Kann man mit einem Mali...

• Zitat

Ich kenne nur eine Malihündin persönlich und die ist ein stinknormaler Hund und geht auch dementsprechend spazieren.

Der Dienstmali meines Mannes auch......ich bin dabei umsichtiger und laufe vorrausschauender als mit meinen eigenen Viechern, das liegt aber daran das der Hund ofiziell nicht ausserhalb des Stuetzpunktes Gassi gefuehrt werden darf und mein Mann mir den Kopf abreissen wuerde wenn ich ohne Mali nach Hause kaeme oder sonst.was vorfaellt das ihn in Schwierigkeiten bringt.

• Es gibt beim Mali auch vom Halter eines Rosaplüschmalis, bis zum Profilneurotiker mit Potenzverlängerer an der Angel.
    Leider ist diese Rasse gerade im kommen, so sehr ich sie liebe so ungern sehe ich das.
    Nein, nicht weil ich die "Exclusivität" einen speziellen Hund zu führen in Gefahr sehe, viel mehr bange ich um den Ruf dieser Rasse.
    Ich zitiere mal eine typische Aussage, die man so bekommt: "Mails sind bei uns in Ö, freilaufend, sowas von unkoscher, hinterfotzige Mistviechern, und das ist keine Übertreibung, keine einseitige Schuldzuweisung!"
    Hier ging es um einen supernetten, total entspannten Mali, der eher unerwartet für die Halter malitypisch reagiert und doch nicht unerheblich gebissen hat.
    Es sind ( auch wenn hier einige die eher seltenen Malis kennen, die fast ticken wie ein Labi) nunmal Hunde die aufgrund ihrer züchterischgeförderten Eigenschaften in ungeeigneten Händen heikel werden.
    Für einen Teil der Hundehalter in der Umgebung, wirke ich sicher auch wie ein "typischer" Malihalter. :D
    Dauernd weiche ich aus, dauernd hängt da ein bemaulkorbter Hund kreischend in der Leine, dauernd versuchen die Jogger, Radler, Autos zuerlegen.
    Dass das immer wieder neue Hunde sind, fällt wohl nicht auf, Malis sehen wohl für viele alle gleich aus. =)

• Den wo ich oben meinte, hat den Mali eigentlich auch nur als Potenzverlängerer. Sieht aus wie so ein Proll-Türsteher-Typ, der mehr Muskel als Gehirn hat :hust:
    Er erzählte meiner Freundin, dass er früher einen Dobermann hatte, aber seit man die nicht mehr kupieren darf würden die ja nicht mehr gefährlich aussehen. Da wars dann bei mir schon vorbei. :mute:

• Zitat

Sieht aus wie so ein Proll-Türsteher-Typ, der mehr Muskel als Gehirn hat :hust:

Das koennte man bei meinem Mann auch annehmen, rein von der Optik her.........deshalb sollte man das Buch nicht am Umschlag bewerten ;)

• Ne das natürlich nicht, bin auch gar nicht der Mensch der nach dem Aussehen die Leute in Schubladen sortiert, aber nachdem der den Mund aufgemacht hat, wars dann vorbei. Wenn dann halt einer anfängt den Hund danach zu wählen ob er gefährlich aussieht. Und er findet das ganz furchtbar das man die Ohren nicht mehr kupiren darf. Sein Hund hat auch nur ein Stachelhalsband weils "gefährlich" aussieht. :???:
    Ein Freund von mir ist bei der Polizei und in Alltagskleidung sieht der auch wie so ein Proll-Türsteher-Typ aus :headbash: :D

• also ich gehe mit krams malis lieber gassi als mit so manch manch anderem getier ;)
    und ueberhaupt frage ich mich dasselbe bei den nordischen- koennen die nicht mal ein fuenkchen mehr kooperativ sein, sodass ein normaler spaziergang ohne schlepp und ewigem arbeitsaufwand moeglich ist? da ist mir ein mali ehrlich gesagt lieber.
    und ich kenne jetzt beide extreme gut genug um eins sagen zu koennen- lieber ein klebemali auf den man bzgl. anderer hunde ein auge haben muss als n hund der sich im endeffekt n scheiss fuer dich interessiert.

ansonsten denken die leute sich sicher auch, mein hund is plemplem sobald die n ball oder n dummy im kopf hat- dann macht mein hund naemlich nahezu alles und auch fuer fast jeden ;)

• Zitat

Es gibt beim Mali auch vom Halter eines Rosaplüschmalis, bis zum Profilneurotiker mit Potenzverlängerer an der Angel.

Sowas hier?? Ich musste immer mit dem blöden Teddy vor die Tür, weil Herr Hund nicht ohne gegangen ist :headbash:
    Beim Schutzdienst hat er den dann kurz mal vergessen :D

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!