Cane Corso München - HILFE!
-
Gast53255 -
25. Januar 2012 um 20:28
-
-
Soll er sich doch nen Studenten suchen der ein bissl Kohle braucht. Tut er sich mit 3 anderen Hundebesitzern zusammen und hat seine Betreuung. Natürlich nur nen Studi mit Hundeerfahrung^^ davon gibts in München mehr als Wohnungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cane Corso München - HILFE! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich würde es bei den Wohnungsbaugenossenschaften und -Gesellschaften (da zahlt sich Hartnäckigkeit aus...also ruhig öfter mal vorbeischauen und ganz lieb nachfragen) probieren.
Vielleicht könnte er ja auch vom jetzigen Vermieter eine Bescheinigung erhalten, dass es mit diesem Hund (Name, Rasse) keinerlei Probleme am aktuellen Wohnort gab.
Ansonsten pendeln bei uns (Nordbayern) sehr viele Kollegen. Haben teils auch hier eine Zweitwohnung, weil der weg aus den neuen Ländern zu lange wäre, um ihn täglich zu fahren.
Ich hätte kein Verständnis dafür, dass jemand nur deshalb, weil er in der Nähe keinen Arbeitsplatz bekommt und deshalb Familie oder Freunde nicht mehr täglich sehen kann, meine Steuergelder vergeudet. Und es heißt ja nicht, dass das Herrchen samt Hund für immer in München leben müssen (würde ich auch nicht wollen
).Beiden daher viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
Doris
-
Ja stimmt, die ARGE darf das - und sei froh, München ist cool - und vor allem die Bezahlung wird passen

Gegen die Entscheidung der ARGE könntet Ihr Euch nur wehren, wenn Ihr z.B. heiratet - als Single kann man so gut wie überall hingeschickt werden.
Wie siehts denn aus mit den Münchenern hier?
1. Möglichkeit: der Hund gehört dem Freund und er meldet ihn hier an, hat von jetzt auf gleich eine hohe finanzielle Belastung, muss sich Geld leihen wegen Wesenstest etc.2. Möglichkeit (und da weiß ich nicht, ob und wie lange das erlaubt ist). Mal angenommen, der Hund würde der Freundin, den Eltern gehören und wird in München in Pflege genommen. Heißt, er rennt in MUC zwar mit Maulkorb und an der Leine rum, aber mit der Steuermarke aus Sachsen-Anhalt. Das dürfte eigentlich nicht auffallen.
Das würde ich drei Monate so durchziehen und dann erst den Hund offiziell ummelden.Warum? Vertrag unterschrieben bedeutet noch nicht Probezeit bestanden, und ich würde auf jeden Fall versuchen, die Kosten, so lange diese dauert, zu vermeiden. Mal angenommen er wird nach der Probezeit entlassen.... dann geht er zurück nach Sachsen, hat Schulden, einen Haufen Geld für nichts investiert....
-
Ändern konnte ich nicht mehr, aber nachgelesen hab ich:
Vielleicht wäre auch München als Zweitwohnsitz eine vorübergehende Lösung -
Zitat
Der Cane Corso ist hier in Bayern ja "nur" ein Kat.II-Hund, weshalb es wegen der Haltung in Bayern an sich gar keine großen Probleme geben sollte. Die Haltung von Kat.II Hunden ist ja nicht verboten, sondern fällt lediglich unter gewisse Auflagen (MK- und Leinenpflicht+ erhöhte Hundesteuer, von denen man sich durch einen entsprechenden Wesenstest - den der CC hier sicherlich auch in Bayern bestehen wird- i.d.R aber befreien kann).
Die Haltung ist nicht verboten und die Befreiiung ist mit Wesenstest gleich da, nur interessiert das 90% der Vermieter nicht und da liegt der Hase im Pfeffer.
Bevor man hier die Pferde scheu macht, hat ersich überhaupt schon beworben? Nur weil man mir von der ARGE ein Stellenangebot schickt, heißt das ja noch lange nicht, dass ich den Job auch bekommen.
-
-
Zitat
Bevor man hier die Pferde scheu macht, hat ersich überhaupt schon beworben? Nur weil man mir von der ARGE ein Stellenangebot schickt, heißt das ja noch lange nicht, dass ich den Job auch bekommen.
Siehe hier....
ZitatIndustriekaufmann. Er könnte den Vertrag sofort unterschreiben, die Firma würde ihm auch für die ersten zwei Wochen ein Pensionszimmer bezahlen, damit er sich in Ruhe eine Wohnung suchen kann. Aber eben der Hund

-
Zitat
Ich würde es bei den Wohnungsbaugenossenschaften und -Gesellschaften (da zahlt sich Hartnäckigkeit aus...also ruhig öfter mal vorbeischauen und ganz lieb nachfragen) probieren. Dort wird meiner Erfahrung nach am wenigsten zwischen großem und kleinem Hund unterschieden
Ansich eine gute Idee, weil die Wohnungen z.B. von Gewofag oder GWG noch bezahlbar sind, da gefördert. Allerdings sollte man bzgl. der Hundehaltung sich Alternativen offen halten. Einer Freundin wurde die Haltung ihres Bullterriers untersagt, obwohl Negativzeugniss vorlag.
http://www.gewofag.de/us/start.asp?page=48
http://www.gwg-muenchen.de/wp-content/upl…Journal_169.pdfDer Cane Corso ist in München wie bereits erwähnt nur Kat. II und nach Negativzeugnis ist die Haltung ansich kein Problem mehr. Allerdings wird die Wohnungssuche echt schwierig. Für eine bezahlbare Wohnung mittlerweile fast unmöglich. Einfach wird es auf jeden Fall nicht.
Hundesitting hingegen dürfte eher weniger ein Problem sein. Ich kenne viele die betreuen jeden Hund, vorausgesetzt er ist kein blinder Raufer, oder sonstiger Problemhund.
-
Mei, dann soll er halt mehr in Richtung zu uns her ziehen. Die Verkehrsanbindung ist supi, ein Ordnungsamt gibts nur theoretisch und ein Hund mit "ausländischer" Marke fällt bei den ganzen Touris hier nicht wirklich auf.
In Huglfing und Uffing geht ein Cane Corso glatt als Boxermischling durch (nein, Du sollst ihn nicht so anmelden).
Ich war das letzte Mal in Weilheim beim Baumarkt mit Hund und der VK fragte mich, was sie für eine Rasse sei. Auf meine Antwort "reinrassiger Senfhund" hat er nur gemeint, diese Rasse hätte er noch nie gehört

Von WM nach MUC mit dem Zug braucht man 38 Minuten, mit dem Auto oft länger..... Kostet ca. 200 Euro im Monat..
Hier der S- und U-Bahn-Plan: http://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/medi…etzplan2011.pdfHier z.B. http://www.immobilo.de/immobilien/M10432352 - das ist dann trotz der Fahrtkosten immer noch günstiger.......
-
Und Richtung Weilheim ist mit Hund eh schöner und entspannter, als hier in München. Und vor allem ist es außerhalb auch günstiger. Hier in München zahlt man echt viel Geld für so ne Bruchbude und mit Hund ist es zudem auch noch verdammt schwierig.
-
dafür wohnt man dann aber im Kaff aufm Land und braucht für fast alles ein Auto ..und es ist halt ned München
Ich würd' nicht im Münchner Umland wohnen wollen, weder allein noch mit Hund 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!