Ein Jahr vorbei und immer noch viele Probleme
-
-
Das sehe ich genauso, dass ihr tolle Fortschritte macht!!! :)
Und wenn du dich jetzt nicht zufrieden zurücklehnst und sagst, "alles ok so", dann ist das genau richtigWar mir aus deinem vorangegangenen Post nicht ganz eindeutig klar, deshalb hab ich nochmal drauf hingewiesen - war nur nett gemeint... :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
das Zwischenfazit hört sich wirklich, wirklich prima an :) Sei stolz auf euch beide und auf das, was ihr erreicht habt und dann kommt jetzt eben noch der "Feinschliff"
Liebe Grüße!
Annika -
Ich bin auch noch dabei, und freu mich über eure Erfolge!
Ganz klasse. Es ist echt toll, was ein guter Trainer in Mensch und damit auch im Hund verändern kann.
Und es klingt ja auch ganz so, als bräuchtest du zwar vielleicht noch irgendwann mal ne Auffrischungsstunde, aber erstmal hast du jetzt das Handwerkszeug. Das ist schön zu hören, weil es einmal mehr das Argument vieler, dass Hundetrainer zu teuer sind entkräftet. Man braucht die guten nämlich meistens gar nicht lange. -
Ich habe diese Woche auch ein langerspartes Treffen mit einer Trainerin und meinem "kleinen Hundekönig". Bin sehr gespannt. Allerdings erhoffe ich mir gerade für die unvorhergesehenen Situationen Hilfe. So z.B. eben mal wieder. Ich stehe auf der Straße und treffe eine Bekannte. In dem Moment, wo ich kurz ins Plaudern verfalle und mal nicht alles permanent abscanne, hängt Sancho plötzlich mit lautem Gebrüll in der Leine, weil in diesem Moment sein Erzfeind vorbeikam. Im Eiscafe könnte das aber auch jeder x-beliebige andere Rüde sein. Das ist schon unangenehm. Im Freilauf ist er dagegen ziemlich unproblematisch.
Ich bin wirklich gespannt, welche Fortschritte ihr noch macht. Trefft ihr euch jetzt immer noch mit der Trainerin? Sorry, falls ich was überlesen habe. -
lemming
Ja ich freu mich auch total. Die paar Tipps haben mich draußen super ruhig werden lassen, weil ich jetzt einfach weiß, was ich in kritischen Situationen machen kann und alles ist bewältigbar
Zu teuer war die Trainerin mit Sicherheit nicht, aber ohne meine Mutter hätte ich die 130€ trotzdem nicht übrig gehabt. Bin aber sehr froh, dass ich sie deswegen bearbeitet habe.An der Stelle ein großes Danke an alle die mir immer wieder zu einem Trainer geraten haben!
@SanchoPanza
Wenn ich irgendwo länger stehen bleibe, stell ich ihn mir immer an meine Beine, da muss ein Hund schon 1m vor ihm stehen, dass er anfängt sich aufzuführen. Das klappt mittlerweile echt so genial, dass ich es jedesmal selber kaum glauben kann
Ich drück dir die Daumen, dass euch die Trainerin auch so gut helfen kann!
Ich treff mich mit meiner wahrscheinlich nur bei den Beratungsspaziergängen (kostenloser Spaziergang mit anderen Kunden und sie gibt Tipps und beantwortet Fragen) wieder, oder wenn ich den Mantrailing-Kurs mitmache. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!