Wann am besten füttern?
-
-
Zitat
Periphalos: Armes Hundi, wie wär's mit mehr Beziehung??? Sorry, aber ich kann über Deine Zeilen nur lachen.... (und das schreibe ich als Halter von ausschließlich Ex-Aggressions-Problem-Hundis aus x-ter Hand und kurz vor dem Exitus
).
:2thumbs: :keks: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann am besten füttern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aki bekommt morgens nach der ersten Runde sein Frühstück, das ist je nachdem wann wir aufstehen zwischen 8 und 10.30. Abends bekommt er irgendwann ab 20.00 sein Abendessen. Ich versuche im Moment die abendliche Fütterungszeit variabler zu gestalten, weil er natürlich spitz bekommen hat, dass es ungefähr zu dieser Zeit etwas gibt und nun seit kurzem schon ab 19.00 in der Küche rumlungert und das Regal mit seinem Napf anschmachtet, was ich nicht möchte.
Stehen gelassen wird hier nichts, seit Aki gebarft wird ist das aber auch kein Thema mehr, weil der Napf ratzfatz leer ist. Als er noch Trockenfutter bekam sah das anders aus, da hat er oft nur ein paar Brocken gefressen, die hab ich dann aber nach 10 Minuten oder so weggenommen und ihm zur nächsten Fütterung wieder hingestellt.
Einen Fastentag gibt es bei uns nicht, ich kenne das noch von früher, da hat mein Vater das bei seinen Huskies gemacht, mittlerweile hat er seine Meinung dazu aber auch geändert und seine derzeitigen Hunde bekommen jeden Tag Futter (auch 2x am Tag, zu festen Zeiten
) -
Hey,
finde das ganz interessant.
Ich habe das Problem, dass meine Hündid wenn ich sie nach 17 Uhr füttere nachts rein macht und zwar auch wenn ich zwischen 00:00 Uhr und 2:00 Uhr nochmal raus gehe, also muss sie irgendwann zwischen 4 und 6 rein machen.Leider sind wir oft den ganzen Mittag bis in den ABend unterwegs und dann hab ich abends ein Problem, Hund nicht mehr füttern oder nachts ein Häufchen.
Je nachdem wie der Tag war entscheide ich das. Wenn wir mittags 3 Stunden ausreiten waren bekommt Hundi abends natürlich noch was, wenns eher ein Gammeltag war muss sie auch mal aufs Abendessen verzichten.
Morgens bekommen die Hunde eine große Portion und dürfen sich satt essen so lange sie wollen.Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Rat?
-
Morgens bekommen die Hunde eine große Portion und dürfen sich satt essen so lange sie wollen.
Was bedeutet das?
-
Einen Napf voll. Habe keine mega verfressenen Hunde. Sind eher filigranerer Natur.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!