Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

• Zitat

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass was die Klamotten angeht bei diesem Wetter weniger manchmal mehr ist. Wenn man sich zu dick anzieht, dann friert man erst recht!

Da siehste mal, so verschieden sind die Leut. Bei mir kann es nicht genug sein. Dummerweise habe ich mir auch noch die Strecksehne am linken Mittelfinger gerissen und trag da jetzt 8 Wochen lang so ne Kunststoffschiene. Und ich glaube deshalb wird dieser Finger immer extrem schnell kalt. Sehr kalt. Schmerzhaft kalt. Aber heute mit Woll-Fingerhandschuhen und dicken Fäustlingen darüber wars schön warm.

• Zitat

Nur der Rückweg war unangenehm weil nämlich das Tuch über Mund und Nase mit der Zeit durch die Atemluft feucht wurde. Und dann der Heimweg über die Felder wieder im eisigen, stürmischen Wind - iiiiihhhh.

Boah, sowas ist echt ekelig :verzweifelt: Mir ging es heute früh auch so auf der Gassi-Runde, mein Schal war nass vom Atem und ist direkt gefroren (-16°) , der war steinhart an ein paar Stellen :lol: Und nicht nur der Schal, ich hatte die Kapuze von der Jacke auf dem Kopf und die Haare stecke ich immer hinten rein. Oft rutschen die aber wieder an den Seiten raus ...heute früh auch wieder und mit den dicken Handschuhen ist es immer schwierig, die wieder reinzustopfen. Also waren die Haare ebenfalls nass vom Atem und auch gefroren, da hingen echt Eiskügelchen dran :lol:

• Mein Hundchen, ehemalige Straßenhündin und langjährige Tierheiminsassin, hat mir mitgeteilt, sie finde es überhaupt nicht kalt draußen, habe sie doch neuerdings den Luxus, nach dem Spaziergang wieder in die geheizte Wohnung zum Schlafen zu dürfen. Ihr ist es demnach herzlich egal, ob ihr Frauchen sich die Nase abfriert. :headbash:

• Zitat

Boah, sowas ist echt ekelig :verzweifelt: Mir ging es heute früh auch so auf der Gassi-Runde, mein Schal war nass vom Atem und ist direkt gefroren (-16°) , der war steinhart an ein paar Stellen :lol: Und nicht nur der Schal, ich hatte die Kapuze von der Jacke auf dem Kopf und die Haare stecke ich immer hinten rein. Oft rutschen die aber wieder an den Seiten raus ...heute früh auch wieder und mit den dicken Handschuhen ist es immer schwierig, die wieder reinzustopfen. Also waren die Haare ebenfalls nass vom Atem und auch gefroren, da hingen echt Eiskügelchen dran :lol:

Iiiih. Genau !!!!!

Apropos dicke Handschuhe - in den Pferdestall gehe ich nachher aber alleine. Sonst darf sie da immer mit, aber da muss ich durchs Dorf laufen und deshalb muss ich sie anleinen. Und mit 2 Paar Handschuhen wovon eines Fäustlinge sind ist es erstens schwierig die Leine richtig zu führen und zweitens kaum möglich, das schöne bei-Fuß-laufen ordentlich mit Leckerlie zu bestätigen. Sie wird es mir hoffentlich verzeihen dass sie da in der warmen Stube bleiben muss.

• Also Benni zeigt mir nen Vogel. Der mag üüüüüberhaupt nicht raus. Oben freut er sich noch aber kaum weht ihm die kalte Luft (aktuell -15Grad) um die Nase wird die Rute eingekniffen und er tippelt nur noch durch die Gegend. Absolut irre. :lachtot:

Wenn ich ein Spielzeug mitnehme und er beschäftigt ist, geht es. Aber er legt sich ja am liebsten hin und knabbert aufm Spielzeug rum. Das macht auch wenig Sinn weil er dann auch wunderbar auskühlt. Also zur Zeit kein Spielzeug.

Kurzum: Gassi gehen ist gerade ziemlich schwierig. Aber ich gebe mir Mühe. :D

• Ganz ehrlich?

ENDLICH ist es kalt. Ich hatte diese 10 °C PLUS und Regen mitten im Dezember sowas von satt, dass mir nun die -15°C wie der Himmel vorkommen.

Mein Kalt-Wetter-Wochenplan sah so aus (ich hatte mitgeschrieben :D )
    Montag: Morgens: 1,5 Stunden strammer Marsch auf 8 km, Mittags: 1,5 Stunden, Abends 45 min
    Dienstag: 15 km Hunde am Rad, Mittags 1 Stunde, Abends 30 min
    Mittwoch: 12 km Hund eingespannt am Rad, Mittags 1,5 Stunden, Abends 1 Stunde
    Donnerstag (HEUTE): 15 km Hunde am Rad

Wenns kalt ist muss man halt radfahren, damits den Hunden warm wird. Dann brauchen sie auch keinen Mantel und solche Späße ;)
    Mir selber wars auch nicht kalt.. bei dem Schnee darf man ganz schön treten und auf Glatteis komme ich sowieso ins Schwitzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!