Wer hat 2 oder mehr Hunde und kann sich Hundesport leisten?
-
-
Hi, also ich habe auch 2 Hunde und mache immer mit beiden (!!) Training zusammen, dafür zahle ich pro Training 15 Euro. Ich gehe wöchentlich zum Agility/Dogdancing und 2-wöchentlich zur Unterordnung. Is zwar viel geld jedes mal aber wie du sagst es macht mir Spaß und dafür verzichte ich auf andere Dinge. Dieses Geld ist allerdings mein erspartes Geld und nicht das "Familieneinkommen"
Davon könnte ich es momentan auch nicht zahlen :| - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat 2 oder mehr Hunde und kann sich Hundesport leisten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und die guten Hundevereine haben eben nicht diese Billigpreise. Ich zahle bei dem Verein wo ich bin 8 Euro für einen Gemeinschaftsspaziergang, 90 Euro für eine 10er Karte Gruppentraining und 12 Euro pro Stunde für Agility/Obidience/Dogdancing. Agility mache ich daher bei einem anderen Verein für 9,50 Euro die Stunde, was ich aber immer noch zu teuer finde.
Also, bei uns gab´s ähnliche Preise: 90 Euro für 10 Gruppenstunden Unterordnung z.B. Aber nur für neue Leute. Wer schonmal eine Gruppenkarte gekauft hatte (und in der Zeit ausgiebig beschnuppert worden war darauf, ob er in den Verein paßt), konnte die Mitgliedschaft beantragen, dann waren´s nur noch 40 Euro etwa pro Jahr, und Du konntest in alle Gruppen gehen, ohne zusätzlich irgendwas zu zahlen! Das ist eigentlich mormal, denn ein eingetragener Verein darf ja keinen Gewinn machen, wenn ich das richtig im Kopf habe.....
Lg,
BieBoss -
Zitat
Zu denen habe ich keinen intensiven Kontakt. Ich nehme auch an, dass viele von denen die Spaziergänge kostenlos mitmachen können.
Du brauchst zu denen doch keinen intensiven Kontakt zu haben.
Beim nächsten Spaziergang einfach anquatschen: "Oh, die x und der y spielen ja sooo toll zusammen. Hättest du nicht Lust, dass wir uns unter der Woche mal treffen..."

Im "schlimmsten" Fall sagen sie dir ab. So what? Beim nächsten Spaziergang einen anderen fragen.

Wenn du Glück hast, entwickelt sich daraus dann ein intensiver Kontakt, sodass du es gar nicht mehr nötig hast, für die Spaziergänge sinnlos Geld auszugeben.

-
Wow ist das alles in einem Verein günstig
Da würde ich ja aufs Jahr gesehen weniger als 1/10tel zahlen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!