Lahmheit nach Aufstehen - jemand ne Idee?

• Zitat

Ja war schon in der Tierklinik in Heskem, die sind da ziemlich fit. wirbelsäule wurde vor zwei Jahren geröngt, da keine auffälligkeiten, seit dem nicht mehr. Bislang haben wir noch nicht über ein MRT nachgedacht. Tierarzt hat nochmal ne woche schonen und schmerzmittel verschrieben. danach nochmal nachschauen...

Da ich mit meinem Hundchen auch so einen Tierärzte-Marathon hinter mir habe, kann ich echt nur jedem empfehlen sich an einen Orthopäden zu wenden und auf eine sichere Diagnose zu drängen. Gerade, wenn das nun schon seit Oktober besteht, glaube ich nicht, dass es jetzt plötzlich ne Woche Schonung und Schmerzmittel richtet. Ich würde auch ein MRT empfehlen, um zu einer sicheren Diagnose zu kommen.

Wegen KBR: die Schublade ist wohl manchmal nicht ganz einfach auszulösen bzw. im Wachzustand bei einigen Hunden nahezu unmöglich, weil sie mit den Muskeln dagegen halten.

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Ist eine Tierklinik, deren Tierarzt zur GRSK gehört.

Was bedeutet GRSK?
    Habe ich echt noch nie gehört.
    Sorry für's OT (geht ja schnell).

• Würde man OCD nich auf dem Röntgenbild sehen?

Hat jemand ne ahnung wieviel man für nen MRT berappen muss? Nicht falsch verstehen, das geld ist nicht ausschlaggebend, will nur wissen was da dann auf mich zukommen würde...

• Wenn Du das beim Lemmer machst, dann ist es nicht so teuer wie in einer Uni-Klinik ;) Liegt dann ungefähr im Bereich eines CTs.

OCD sieht man nicht unbedingt. Das hängt immer stark davon ab, ob man zufällig von der passenden Seite geröngt hat.

• Zitat

Hat jemand ne ahnung wieviel man für nen MRT berappen muss? Nicht falsch verstehen, das geld ist nicht ausschlaggebend, will nur wissen was da dann auf mich zukommen würde...

Ich habe für ein MRT der Wirbelsäule mit Prostata ca. 750 Euro bezahlt.

• Kniee wurden beide geröngt, auf dem Rücken liegend und dann von der seite innen...

750 €... so langsam frag ich mich, warum ich keine krankenversicherung für die Hunde habe... ächz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!