Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

  • Natürlich gehen wir bei dem Wetter noch raus. Kann unserem Mausebär ja schlecht sagen, dass er drinnen bleiben muss, weil es draussen mal etwas kälter ist.

    Und leider gehört unser Großer auch nicht zu den Hunden, die bei der Kälte dann nicht mehr raus wollen...habe hier ja irgendwo gelesen, dass es dieses Phänomen tatsächlich gibt. - Unser Schäfi-Mix hat einen dicken Pelz, der hält das schon aus...und die Pfoten werden später schön sauber gemacht (Salz und so). Vielleicht kaufen wir ihm demnächst auch doch noch solche Socken für die Pfoten.

    Was ihn aber - genau wie mich - offensichtlich nervt, ist dieser unsägliche eiskalte Ost-Wind...

  • War grad 30min im Garten (aktuell -9 Grad und arschkalter Wind). Balu ist mit der Frisbee gerannt wie doof und hat sich immer wieder in den Schnee geschmissen. Der bleibt da auch liegen und findet es toll :D

    Baghira stören die Eisklumpen an den Beinen sehr.

  • Ja, aber ;-)

    Mit Zampa und Mila laufen wir fast wie bei wärmeren Temperaturen. Etwas kürzer, weil beide bei minus 15 Grad dann trotz total irren Dauerrrennens :roll: an den Pfoten frieren. Und wir laufen nur hier bei uns, wo direkt Felder und Wiesen angrenzen, um die Fahrt im kalten Auto zu vermeiden.

    Mit Baffo und Kira hingegen gehen wir trotz Mäntel nur ganz kurz raus. Beide zeigen schon nach wenigen Minuten, dass sie nicht weiterlaufen wollen.

    Mich stört die Kälte nicht, denn ich habe diese Mütze: http://www.wigens.se/innehall-c1/sh…pilotmossa-p253, einen Wellensteyn-Parka und ne dicke Thermohose und warme Stiefel. Handschuhe brauch ich nicht, aber nen Schal.

    Viele Grüße

    Doris

  • Wir sind auch sehr tapfer und gehen raus, egal zu welcher Uhrzeit oder Temperatur.
    Der arme Huff muss ja auch mal :p
    Mein Hund findet das Wetter sogar richtig klasse, weil sie auf dem Eis rumschlittern kann :D

    Nur hier fehlt der Schnee! :hilfe:

  • Skihose an und ab nach draußen - für eine Jeans ist bei Weitem zu kalt!
    Meinen Schnuten gefällt es (wäre schlimm, wenn nicht), unser Senior bekommt den Mantel an ... Mütze, Schal, Handschuhe und ab geht die Post.

    Selbst unser Senior hatte heute Spaß auf der Tobewiese - er hat die beiden Großen ganz schön gescheucht ... leider hatte ich keine Cam dabei :sad2:

  • Haben wir ne andere Wahl? Die Köters müssen halt raus, in den Garten gehen unsere nicht (zumindest nicht um sich zu lösen). Also wie ein Eskimo eingepackt und los gehts. Mich nerven bei der Eiseskälte eher die Pipirunden (morgens und abends), weil ICH da gar nicht erst warm werde. Wenn ich von der Arbeit komme und dann ne Stunde oder anderthalb laufe, wird mir wenigstens warm (Hände frieren zwar fast ab aber ich HASSE Handschuhe). Lola findets gut, die ist ein Allwetter-Hund, solange es nicht stürmt. Aber hier ist das Wetter super: Sonnenschein und knackig kalt - find ich geil, freue mich schon auf's WE, da können wir richtig lange laufen, unter der Woche hab ich da nicht so die Zeit zu. Dann nach Hause kommen und ab auf die warme Couch (mit Kaffee und Wolldecke, Lola kuschelt sich mit auf die Couch oder kuschelt sich wie eine Murmel in ihrem Körbchen ein).
    Leider hat's bei uns keinen Schnee, aber Terrortölchen liebt auch gefrorene Wiesen (und sonstige gefrorenes Zeugs, dass dann gerne gefressen wird ...)

    LG Marion

  • Ich gestehe: MIR war es gestern und heute einfach zu kalt :-( Ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen meinen Hunden gegenüber, denen die Kälte wirklich schnurzpiepegal ist und die IMMER raus wollen....immerhin haben wir schön im Garten getobt und Bällchen gespielt, wenn auch nicht so lange....aber ich konnte mich einfach nicht aufraffen, die große Runde zu drehen, weil ich eh Halsschmerzen hab und immer noch mit meiner lädierten Achillessehne Last habe, außerdem stecken wir mitten im Umzug...ich weiß, das ist alles kein Grund NICHT zu gehen, aber andererseits finde ich es auch einfach menschlich, wenn man mal fünfe gerade sein lässt, in der Regel gehe ich ja immer raus, auch wenn das Wetter mal nicht so toll ist....

    LG

  • joh...Zähne zusammenbeissen und durch... ;) bei den Temps z.Z. im EskimoLook :D

    Dumm nur, wenn man grad am Höhepunkt einer Erkältung angelangt ist :ill: ...die Racker natürlich trotzdem auch draussen beschäftigt werden wollen...
    und noch dümmer...wenn man zwei unterschiedlich temperaturfühlige Racker hat...

    für die Grosse ist das Wetter perfekt...sie läuft zu Hochform auf....und grinst dem zapfigen Wind nur so entgegen...

    für die Kleene wirds nach ner Stunde ungemütlich...vorallem auf`m Heimweg...wenn der "Dampf" raus ist und sie sich nicht mehr permanent warmläuft....

    dafür bekommt die Kleene dann auf längeren Touren aufm Rückweg nen Mantel angezogen...sie mag diesen zwar nicht leiden...aber...besser ist das...denn...sie ist relativ kälteempfindlich und durch ihre Inkontinenz so od. so empfindlicher diesbezügl.

    Alle Jahre wider....

  • Je kälter mir ist,umso wohler fühlt sich Marcy.Also gehen wir fast so lange wie sonst,ca 90 min.und ich brauche 1 Stunde zum auftauen.
    Mehr als ich anhabe,geht nicht mehr.Morgen wird die lange Angoraunterhose versucht. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!