Hundehaltung in den USA/andere Länder - Unterschiede
-
-
Ich hätte noch Afrika zu bieten, bzw. den Teil von Mauritius in dem wir waren (keine Stadt!).. Da haben die Leute ihre Hunde auf dem Grundstück und zwar ausschließlich. Bzw. nein, anders.. Besondere Hunde
waren auf dem Grundstück. Normale Hunde (oder die Hunde von HH, denen es relativ egal war), liefen immer mal wieder mit den Straßenhunden mit.
Für die Straßenhunde gibt es Türen in der Außenmauer, damit sie an den Müll rankommen (Futter).
Abgesehen von uns Kids hab ich dort niemals einen Menschen Gassi gehen gesehen.In Tansania waren wir eh die Freaks, weil wir den Welpen ja im Haus hatten und immer mitgenommen haben
Dort waren Hunde Arbeitstiere (bei den Viehherden). Gassi kannten die wohl auch nicht. Wozu auch, die liefen ja eh frei rum 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundehaltung in den USA/andere Länder - Unterschiede schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber dafür hab ich ein paar Mal Besitzer mit ihren Hund in der Stadt spazieren sehen, und vor allem im Central Park waren immer viele Hunde zu sehen. Aber dort halten sich die Leute anscheinend wirklich an die Leinenpflicht, ich hab keinen Hund frei rennen gesehen.
Musst im falschen Teil vom Central Park gewesen sein.

Ich war bisher 2 mal in NY und habe dort jedesmal, wenn wir im Central Park gewesen sind (und das war doch recht häufig) viele Hunde frei laufen und sogar miteinander spielen sehen. Und das war nicht in einem abgetrennten Gebiet oder so.

-
Ghana: Habe dort drei Monate gearbeitet...
Die Hunde da waren meistens Straßenhunde bzw. Wachhunde. Vor den Straßenhunden hatten die Kiddis ganz viel Angst und haben mit dem Stock geschlagen. Ich mochte unseren "Schulhund". Er konnte nachher auch Sitz

Für die Ghanaer ist es mehr als merkwürdig die Hunde im Haus zu halten und sie vor allem im Bett schlafen zu lassen, die fanden mich gaga...

Die haben aber auch echt andere Probleme, als sich um die Hunde zu kümmern.
-
ich finde jetzt ehrlich gesagt auch nicht den großen unterschied zwischen usa und deutschland.
auch hier gibts es viele hunde die eher als accessoire gehalten werden, die nur augs katzenklo gehen, die in boxen leben, denen zähne gezogen werden usw.
vor allem wenn man sich manch großstadt anschaut.wir waren mal in köln unterwegs, dort herrscht auch überall leinenpflicht, die ausläufe sind auch klein...wo isn da der große unterschied?
hier aufm land gibts auch hunde mit denen nie jemand spazieren geht usw.
von polen bin ich noch eine andere hundehaltung gewöhnt, wobei es sich dort auch vieles geändert hat.
ja es gibt dort immernoch kettenhunde, strassenhunde, vermehrer usw. das wird aber immer weniger und der hund gewinnt an stellenwert.ich kenne die vielen bauernhofhunde meine verwandten und die werden geherzt, die werden lieb gehabt und wenn sie mal krank sind, dann auch gepflegt. nur man ist da pragmatischer, sind welpen da wird eben nicht der ganze wurf am leben erhalten, der hund lebt überwiegend draussen, kriegt essenreste usw. trotzdem würd ich nicht sagen das es allen hunden nur schlecht geht.
-
Huiiii soviele Beiträge!
Damit hab ich gar ned gerechnet :ups:Finde es toll und bin gespannt auf weitere Berichte!
-
-
Zitat
Bekannte hatten Rennmäuse dort. Die sind nach 2 Wochen gestorben. Warum? Weil ihnen keiner gesagt hatte, dass man Tiere füttern muss
Ich hätte jetzt auch noch Erfahrungen zu bieten, die einem wirklich den Magen umdrehen, aber das erspare ich euch lieber.Also dazu fällt mir echt nix mehr ein.

-
Zitat
Musst im falschen Teil vom Central Park gewesen sein.

Ich war bisher 2 mal in NY und habe dort jedesmal, wenn wir im Central Park gewesen sind (und das war doch recht häufig) viele Hunde frei laufen und sogar miteinander spielen sehen. Und das war nicht in einem abgetrennten Gebiet oder so.

Würde ich in New York leben, ich hätte keinen Hund... Meine Schwägerin mit Familie wohnt dort, wir waren nur mal zu Besuch da. Frei laufen lassen ist nur in winzigen abgetrennten Bereichen erlaubt, in Parks, auch im Central, ist es das nicht. Viele Hunde gesehen habe ich in New York nicht. Einige Dogsitter mit 10Hunden und mehr an der Leine (!). Und zwei Erlebnisse: einen vielleicht 10jährigen Jungen im Park mit angeleintem Labrador. Freilauf verboten. Der Junge warf Bällchen und rannte dann mit seinem Hund hinterher, an der kurzen Leine. Beide hatten Spaß, ich fand das Bild trotzdem traurig. Und ein Hund im Park, der hatte sich "befreit" und ließ sich nicht einfangen, rannte, tobte, wirkte wie der glüklichste Hund auf Erden, machte Spielaufforderungen, ließ die Menschen auf ein paar Meter ran kommen, rannte weiter. Viele Menschen im Park, die grinsten drüber. Ich will nicht wissen, wie oft im Leben dieser Hund sonst die Chance dazu hatte...Bzgl. Hunde fand ich es wirklich schlimm dort.
-
Deltona, FL /USA:
meine "Granny" wohnt da und hat 3 (oder 4? *grübel*) Pugs.
Die gehen sehr viel spazieren, sie nimmt sie mit auf die flea markets wo sie Holzschnitzereien verkauft und die können bellen und haben alle Krallen
Die Bekannten meiner Granny halten das lt. ihr wohl genauso. Ob Leinenpflicht herrscht oder die wahrgenommen wird kann ich net sagen. Ich frag aber nach :)Freunde im FB oder ICQ machen's mit ihren Hunden net anders (USA & Canada). Nur das mit dem Futter.. ich kenn keinen der da so nen Hype drum veranstaltet wie wir Deutschen.
-
Eine Chinesin mit der ich in den USA befreundet war, hat zu Hause (in China) einen Zwergspitz. Der wurde mit auf Urlaub genommen und die Familie ist auch mit ihm spazieren gegangen. Trotzdem hat sie es mit Hundeliebe nicht übertrieben. Sie fand meine Erzählungen von meiner Katze ziemlich merkwürdig^^
Wegen den kleinen Hundezonen:
Was sagt das über Wien aus?
http://www.heute.at/leser/art23650,609459 -
Zitat
Eine Chinesin mit der ich in den USA befreundet war, hat zu Hause (in China) einen Zwergspitz. Der wurde mit auf Urlaub genommen und die Familie ist auch mit ihm spazieren gegangen. Trotzdem hat sie es mit Hundeliebe nicht übertrieben. Sie fand meine Erzählungen von meiner Katze ziemlich merkwürdig^^
Wegen den kleinen Hundezonen:
Was sagt das über Wien aus?
http://www.heute.at/leser/art23650,609459DAS find ich garnicht mal so schlecht. Bei uns in der Stadt gibt es auch keine Rasenflächen. Amy ist aber auf genau diese Konditioniert. Die paar Mal die sie sich auf Asphalt lösen musste hat sie echt gequält geschaut. Die würde da mit reinster Wonne drauf machen.

Edit: Allerings wohnen wir ja nicht IN der Stadt. Also wir haben schon Freilaufmöglichkeiten, wir etwas ausserhalb wohnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!