Wer hat 2 oder mehr Hunde und kann sich Hundesport leisten?
-
-
Zitat
Huch, steht da Gruppenspaziergang? Oh.. Davon habe ich in der Tat die gleiche Vorstellung wie du und da erschließt sich mir der Sinn auch nicht
Ja, das steht da.
Macht aber nix, kann sich jeder mal verlesen.Warten wir einfach gemeinsam auf eine Antwort.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab 5 Hunde ,allerdings bis auf 2, recht anspruchlose.
Ich geh 1xWoche zum Dogdance , 1,5 std in kleinen Gruppen und zahl dafür 30€ im Monat .
Ich wechsel die Hunde ab , zuhause üben muss man ja eh ,und wenn man einmal weiß wie man nen Trick beibringt kann mans auch alleine dem Rest beibringen... -
hm, das mit dem Gruppenspaziergang ist komisch - kehrt ihr da noch irgendwo ein?
Wir haben bei uns auch Wanderungen, aber da muss keiner was bezahlen und es kommt mit, wer will.
Wenn sich jemand um alles kümmert und es eine Pause mit Verpflegung gibt, dann werden die Kosten dafür natürlich aufgeteilt, ganz klar. Aber es gibt keine "Teilnahmegebühr" oder sowas.Eine Tobestunde finde ich jetzt nicht direkt schlecht, allerdings sollten je nach Anzahl der Hunde auch Trainer dabei sein. Bei uns dürfen die Junghunde zum Schluss auch miteinander toben. Wer ansonsten seine Hunde rennen lassen will, geht paar Schritte auf's Feld - das ist ideal.
Aber man muss auch bedenken: es gibt doch genug Hunde mit Jagdtrieb, deren Besitzer gern mal ihre Hunde ohne Schleppi spielen lassen würden in einem eingezäunten Gelände ... denn die Hundewiesen kann man ja vergessen mit ihrem 50cm "Zaun" -
Marion:
Ich meine nicht, dass sie einen Unterschied zwischen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern machen.CorinnaS:
Es gibt Kurse die man im 10er Abo buchen muss und andere Kurse bezahlt man jede Stunde einzeln. Aber so ein "All-Inclusiv-Paket" gibt es nicht.Funnyterrier:
Tja ich gebe halt für einen Gruppenspaziergang 8 Euro aus, weil meine Hündin andere Hunde total klasse findet. Ich kenne sonst keine Hundehalter, die sich mit mir zum Spaziergang treffen würden. Genauso wenig kenne ich Menschen, die Interesse an privaten Tobestunden hätten. -
Zitat
Tja ich gebe halt für einen Gruppenspaziergang 8 Euro aus, weil meine Hündin andere Hunde total klasse findet. Ich kenne sonst keine Hundehalter, die sich mit mir zum Spaziergang treffen würden. Genauso wenig kenne ich Menschen, die Interesse an privaten Tobestunden hätten.
Echt jetzt? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Ich bin immer sehr abweisend zu anderen wenn sie mich drauf ansprechen
, aber wenn ich WOLLTE und würde die Leute direkt fragen, ob sie denn Lust hätten, wären garantiert einige dabei, die da mitmachen würden.
Viele trauen sich aber auch nicht zu fragen, schätze ich. Bist du wirklich mal direkt auf die Leute zugegangen?Du könntest dich doch auch mal privat mit welchen aus der Gruppe treffen, die wären bestimmt wie du froh, nix zahlen zu müssen.
Denn bei so etwas kann man wirklich Geld sparen, dass ist meiner Meinung nach unnötig, dafür Geld zu bezahlen. 
-
-
Zitat
Du könntest dich doch auch mal privat mit welchen aus der Gruppe treffen, die wären bestimmt wie du froh, nix zahlen zu müssen.
Denn bei so etwas kann man wirklich Geld sparen, dass ist meiner Meinung nach unnötig, dafür Geld zu bezahlen. 
seh ich auch soso ganz vorstellen kann ichs mir auch net
außer du bist eine furchtbar besserwisserische lästernde und launische Person -
Das ist ein ganz normaler Verein im DVG. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es da keine normale Mitgliedschaft mit Jahresbeitrag gibt. Frag doch nochmal genau nach. Laß Dir mal die Satzung geben.
-
Funnyterrier:
Auf wen soll ich denn zugehen? Ich kenne hier niemanden. Habe zwar auf diversen Internetplattformen Einträge, aber bislang hat sich niemand gemeldet. -
Zitat
Funnyterrier:
Auf wen soll ich denn zugehen? Ich kenne hier niemanden. Habe zwar auf diversen Internetplattformen Einträge, aber bislang hat sich niemand gemeldet.
die Leute, die mit euch den Gruppenspaziergang machen? -
Zu denen habe ich keinen intensiven Kontakt. Ich nehme auch an, dass viele von denen die Spaziergänge kostenlos mitmachen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!