Die Pferdeprofis
-
-
Geil fand ich ja auch, wie Sandra in der Folge davor immer versucht hat, den Falco zum Schnauben zu bringen. Man stelle sich vor man unterhält sich und das Gegenüber wirft immer mal ein "prrrrchrrrrchrrrrprrrr" ein.
"Hey, ich war letzte Woche im Kino und hab den neuen..."
"prrrrchrrrrchrrrrprrrr"
"Film mit George Clooney gesehen. Kennst du den schon?
"Nein, ich mag den nicht prrrrchrrrrchrrrrprrrr" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch Flausch heißt inzwischen offiziell Flausch...sie hieß zwar vorher Paula ist aber auch im E-Pass umbenannt. Was den rest angeht mit der Heuchelei stimme ich 100% zu. Es gibt einen verdammt guten Grund warum keiner MEHR!!! helfen kann und will
Na dann lass hören ich bin gespannt was so schlimm ist....und warum keiner hilft (bei was auch immer) :)
-
Wen interessiert gerne per PN ich werde mich hüten hier so was dazu zu sagen
-
Dann gerne PN
-
Was haltet ihr von diesem Brief, schon gesehen?
ist ein ziemlich langer Brief.... -
-
Für mich mal wieder Selbstdarstellung vom Feinsten.
Schon bei Rütter und Co hatte man ein dutzend andere "Profis" die weniger in der Öffentlichkeit stehen, sich aber durch Artikel und offene Briefe gern mal an den Ruhm anderer dran hängen in dem sie deren öffentliche Fehler anprangern.
-
Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich hier an "Ruhm dran gehängt" werden soll. Selbst mir als Laie fallen an der Sendung viele Dinge auf, die ich unschön finde und würde mich über informativere Berichterstattung freuen. Dass versucht wird, den Sender darauf aufmerksam zu machen, finde ich gut. Bin aber vielleicht auch blauäugig.
Dass es bei Rütter Dinge gibt, die man nicht zuhause nachahmen sollte (Wasserflasche lässt grüßen), ist klar, aber kein Grund keine Kritik daran zu üben. -
Du wirst immer und überall Dinge finden, die es zu kritisieren gibt.
Anstelle die Leute auf zu klären, dass man anhand der gezeigten Bilder die Arbeit nicht wirklich beurteilen kann, weil man den ganzen Umfang nicht einschätzen kann, stellt man sich mit dem erhobenen Zeigefinger an die Front und klärt auf, wie man es richtig macht, natürlich gleich mit der kompletten eigenen Reputation, um zu beweisen, dass man selbst Ahnung hat...
Werbung getarnt als Warnung
-
Genau wie Rütter- oder CM-Sendungen soll diese Sendung unterhalten (auf welchem Niveau auch immer). Keiner wird durch die Sendung gezwungen, alles nach zu ahmen, keiner wird aufgefordert, den eigenen Kopf aus zu schalten.
Und solange im Fernsehen ein 3 Zentner Mann bejubelt wird, der den Pferden mit seinem Gewicht und das dann noch mit Schwung an den Beinen zerrt, mit obskuren "Diagnosen" um sich schmeißt,...finde ich diese Pferdeprofis eigentlich harmlos.....
-
Und vieles, was in diesem "offenen" (und selbstverständlich veröffentlichten ) Brief als "ultimative Wahrheit beschrieben wird, ist lediglich eine andere Sichtweise, nicht richtiger und nicht falscher als im Fernsehen gezeigte.
Ich habe beispielsweise noch nie mit einem Pferd "Verladetraining" gemacht (Warum auch, sie gehen in einen Stall teilweise durch enge Türen, über Holzbrücken... weswegen sollten sie nicht auf einen Hänger gehen?) Und ich habe schon mit etlichen Pferden (junge, verdorbene....) gearbeitet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!