Cane Corso München - HILFE!
-
Gast53255 -
25. Januar 2012 um 20:28
-
-
Nette Anekdote am Rande:
Münchner sind bei uns überall - und sie kennen jeden versteckten Winkel.
Wir stehen neulich am Hang und gucken in die gegenüberliegenden Berge. Hmmh - eigentlich müsste man ja wissen, wie jedes einzelne "Spitzerl" heißt, schließlich wohnt man ja hier bzw. mein Mann ist hier geboren.
Dann gings los: die hohe Kistn ist ja kein Problem, der Heimgarten, gut, waren wir uns auch noch einig - aber dann fing das wilde Raten an.
Ein anderer Spaziergänger hat wohl unser Gespräch mitbekommen und legte los, benannte jeden Berggipfel ohne mit der Wimper zu zucken von Links nach Rechts.
Anschließend kam von mir die vorsichtige Frage, wo er den herkäme??
Aus München, mich hats fast zerrissen vor Lachen.....Denn, wir sind das Naherholungsziel der Münchner - weils bei uns einfach schön ist

Mucci
Weilheim ist immerhin eine Stadt, während wir hier nur ein Markt sind
Umgekehrt ist es aber genauso: wenn ich zwei- oder dreimal im Jahr nach München zum Shoppen fahr, bin ich froh, wenn ich da wieder rauskomme - und müde wie ein Stein. Die Innenstadt strengt mich mehr an als hier ne Bergtour.... 
Völlig OT: am Samstag sind wir im Theater in der Au, den Brandner Kaspar gucken... Warst Du da schon eimal??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cane Corso München - HILFE! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
dafür wohnt man dann aber im Kaff aufm Land und braucht für fast alles ein Auto ..und es ist halt ned München
Ich würd' nicht im Münchner Umland wohnen wollen, weder allein noch mit Hund 
Ha, das allein würde mich gar nicht stören, obwohl ich hier in MUC soviel wie möglich mit den Öffentlichen fahr. Also zumindest privat.Mich würde höchstens die Fahrt zwischen Heim und Büro total fertig machen. Mein Ex hat mal einige Zeit in Peißenberg gewohnt und ich bin da öfter hin- und her gependelt. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, weil Stau, Stau und nochmals Stau.....
ZitatDenn, wir sind das Naherholungsziel der Münchner - weils bei uns einfach schön ist
Angeber
-
Meine Tochter und ihr Zukünftiger suchen zusammen eine Wohnung, unser Familienhund würde die Hälfte der Woche bei ihnen wohnen und ist tagsüber immer mit ausser Haus.
Meine Tochter ist nachweisbar erfolgreich selbständig, der junge Mann seit 8 Jahren bei der gleichen Firma, entsprechendes mtl. Einkommen und Rücklagen sind vorhanden, der Hund ist total ruhig, gut erzogen und versichert.
Und? Nix geht. Die Gründe werden ja nie offen genannt.Am liebsten wären den Vermietern hier (und manche schreiben das ganz ungeniert auch in ihre Anzeigen): Beamte, verheiratet , keine Kinder, keine Tiere, Fünfjahresmietvertrag (!), Wochenendwegfahrer, am besten unsichtbar und unhörbar.Das war mein Beitrag zum Thema Wohnen mit Hund in München vor geraumer Zeit. Ist ja nett, wenn die Firma zwei Wochen Pension bezahlt, aber vollkommen utopisch, in dieser Zeit hier eine bezahlbare Wohnung, noch dazu mit einem Riesenhund, zu finden, auch nicht im näheren Umkreis. Günstiger wird es dann ab ca. 30 km ausserhalb, wenn man in der Pampa leben will, okay. Allerdings hebt sich das dann mit den teuren Bahnkosten oder dem Autofahren wieder auf.
Die Leute bewerben sich hier wie auf einen Job, mit Bild und Lebenslauf. Bei qm-Preisen von ca. 11 Euro kalt und da die meisten Wohnungen über einen Makler gehen, blättert man schon mal 3000€ hin, bevor man für eine Zweizimmerwohnung den Schlüssel in die Hand kriegt. Die Lebenshaltungskosten sind hier so hoch, dass man mit einem "normalen" Gehalt als Einzelperson gerade so hinkommt.
http://www.hunde-in-muenchen.dehttp://www.hunde-in-muenchen.de
ZitatBei den folgenden Rassen von Hunden wird die Eigenschaft als Kampfhunde vermutet, solange nicht durch eine entsprechende, vom Halter zu erbringende Bescheinigung des Kreisverwaltungsreferates – Abt. für Sicherheits- und Ordnungsangelegenheiten – für die einzelnen Hunde nachgewiesen wird, dass diese keine gesteigerte Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen oder Tieren aufweisen.Bis zu diesem Nachweis sind 614 Euronen jährlich an Hundesteuer fällig.
Kenn mich da nicht aus, aber kann die ARGE einen ungeachtet dieser Umstände einfach ins Ungewisse schicken, damit wieder jemand aus der Statistik verschwindet?
Der Tipp mit den Wohnungsbaugesellschaften ist gut, meine Tochter hat z.B. bei der Wohnbau GmbH Erfolg gehabt (nach monatelanger erfolgloser Suche). @DANKE MUCCI, war DEIN Tipp.
Ich wünsch euch auf jeden Fall Glück, ihr werdet es brauchen.
-
Zitat
Der Tipp mit den Wohnungsbaugesellschaften ist gut, meine Tochter hat z.B. bei der Wohnbau GmbH Erfolg gehabt (nach monatelanger erfolgloser Suche). @DANKE MUCCI, war DEIN Tipp.
Hat deine Tochter einen Listenhund??? Würde mich echt interessieren, weil bei beiden Gesellschaften die Haltung von sog. Kampfhunden ausdrücklich verboten ist.
ZitatKenn mich da nicht aus, aber kann die ARGE einen ungeachtet dieser Umstände einfach ins Ungewisse schicken, damit wieder jemand aus der Statistik verschwindet?
Ich glaube Ausnahmen gibt es nur bei schulpflichtigen Kindern. Aber Haustiere, Beziehungen & Co. spielen keine Rolle, da zumutbar. -
@ Lakasha : Guckst du Avatar - das ist unser Familien"kampf"hund

-
-
Zitat
@ Lakasha : Guckst du Avatar - das ist unser Familien"kampf"hund

Ahh ok.... hätte ja sein können, daß deine Tochter noch nen eigenen Hund hat
Das "Problem" in diesem Falle ist halt, daß der hier genannte Hund in München zu den Listenhunden zählt und damit fällt im Regelfall die städt. Wohnungsbaugesellschaft raus, weil eben sog. Kampfhunde nicht genommen werden.
München ist in Sache Miete echt teuer. Wer hier nicht ausreichend verdient, oder mit dem Partner zusammen wohnt, tut sich echt schwer. Wenn ich manchmal so in anderen Städten nach Wohnungen kucke, dann bin ich danach echt deprimiert.

-
Es gibt ja auch ne Alternative - man muss ja nicht gleich nach Pbg in den Ort ziehen, wo die Häuser an der Straße lang gschmissen worden sind :o))
-
@lotusliese
Nay, ich war da noch ned *gg*Mir gefällts in Muc besser, ja, aber auch allein mit der Pendelei. Es nervt einfach tierisch. Ich hab das selbst bald zwei Jahre mit dem Zug gemacht, es war furchtbar. Mindestens zwei Mal in der Woche waren die Züge verspätet, also richtig (ab 30min). Oder die U-Bahn hatte Verspätung und ich hab den Zug nimmer erwischt.. Nay, da geht sooo viel wertvolle Zeit drauf, von den Nerven ganz zu schweigen, dass ich mir das nienienie mehr antun würde..
ZitatDer Tipp mit den Wohnungsbaugesellschaften ist gut, meine Tochter hat z.B. bei der Wohnbau GmbH Erfolg gehabt (nach monatelanger erfolgloser Suche). @DANKE MUCCI, war DEIN Tipp.
Bitte gerne :) Allerdings hab ich die hier nicht empfohlen da sie Listenhunde eben komplett ausschließt -
Ja, ich weiß wovon Du redest: mein Sohn ist drei Jahre lang in der Ausbildung mit dem Zug nach MUC in den Norden gependelt.
Aber brauchst nicht meinen, dass er mit dem Auto immer schneller ist und weniger pissed.
Vorgestern ist er um halb sechs losgefahren und war um viertel nach sieben noch nicht in der Arbeit.
Viele fahren auch mit dem Auto nach Tutzing und von dort aus mit der S-Bahn weiter....
Übrigens war das keine Angeberei. Wenn ich am WE mal wieder ins Ähndl runterkomm oder zur Höhlmühle raus - mach ich mal ein Foto vom Parkplatz......
und auch der Stau am Sonntag Nachmittag in Oberau auf der B2 ist legendär, da fahren nämlich alle wieder heim.... -
Ihr seid ja liebe Leute, macht Euch so viele Gedanken für meinen Kumpel! DANKE! Ich knuddel Euch alle
.Nun, um einige Sachen klar zu rücken: Er ist nur ein Kumpel, nicht mein Lebenspartner, also fällt die Sache mit dem Heiraten weg.
Der Wesenstest ist nicht das Problem. Es geht er um die Berechtigung des Hundesitters, dass er einen solchen Hund führen darf als Person, die eben NICHT den Wesenstest mit dem Hund gemacht hat. Es ist ein völlig lieber Cane Corso, aber manchmal kann man gar nicht so blöd vorausdenken und Fakt ist: so ein Hund hat mächtig viel Kraft, wo der mit Macht hinstürmt, wird man dann nur noch hintergeschliffen.
Pendeln ist für ihn ok, im Umland wohnen auch, wenn man ohne Auto z. B. einen Supermarkt erreichen kann und nicht nur alte Leute dort wohnen. Bei Wohnungsgenossenschaften hat er heute schon mal angefragt, aber die wollen doch eher Hunde vom Typ Handtaschenhund und nicht Riesenpony. Er versucht's mal in Weilheim.
Wenn alle Stränge reissen, nimmt der den Job erstmal und seine Eltern passen für die zwei Wochen, wo er die Unterkunft bezahlt bekommt, auf den Hund auf. Dann sucht er vor Ort. Anders wird's dann wohl nicht gehen. Er hat schon gewitzelt, er bestelle sich ne Braut aus nem Katalog und dann hat er Hundesitter und Hausmädchen in einer Person. Meine Güte, ist dieser Mensch verzweifelt.
Tja, hier verdienen wir zwar nicht so viel (S.-Anhalt) und Traumjobs sind rar, aber die Wohnungen sind noch bezahlbar und die Vermieter recht großzügig in Punkto Haustiere. Er hat eh schon geschluckt, wie die Wohnungen auf Immobilienportalen so angeboten werden. Hier ist der Standard im mittelpreisigen Segment Laminat, Fliesen, Rauhfaser tapeziert und geweisst, fast immer neu saniert, provisionsfrei und Kaution kann in Raten gezahlt werden. Ein Traum für die gebeutelten Münchener, was?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!