verhaltensmuster gefallen, was früher oder später gebrochen werden musste. Ich hatte mal ein (gesundes!!!) Pferd, was anfangs nur am Rand stand und gebockt hat. Ja, das müsste man aussitzen. Da war viel versaut worden, sicherlich, dennoch musste das Verhaltensmuster durchbrochen wurden werden.
Parallel habe ich wahnsinnig viel Bodenarbeit gemacht.
Dieses Pferd würde wahnsinnig toll. Sogar jemand drauf reiten gelernt.
von daher find ich das Reiten an sich jetzt nicht so katastrophal aufgebaut. Vertrauen sicher, aber oft müssen eben Verhaltenmuster durchbrochen werden und da finde ich Bernd vorbildlich ruhig.also ich finde ihn nicht wahnsinnig schlecht ehrlich gesagt. Sicher, den Sattel an sich hätte ich anders aufgebaut.
auch dieses krasse Abstellen. So sollte er ja nicht laufen, er hat lediglich die Aufmerksamkeit abgetestet.
dafür wurde mir bei dem Fohlen viel zu viel Gedöns gemacht.
so so unterschiedlich sind dies Meinungen

-
-
Höh? Ich komm nimmer mit, wieso vergan?
Klar darf man eine Meinung haben....aber man sollte schon geringfügig Ahnung von der Materie haben bzw bereit sein sich zu informieren/zu hinterfragen was da warum passiert.Ich glaube auch nicht, dass das gezeigte die Hauptarbeit gewesen ist...das ist "gemachte" Action fürs Fernsehen...nicht mehr nicht weniger.
Und ich kenne sehr sehr viele Trainer die mit einem Pferd irgendwann noch sehr viel weniger nett gewesen wären.
Ob das Hangkraxeln wirklich gut war glaube ich nicht...ABER das schräg longieren ist aus medizinischer Sicht gar nicht mal doof..und das ein nahezu untrainiertes Pferd schnell ko ist ist auch nicht verwunderlich...bissel powern muss man da schon..ob das da jetzt zuviel oder zu wenig war kann ich so nur im Fernsehn nicht beurteilen -
Es gibt halt nen unterschied zwischen vegan leben und vegan ernähren.
Ich würde mal behaupten vegan leben tut in diesem Forum überhaupt gar keiner, denn "echte" Veganer sind total gegen haltung von Tieren, Zoos etc.
Ausbeutung des Tieren halt.Vegane enährung ist was ganz anderes, vielleicht hat da wer was vermischt.
Und die kann man auch aus unterschiedlichen Beweggründen machen: Umweltschutz, Schmeckt nicht, Tiere tun mir leid etc. -
Mich interessiert aber bei einer Fernsehsendung nicht, was hinter den Kulissen passiert. Sie zeigen, was sie zeigen, also redet man über das, was sie zeigen. Dass da noch viel mehr passiert, ist uns allen durchaus klar.
Und nur weil man Bernd nicht gut findet, muss man ja auch nicht Sandra gleich ganz toll finden. Man erinnere sich nur an dieses fürchterliche Gewese um die Stute, die ein paar Monate stand und danach behandelt wurde, als hätte sie sich in etwa benommen wie Andy

-
Ich habe lange überlegt, aber ich schreibe dennoch.
allerdings habe ICH die Erfahrung gemacht, dass eine klare Linie (und nichts anderes macht Bernd, er 'sitzt' das Steigen ruhig aus), solchen Pferden hilft. Gerade weil er ja früher anders war, ist er scheinbar in ein Verhaltensmuster gefallen, was früher oder später gebrochen werden musste.Da geb ich dir allerdings absolut recht!!!
Gewisse Verhaltensmuster können sich bei Pferden einfach so stark manifestieren, dass sie wirklich wieder schwer rauszubekommen sind. Und oft ist das einfach auch richtig gefährlich, grad mit Steigern ist nicht zu spaßen!Mein Kommentar war jetzt auch nicht speziell nur auf dieses Pferd bezogen, sondern auf die Sendung im Gesamten.
-
Aber was ich ja schön finde, dass der Tinker jetzt tatsächlich gut unter dem Sattel läuft und die Besitzerin nicht mit Hauruck daran geht. Ich gehöre da nämlich auch zu den sanften Vertretern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!