Wer hat 2 oder mehr Hunde und kann sich Hundesport leisten?
-
-
Huhu,
es geht um das leidige Thema Hundesport und deren Kosten. Ich habe 2 Hunde und auch wenn dies keine Border Collies sind, sondern nur durchschnittsintelligente Hunde ist es mir doch sehr wichtig wenigstens 2x die Woche etwas mit diesen zu machen. Sprich Agility, Gruppentraining, Funtraining, Tobestunde, Begleithundetraining, Unterordnung, Docdancing, etc. Da bin ich sehr flexibel. Hauptsache die Hunde haben Beschäftigung und mir macht es Spass.Allerdings kostet mich dieser Spass mit 2 Hunden nun rund 40 Euro jede Woche, was ich ehrlich gesagt auf Dauer zuviel finde. Billiger wird es leider nur für Rassehunde vom Züchter, welche ich nicht habe.
Wie machen das andere Leute mit mehr als einem Hund, welcher nicht vom Züchter kommt? Macht ihr keinen Sport? Oder ist es normal so viel zu zahlen?
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat 2 oder mehr Hunde und kann sich Hundesport leisten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was macht das für einen Unterschied ob du einen Mischling oder Rasehund hast, man zahlt doch das gleiche?
Zu deiner Frage: Man kann doch viel auch allein machen z.B. DogDance oder Unterordnung etc..
Da braucht man nicht unbedingt eine Hundeschule und kann sich da massig Geld sparen.
Bei Agility geht das natürlich nicht so einfach.

-
Ein Hundeverein ist billiger, du zahlst deinen Jahresbeitrag (im Schnitt so 70-100€) und kannst dann dort alles mögliche in Anspruch nehmen und öfters dort trainieren. Als Gegenleistung eben dein Beitrag bzw. hin und wieder auch mal Arbeitsstunden oder ein anderes Engagement.
-
Hab auch zwei Hunde und mache aktiv Sport mit denen. Geldmässig ist das kein Problem (bei uns kostet der Jahresbeitrag im Verein 35,00 pro Person und nicht pro Hund). Zeitmässig ist es jedoch sehr aufwendig.
-
Also wir sind im IRJGV .
Das ist ein Verein. Wir bezahlen glaube ich 18,50 im Jahr.
Dazu einen Stundenbeitrag von 3 Euro für Agility und 4 Euro für die Unterordnung. Bezahlt wird pro Hunde"führer", nicht pro Hund.
Außerdem bekommst du die Haftpflichtversicherung für 'n Appel und 'n Ei. Unter 40 Euro...
Das finde ich völlig o.k..Zumal ich mit meiner Hundeschule total glücklich bin. -
-
Den einzigen Verein, den es gibt, den mag ich nicht.
Wir gehen mit zwei unserer vier Hunde einmal wöchentlich in die Hundeschule und so ca. einmal im Monat wandern. Dafür zahlen wir zwischen 100 und 150 Euro monatlich für beide Hunde, je nachdem, ob mit Wanderung oder ohne.
Unsere beiden Senioren würden mir die Mittelkralle zeigen, wenn ich sie in die Hundeschule schleppen würde ;-)
-
@Nightstalcer:
Tja nur leider haben solche billigen Hundevereinen zum Einen ein sehr spärliches Angebot was sich auf 10min Unterordnung beschränkt und zum anderen akzeptieren sie keine Mischlinge oder wissen nicht wie man mit problematischen Hunden umgeht.
Und die guten Hundevereine haben eben nicht diese Billigpreise. Ich zahle bei dem Verein wo ich bin 8 Euro für einen Gemeinschaftsspaziergang, 90 Euro für eine 10er Karte Gruppentraining und 12 Euro pro Stunde für Agility/Obidience/Dogdancing. Agility mache ich daher bei einem anderen Verein für 9,50 Euro die Stunde, was ich aber immer noch zu teuer finde. -
Zitat
Huhu,
es geht um das leidige Thema Hundesport und deren Kosten. Ich habe 2 Hunde und auch wenn dies keine Border Collies sind, sondern nur durchschnittsintelligente Hunde ist es mir doch sehr wichtig wenigstens 2x die Woche etwas mit diesen zu machen. Sprich Agility, Gruppentraining, Funtraining, Tobestunde, Begleithundetraining, Unterordnung, Docdancing, etc. Da bin ich sehr flexibel. Hauptsache die Hunde haben Beschäftigung und mir macht es Spass.Allerdings kostet mich dieser Spass mit 2 Hunden nun rund 40 Euro jede Woche, was ich ehrlich gesagt auf Dauer zuviel finde. Billiger wird es leider nur für Rassehunde vom Züchter, welche ich nicht habe.
Wie machen das andere Leute mit mehr als einem Hund, welcher nicht vom Züchter kommt? Macht ihr keinen Sport? Oder ist es normal so viel zu zahlen?
LG Sandra
Wer so unterscheidet hat mich zum letzten mal gesehen. Ich habe zwei Hunde. Eine Mixhündin und einen Border Collie nicht vom Züchter.
Ich mache mit beiden Hundesport. Jede Std. kostet mich 8 Euro pro Hund.
-
Zitat
@Nightstalcer:
Tja nur leider haben solche billigen Hundevereinen zum Einen ein sehr spärliches Angebot was sich auf 10min Unterordnung beschränkt und zum anderen akzeptieren sie keine Mischlinge oder wissen nicht wie man mit problematischen Hunden umgeht.
Und die guten Hundevereine haben eben nicht diese Billigpreise. Ich zahle bei dem Verein wo ich bin 8 Euro für einen Gemeinschaftsspaziergang, 90 Euro für eine 10er Karte Gruppentraining und 12 Euro pro Stunde für Agility/Obidience/Dogdancing. Agility mache ich daher bei einem anderen Verein für 9,50 Euro die Stunde, was ich aber immer noch zu teuer finde.Ähm, das sind so ziemlich alle DVG/SV-Plätze hier in der Gegend, die solche Preise machen.
Der eine bietet ne 20er-Karte für 40€ an, die Jahresmitgliedschaft kostet halt 70€ und du kannst so oft du willst Unterordnung machen (geht so lange, wie dein Hund und du Lust hast, da keine Stunde, sondern eben Platz + Trainer vorhanden ist), Schutzdienst ist mit drin und hin und wieder gibt es Fun-Agility, Welpen + Raufergruppen sind dabei etc.
Also an Angebot ist es genügend, hab nur leider nicht den passenden Hund dafür.@IRJGV: Danke fürs >Erinnern, muss da endlich mal die Mitgliedschaft kündigen, zahl schon 1 Jahr umsonst an die.
-
Zitat
@Nightstalcer:
Und die guten Hundevereine haben eben nicht diese Billigpreise. Ich zahle bei dem Verein wo ich bin 8 Euro für einen Gemeinschaftsspaziergang, 90 Euro für eine 10er Karte Gruppentraining und 12 Euro pro Stunde für Agility/Obidience/Dogdancing. Agility mache ich daher bei einem anderen Verein für 9,50 Euro die Stunde, was ich aber immer noch zu teuer finde.Die Qualität eines Vereines hat doch nichts mit den Preisen zu tun.
Unsere Trainer sind superengagiert, die kannst du auch privat anrufen. Es gibt Einzelunterricht etc.
Und zu alledem sind mehrere Abteilung außerordentlich erfolgreich, auch bundesweit, dann müssen die ja wohl irgentwas richtig machen.
Und das mit den Mischlingen ist totaler Quatsch. Mein Staff-Mix macht Agility und das auch noch gern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!