Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

• Es ist zwar mein erster Hunde-Winter, aber als Reiterin bin ich langes draußen bleiben bei jedem Wind und Wetter!!!! gewöhnt...
    Meine Reitklamotten finden jetzt auch ohne Pferd Anwendung (Thermo-Leggins, Reithandschuhe (schon griffig und dennoch warm, besonders praktisch, wenn man mir der Schlepp unterwegs ist! :gut: ))

Buddy macht das Wetter nichts aus... Er tobt und wirft sich regelrecht in den Schnee! :headbash:
    Heute morgen waren wir, wie gewohnt unsre Pinkelrunde (10-15 min). Diesmal dauerte es ein wenig länger, weil wir Buddys beste Freundin getroffen hatten (Amy, Boxer). Die Maus hat mal wieder wie Sau gesabbert und als ich Buddy den Sabber abwischen wollte, musste ich feststellen, das er gefroren war! :lachtot:

Unsre lange Runde dauerte heute übrigens knapp 2 Stunden bei -11 °C. Das reicht dann auch!!! :D

Liebe Grüße

• Natürlich gehts raus!!!
    Das schöne Winterwetter muss man doch ausnutzen.
    OK, so wie heute Morgen 05.30, -17,5 Grad kostet Überwindung. Wenn man dann erst draussen ist und richtig angezogen... das ist Winter :gut:
    Kalle ist die Kälte völlig egal. Er ist zwar kurzhaarig, hat aber Unterwolle. Und ich halte ihn gut in Bewegung.
    2 Grad plus, Nieselregen findet er viiiiel schlimmer !
    Nachher gehts nochmal raus, wir haben aktuell - 11 Grad.
    LG Micha

• Zitat

Natürlich gehts raus!!!
    Das schöne Winterwetter muss man doch ausnutzen.
    OK, so wie heute Morgen 05.30, -17,5 Grad kostet Überwindung.

Da hätte ich aber eher Probleme mit der Uhrzeit!!! :headbash: :lachtot:

• Wir gehen auch normal raus, aber ich muss zugeben, dass ich momentan die große Runde auf ca. 45-60 Minuten kürze. Ich bin einfach eine zu große Frostbeule, wenn es auch noch so windig ist. :ops:

Chicco kommt es ganz recht, aber mit Marla wird dann noch etwas geclickert oder es werden ein paar Suchspielchen gemacht. Das klappt ganz gut :)

• jep - mitten in der Nacht =)

...uns ist das Wetter mom. auch 1000mal lieber soooo...bisschen wenig Schnee und zuviel Wind...aber...noch können wir uns das Wetter ja nicht via online bestellen :D
    trocken+gefroren...was will man/hund mehr ;)

wir haben auch VIEL mehr "Probleme" mit PieselWetter im unteren Plusbereich...so wie die Wintersaison begonnen hatte...war richtig, richtig eklig......

• @ Buddy11
    SinaLara 109
    Watt mutt, datt mutt !
    Geht nicht anders, die Arbeit ruft ! :D
    LG Micha

• Wir hatten heute unsere erste Huschu Stunde. Das war für die beiden Kleinen in der Gruppe (Größen und Alterstechnisch) schon hart, besonders das Sitzen während wir HH Sachen erklärt beommen haben (wir sind alle blutige Anfänger). Da half irgndwann auch kein Hundepullover und Decke zum Unterlegen mehr sondern nur noch 'in die Daunenjacke stopfen'.

Wir haben auch nicht Sitz und Platz geübt, sondern Leinenführigkeit und es wurde mehr gespielt, als normal. Aber hart war's trotzdem.
    Ich find's zwar auch ne nette Abechsuln zu den drei Wochen Duaerregen, die wir hatten, aber ich hasse Kälte. bin immer noch biss krnak und da sind kalte Füße total doof.
    Und meine Füße sind immer kalt - auch mit 3Paar Socken (1xThermo und2 xWolle) und wollfilzeinlage IN old school Sorel Stiefeln.

Geht ihr mal alle im Schnee toben, ich mach derweil KReuze im Kalendar und warte auf den Frühling ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!