Kann man mit einem Mali...
-
-
Zitat
Bei uns an der Hundewiese sehe ich ab und an einen Mann mit Mali.
Super tolles Team, der Mali darf spielen, hört super und darf auch an andere Hunde ran. Mit Leine im Fuß/Halti oder im Stechschritt habe ich die zwei noch nie gesehen.
Rumbummeln, keine Ahnung....Sonst habe ich allerdings keine Mali-Erfahrung

Genau so ist es bei uns auch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich kenne nur eine Malihündin persönlich und die ist ein stinknormaler Hund und geht auch dementsprechend spazieren.
Ach ja: und letztes Wochenende habe ich eine Malihündin mit zwei Welpen getroffen. Auch die drei waren ganz normal und liefen frei durch ein gut besuchtes Gassigebiet. Auffällig war lediglich, dass Mali-Kinder anscheinend schon größenwahnsinnig und mit vorlauter Klappe auf die Welt kommen

Viele Grüße
Frank
Das durften wir hier am Wochenende auch erfahren. -
Natürlich kommen die so auf die Welt.. ;D
-
Ihr misversteht das, ihr ungläubigen!
Sie kommen absolut vollkommen und als Halbgötter auf die Welt.
Also kniet nieder und
-
Zitat
... das ist der der kleine aber feine Unterschied zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung

-
-
Zitat
Ihr misversteht das, ihr ungläubigen!
Also kniet nieder und
bin voll deiner Meinung

Musste grade wieder schmunzeln als meine 8 Monate alte Mali-Mix Dame voll Stolz über die Wiese getrabt ist, als ob sich die ganze Welt nur um sie drehen würden.
Und dann noch den befreundeten 2 jährigen Rottweiler-Mix Kumpel getroffen, der sich dann auch noch vor ihr auf den Rücken geschmissen hat und ihr das Maul geleckt hat.

-
Das sind ja größtenteils Klischees...aber ich kenn auch so ein Exemplar...:-)
Typ, Ende Vierzig, Marke: deutscher Spießbürger...Jogginganzug, Bierbauch, Hunde im Zwinger, Geranien davor, nebst den obligatorischen Gartenzwergen...
Ein Mali, ein Holländischer Schäferhund...
Der weicht einem schon auf einer Distanz von 100 Metern aus...und die Hunde flippen auf dieser Distanz auch schon...da gibts nen ordentlichen Leinenruck...die Hunde werden ins Fuß beordert...und er sieht zu, dass er so schnell wie möglich wegkommt...
Der geht mit den Hunden natürlich auch nicht durch den Ort...da kann er solche Distanzen ja nicht einhalten, sondern fährt mit Auto an den Feldrand...Hunde im Anhänger. Wenn der an anderen Hunden vorbeifährt ist da hinten im Anhänger die Hölle los...hört sich an als würden die Hunde gegen die Wände springen und sich gegenseitig zerfleischen...sowas hab ich noch nie gehört...
Etwas albern finde ich das schon...aber jeder wie er mag... -
ich glaub, das liegt nicht an den malis sondern schlicht einfach an den "malimenschen"
....nicht hauen!!!!!!

bei uns hats vor ein paar jahren einen mali-boom gegeben. aufm örtlichen hundeplatz. die, die "früher" ihre schäfis im stechschritt führten, führen heute ihre malis so.
exakt die gleichen. die art mensch eben, bei denen man am liebsten stramm stehen würde und nur noch "yessir" bellen würde.
gäb man denen einen dackel an die leine, würds auch nicht anders aussehen. (naja nur unwesentlich
).ich kenn hier ein ehepaar, mit einem mali-mädel. das mädel ist ein bissi verrückt aber ansonsten völlig ok, heissgeliebt von joey, der ist ihr grösster fan. oh, die ist gut erzogen und sie machen auch viel "vereinsdingsbums" mit ihr - aber sie darf eben auch mal ganz "normal" sein. (sofern ein mali ein "norMALI" sein kann halt...
).die sind allerdings auch nicht hier im verein sondern in der nachbarstadt. die örtlichen "vereinsmalis" sind tatsächlich fast ausnahmslos "klischee".
-
Klar liegt das an den Menschen...jede Rasse hat ja so ihre "Klischee-Halter"...:-)
Ich kenn auch ein anderes Beispiel aus der Nachbarschaft:
Studentin mit Malirüde. Der Hund ist grundsätzlich verträglich, aber halt kein Labrador, Fremdhundkontakt ist also erstmal kein Problem, die Besitzerin hat das aber im Auge. Die arbeitet viel mit dem Hund, klar, auch "klassische Unterordnung"...meistens darf der Hund aber auch Hund sein und ist völlig "normal" im Freilauf unterwegs... -
Zitat
ich glaub, das liegt nicht an den malis sondern schlicht einfach an den "malimenschen"
....nicht hauen!!!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!