Wer hat 2 oder mehr Hunde und kann sich Hundesport leisten?
-
-
Hallo
Bei uns im Hundeverein bezahlt man 20 Euro im Jahr und darf alles mitmachen, zurzeit gibts nur Flyball und Hundeschule sowie Obedience, aber bald soll es auch wieder Agility und Discdogging oder Dogdancing geben.
Agilityparcours steht, also kann man zurzeit auch selbst jederzeit Agility trainieren.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat 2 oder mehr Hunde und kann sich Hundesport leisten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@rotti-frauchen:
Genau da bin ich ja bei den Peiner Eulen.oh je, das die so teuer sind, wußte ich nicht. ist für einen verein wohl sehr ungewöhnlich, oder ist es nur für "nichtvereinsmitglieder" so teuer? sowas gibt es ja auch.
gut sind sie auf jeden fall.gruß marion
-
Gibt's bei den Peiner Eulen nur diese Einzelzahlungen? Keinen Jahresbeitrag? Das kenne ich gar nicht aus Vereinen, es sei denn, man trainiert auf 10er Karte ohne Mitgliedschaft.
Ich war da übrigens mal bei einem Turnier. Super klasse! Hier steht eine wunderschöne Eule, die wir damals als Pokal gewonnen haben.Ich bin hier im DVG und zahle 100€ im Jahr. Das ist schon richtig teuer im Vergleich zu anderen Vereinen. Und ich mache da nur Agility 1mal pro Woche. Dazu kommen noch Arbeitsstunden, für die man ordentlich bezahlen muss, wenn man sie nicht leistet.
In Düsseldorf hab ich allerdings noch etwas mehr bezahlt im SV, dort aber ohne Arbeitsstunden und für 2mal Training pro Woche. -
./. und was würde es dich kosten wenn du Mitglied wärst

-
Zitat
@Nightstalcer:
Tja nur leider haben solche billigen Hundevereinen zum Einen ein sehr spärliches Angebot was sich auf 10min Unterordnung beschränkt und zum anderen akzeptieren sie keine Mischlinge oder wissen nicht wie man mit problematischen Hunden umgeht.
Und die guten Hundevereine haben eben nicht diese Billigpreise. Ich zahle bei dem Verein wo ich bin 8 Euro für einen Gemeinschaftsspaziergang, 90 Euro für eine 10er Karte Gruppentraining und 12 Euro pro Stunde für Agility/Obidience/Dogdancing. Agility mache ich daher bei einem anderen Verein für 9,50 Euro die Stunde, was ich aber immer noch zu teuer finde.Nuja es gibt ja nicht nur den einen

Bei uns zahlt man 70 Euro im Jahr > Basta ( Plus Arbeitsstunden aber da isses bei uns recht locker)
Egal was man macht und Hilfe ist eben immer da von erfahrenen Hundeführern
Ich zahl halt die 70 Euro das ich den Trainingsplatz nutze mit 4 Hunden, dasselbe bezahlt aber auch der mit einem Hund der Vollbetreuung bekommt ( Problematische Kumpel usw geht bei uns auch)
Was für ein Hund ist natürlich egal, wobei 90% DSHs sind
Einziges Dingen bei uns ist eben, man muss Zeit mitbringen, Leute die in kürze ne Prüfung laufen werden schonmal vorgezogen, ne UO kann auch mal was länger gehen
Da geht schonmal n halber Samstag druff -
-
Darf ich mal eine Frage stellen?
Warum gibt man für einen "Gruppenspaziergang" 8 Euro aus?
Man kann sich doch einfach mit bekannten Hundehaltern i-wo treffen und das ganze gratis haben?
Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe das nicht... das gleiche trifft übrigens auf die "Tobestunde" zu. Wobei ich denke, dass da die Tatsache, dass das Gebiet wo die Hunde spielen umzäunt ist, etwas mit zu tun hat?
-
Wie sollen denn 8 HH, die null Ahnung von UO oder so haben alleine eine Gruppenstunde abhalten? Das ist nicht böse gemein! Aber man geht ja nicht zu dem Training, weil man alles alleine hinbekommt, keine Hilfe braucht und niemanden braucht, der mal drauf schaut

Und sobald es etwas anderes als UO ist, braucht man Geräte oder nen Helfer.
Tobestunden mit lauter unerfahren HH (und ohne "Trainer") finde ich auch nicht soo toll.
-
Ich persönlich würde eh keinen Hund von mir jemals an einer "Tobestunde" teilnehmen lassen, egal ob mit oder ohne Trainer, da erschließt sich mir der Sinn nicht.

Aber unter einem Gruppenspaziergang stelle ich mir vor: Die meisten Hunde an der Leine, man läuft gemütlich nebeneinander her und unterhält sich, während die Hunde schnüffeln. Und dafür gebe ich doch kein Geld aus?
Oder habe ich einfach eine falsche Vorstellung von einem "Gruppenspaziergang"? Ich kenne so etwas, zugegebenermaßen, überhaupt nicht.
Eine Gruppen-UO ist natürlich schon wieder was anderes, wenn die Leute keinen Plan haben, ist es für sie unter Anleitung natürlich einfacher.
-
Dummyarbeit, Dogdancing etc. können wir für uns machen, da brauchts kein wöchentlichen Hundeplatz
also gehts nur ein Mal die Woche mit Luna hin
-
Huch, steht da Gruppenspaziergang? Oh..
Davon habe ich in der Tat die gleiche Vorstellung wie du und da erschließt sich mir der Sinn auch nicht ;D - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!