Ludo verteidigt Futter massiv durch knurren und beißen
-
-
Zitat
Vielleicht verstehe ich das mit dem Dazugeben nicht so ganz...erklärt diesen Ansatz doch mal.
Ich stell mir das gerade so vor:
Hund liegt da mit einem Ochsenziemer, ich will vorbei, Hund fletscht mich an, und kriegt dafür noch ein paar Leckereien.
Aber wäre das, wenn ich das so richtig verstanden habe, nicht völlig kontraproduktiv?
Ich würde ihm was dazugeben, BEVOR er mich anfletscht, nach Möglichkeit. Also aus Distanz. Es geht doch darum, dass der Hund die Annäherung, bzw die Hand im Futternapf nicht als Bedrohung empfindet, dass er also meine Anwesenheit bei seinem Fressen als ok empfindet. Und darum tue ich ihm Gutes. Beim Welpen kann man normalerweise gleich in den Napf fassen, nachdem man ihn angesprochen hat, und was hinzugeben. Bei einem heikleren Kandidaten muss man das schrittweise aufbauen, wobei die Distanz immer verringert wird. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ludo verteidigt Futter massiv durch knurren und beißen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Vielleicht verstehe ich das mit dem Dazugeben nicht so ganz...erklärt diesen Ansatz doch mal.
Ich stell mir das gerade so vor:
Hund liegt da mit einem Ochsenziemer, ich will vorbei, Hund fletscht mich an, und kriegt dafür noch ein paar Leckereien.
Aber wäre das, wenn ich das so richtig verstanden habe, nicht völlig kontraproduktiv?ja die geschichte mit dem belohnen.....komisch, heut kommen viele fragen in der richtung..

wie birgit schon schrieb: vorher, viel viel viel früher ansetzen - ganz anderes timing.
ich würd nicht dann anfangen, wenn er schon droht sondern weiter vorne in einer situation, in der der hund noch nicht drohen muss. (z.b. was zugeben in den napf )
sonst belohnst du das knurren und drohen, das ist richtig.
-
Hallo,
erstmal danke für die vielen Antworten und die verschiedenen Ansichten.
Nach Bauchgefühl handel ich sehr wohl. Sonst würde ich die Maßnahmen der HuSch nicht hinterfragen und ein Feedback wünschen.
Ich habe nun für nächste Woche einen Termin mit der HT von Dogitright. Ich lege sehr viel Hoffnung da rein, da es ja dann in wenigen Wochen bereits die dritte Trainerin ist.
Bis dahin vermeide ich solche Situationen - auch wenn es heißt das er erstmal auf sein Stinkeknabberzeug verzichten muss.
Ich sehe es nämlich auch so, dass ich meinem Hund immer alles zu jeder Zeit abnehmen kann. Auch kann ich meinen Katzen schwer verständlich machen, dass sie nicht auf drei Meter an seiner Box vorbeigehen dürfen, ohne das Ludo schnappt.
Mit Angst meine ich auch nicht nur die Angst um meine Haut und Fleisch, sondern auch beim handeln was falsch zu machen. Auch ich habe heute Arbeitsschuhe angehabt und kam mir aber, nachdem ich es für mich hinterfragt habe, schon irgendwie blöd vor. Das ist doch keine Basis.
Ich bin halt auch sher verunsichert, weil ich schon Vertrauen in HuSch habe und sich immer rausstellt, dass die Methoden für die Tonne sind.
Ich hoffe das bei dieser Trainerin alles anders ist. Nicht nur, dass die Stunden unheimlich teuer sind, sondern weil ich nicht will, dass einfach nur an ihm ( und auch mir) rumgedoktert wird.
LG -
Zitat
Ich bin halt auch sher verunsichert, weil ich schon Vertrauen in HuSch habe und sich immer rausstellt, dass die Methoden für die Tonne sind.
ja, je mehr fehlgriffe man hatte, je unsicherer wird man, weiß dann bald gar nicht mehr, was richtig oder falsch ist.
ZitatIch hoffe das bei dieser Trainerin alles anders ist. Nicht nur, dass die Stunden unheimlich teuer sind, sondern weil ich nicht will, dass einfach nur an ihm ( und auch mir) rumgedoktert wird.
ich drücke dir die daumen, denke, dass du da eine gute chance haben wirst, zu lernen.
gruß marion
-
Jetzt werden sicher gleich alle aufschreien wenn ich das schreibe, aber ich machs trotzdem

Ich würde ihm in nächster Zeit beim verfüttern von Knabberzeugs auf das er ganz scharf ist anleinen, mich auf das Sofa oder auf nen Sessel setzen und ihm dann das Kauzeugs erst geben!
Und dann ihn das aber auch in Ruhe fressen lassen, ignorier ihn dabei, sieh fern, mach was am PC - also so als wäre es das normalste der Welt das er neben dir entspannt auf sowas rumbeissen kann ohne gestört zu werdenEr muss begreifen können das von dir und auch vom Rest der Familie nicht zu befürchten ist das ihm das wieder abgenommen wird was ihr ihm gebt!
-
-
Ähm, und was machst Du mit den bei Lina anwesenden Katzen?
Und das Kauzeugs gibt es dann via Luftpost?
-
Zitat
Ähm, und was machst Du mit den bei Lina anwesenden Katzen?
Und das Kauzeugs gibt es dann via Luftpost?
Naja, die paar Minuten die ein Hund an einem Schweineohr verbringt können sie ruhig lernen das sie einen Bogen um ihn machen finde ich!
Unser alter Hund hat die Katzen auch immer verknurrt und es hat nicht lange gedauert das sie Abstand gehalten haben während er gefressen hat.
-
Zitat
Naja, die paar Minuten die ein Hund an einem Schweineohr verbringt können sie ruhig lernen das sie einen Bogen um ihn machen finde ich!
Unser alter Hund hat die Katzen auch immer verknurrt und es hat nicht lange gedauert das sie Abstand gehalten haben während er gefressen hat.
Hier hat die TS aber schon ein Problem.
-
Chaoshund
Glaubst du denn, dass ein Hund der schon bei Menschen ein völlig enthemmtes Verhalten zeigt mit massiven Abschnappen, eine Katze nur anknurren würde?
-
Liebe TS,
mal noch eine Frage zu den Tauschgeschäften, weil du weiter oben geschrieben hast, dass sie nicht funktionieren, wenn ich mich richtig erinnere...
Was bietest du als Tausch gegen Müll etc. an? Gehst du beim Tausch auf das Hundekind zu, oder wie machst du das?Viele Grüße,
Annika - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!