Warum Hunden Mäntel anziehen?
-
-
Zitat
Und noch ein ganz egoistischer Grund: es ist echt manchmal ganz angenehm auch nach nem Regenspaziergang nen trockenen Hund zu haben!
ist dass ne marktlücke?regenmäntel für hunde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das gibt es längst und hätten wir einen gehabt, hätte Pepper den im Sommer 2011 bei Regen getragen.. Da wir keinen hatten, mußte sie die Trainingspausendecke der Spitzohren tragen..
-
Baffo ist nun 17 Jahre und trägt bei kaltem Wetter den Mantel, damit er nicht auskühlt.
Mila trug den Mantel im letzten Jahr, da sie vorher 2 Jahre an der kurzen Kette hing, dann zum Tierschutz kam, gegen Herzwurm behandelt und kastriert wurde und dann eben den Weg von Italien zu uns antrat. Ihr Immunsystem war absolut im Keller und sie war den ganzen Winter durch krank. Der Overall von Hurtta leistete uns da wirklich gute Dienstag, obwohl Mila zu dem Zeitpunkt erst 2,5 Jahre alt war.
Kira, die vor wenigen Wochen mit 13 Jahren zu uns kam und bislang nur im Zwinger lebte, braucht wider Erwarten bei kalten Temperaturen keinen Mantel, da sie extremes Winterfell bekommen hat. Nur wenn es in Strömen regnet, kriegt sie einen Regenmantel an, da es sonst zu lange dauert, bis sie trocken ist.
Zampa ist es vollkommen wurscht, ob es sonnig ist, regnet, stürmt oder schneit. Die ist jetzt 4 und braucht absolut keinen Wetterschutz :-)
Viele Grüße
Doris
-
Edison friert bei dem Wetter draussen sogar fast schon auf dem Weg sich nen Pinkelplatz zu suchen. Dann will er schnell pullern und leert net alles und pisst dafür den Rest wieder ins warme Wohnzimmer
Mit Pulli bzw. Mantel geht das besser. Hund ohne jegliche Unterwolle halt.Emma (mit Unterwolle) hätt auch nen Mantel gekriegt für diesen Winter wenn es denn ein Richtiger gewesen wäre *sfz*. Wenn mein Kind mit spazieren geht bekommt Emma net genug Bewegung und friert auch weil sie oft stehen bleiben muss oder sich hinsetzt (wir laufen net weiter, Hund setzt sich und wartet).
Just 4 fun den Hunden was anziehen mag ich net. Höchstens als Joke zur WM, Wiesen oder sowas. Hat es aber einen Sinn find ich's besser dem Hund was drüberzuziehen als das er nachher beim TA irgendwelche Medis kriegt weil er krank wurde.
-
Hab noch was vergessen:
3. Beim längeren Warten im kalten Auto (was bei uns sportbedingt öfter vorkommt).Ich habe sogar Regenmäntel für die Hunde. Und wenn es mal wieder richtig schüttet, dann ziehe ich sie ihnen auch an, damit sie nicht komplett durchnässen. Im Sommer eher nicht, aber aber in Herbst/Winter schon, wenn's auch noch kalt dazu ist.
Ich hab mal einen Heiligabend beim Not-Tierarzt zugebracht, weil Kalle sich die Nieren verkühlt hatte. Seitdem ist mir sch...
egal, was andere Leute davon halten.
-
-
Hallo,
meine beiden Yorkies sind nun bald 14 und haben seit dem vorigen Winter auch Pullover oder Fleecoverall an.
Davor all die Jahre nur einen Schal um den Hals,bei eisigen Temperaturen.Sie haben keine Unterwolle und sind älter geworden,von daher.Und mir ist es auch sowas von egal was die anderen denken.
Wenn sie dann krank sind werden sie vollgepumpt mit AB,ich habe TA Kosten und das alles,muss nicht sein.
Sie laufen auch viel besser und frieren nicht ganz so schnell.LG
-
Xindy hat keine Unterwolle,deshalb trägt sie im winter einen Mantel.
-
Zitat
Xindy hat keine Unterwolle,deshalb trägt sie im winter einen Mantel.
Das ist auch der Grund, warum Oxana (Dt. Dogge, fast 2 Jahre, kerngesund) manchmal einen angezogen bekommt
Besonders, wenn es einen Stadtbummel mit Hund gibt bei Kalten Temperaturen und sie sich nicht bewegen kann, wie sie will...LG Anna
-
also köntte ich meiner 12 wochen alten hündin auch einen mantel anziehen?
könnte zwar dann nach max. 4 wochen wieder einen neuen kaufen, aber das wärs mir wert
-
Zitat
Achso :-) Danke für eure Antworten.
Naja heute hab ich einen Schäfi-Mix? getroffen und der sah nicht alt und krank aus, hab nur irgendwie verpeilt zu fragen bzw. habe erst beim weggehen an den Mantel gedacht
Dieser Schaefimix koennte z.B. Arthrose, ED,Cauda, HD oder Spondyose haben. Das tut solchen Hunden sehr gut wenn sie dann geschuetzt werden.
Mein Boxer hat auch einen Overall, er hat ao ziemlich alles was man am Bewegungsapparat haben kann und hat ausserdem duennes Fell, kein Unterfell und am Bauh fast garkeine Haare. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!